Eulen_Formula_One_2011 Tipprunde

  • Apropo Kommentatoren: Hat jemand vielleicht Ahnung, ob die SF Zwei Moderatoren was taugen?


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • War Mike und mir gestern Abend schon klar, dass du auf Webber tippst, nach deinem Quali-Tipp (incl. Erfolg) :D


    Immerhin nur 3 Punkte verloren dieses Wochenende.


    Naja, mit meinem Quali-Tipp hatte ich aber auch sehr viel Glück. Hätte ich gestern Morgen noch die Zeit gehabt, auf das Training zu schauen, ich wäre wohl sehr wahrscheinlich ebenfalls umgeschwenkt und mit einem funktionierenden KERS bei Vettel wäre das vermutlich sogar auch der richtige Tipp gewesen. Heute Morgen hingegen hatte ich Zeit, nochmal meinen Tipp, der vorher ebenfalls Vettel auf 1 und Webber auf 2 lautete, zu überdenken. Das war halt dann mein Fehler. Im Übrigen bin ich selbst bei meinem revidierten Tipp davon ausgegangen, dass Vettel im Rennen schneller als Webber ist. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass Vettel beim Start ein bisserl was verlieren und dann festhängen würde, während Webber etwas Vorsprung herausfahren kann. Das war ja nicht wirklich der Fall. Wobei man hier heute auch mal erwähnen muss, dass die vermeintlich schlechte Seite am Ende wohl irgendwie doch die bessere war. Eigentlich alle Fahrer mit geraden Startnummern haben beim Start Plätze gut gemacht.


    Nuja, "Lesson learned" und auf ein nächstes am Wochenende in Monaco...

  • Maik: Wenn du an Satellit rankommst, könnte ich dir mal die Frequenz und Daten von BBC raussuchen, das wäre meine primäre Wahl für F1

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Tippen nicht vergessen!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,765561,00.html


    Zitat

    Hamilton erhebt Rassismus-Vorwürfe gegen Rennkommissare


    Mit 143 von 150 möglichen Punkten liegt Vettel in der WM-Wertung weit vor McLaren-Pilot Lewis Hamilton (85), dessen Rennen mit mehreren Kollisionen und einer Durchfahrtstrafe völlig verkorkst war. Am Ende blieb für den Engländer am "schlimmsten Wochenende meiner Karriere" nur der sechste Rang. Hamilton erhob nach dem Rennen schwere Vorwürfe gegen die Rennkommissare. "Vielleicht liegt es daran, dass ich eine dunkle Hautfarbe habe", sagte der 26-Jährige auf die Frage, warum er so oft zur Rennleitung müsse.


    "In sechs Rennen war ich fünfmal bei den Rennkommissaren. Das ist ein Witz. Ein total blöder Witz", sagte der Engländer. Die Durchfahrtstrafe hatte er für eine Kollision mit Ferrari-Pilot Felipe Massa erhalten. Schuld an dem Unfall sei jedoch der Brasilianer gewesen, so Hamilton.


    Ich habe das Interview im BBC original gesehen....was bildet sich dieser Kerl eigentlich ein?!? :wall: :thumbdown:
    Sorry, aber er sollte sich für so eine Äußerung schämen....selbst wenn sie angeblich als Witz gemeint war, wenn man seinem verweis auf Ali G trauen darf.....Dafür sollte es ne Geldstrafe geben.........


    Wenn er nicht irgendwann es mal schafft diese Hitzkopfseite abzustellen bei ihm, wird er sich irgendwann nochmal um Kopf und Kragen fahren und reden!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ja...so ein langes Motorsportwochenende ist schon hart. In 2 Wochen wird's nicht besser mit 24h Nürburgring und F1 in Valencia...


    Zum aktuellen Rennen...wenn ich sehe, was da jetzt schon auf der Strecke an Wasser ist, würde ich einen Start hinter dem Safety-Car zumindest mal nicht ausschließen. Es hängt ein bisserl davon ab, wann genau die Schauerlinie von Westen her eintrifft...

  • Beim 24h auf der Nordschleife ist das Halb so wild... Sport 1 überträgt bis 23:00 Uhr und macht dann erst 7:00 Uhr morgens weiter. Jetzt haben ja ESP und ESP 2 die 24 Stunden komplett übertragen.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Dass hat sich sein Teamkollege auch gerade gefragt. Evtl. sollte man ihm mal erklären wo man Autoscooter fährt :wall:

  • Geniales Zitat von Button:


    "What's he doing?!?!?" :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020