Was würdet Ihr machen.......

  • Die Opfer Deines Fetischs liegen zerfetzt auf den Schlachtfeldern dieser Welt ..


    Logo, wenn man ertrinkt liegt es ja auch zwingend an der Badehose....mhmhmh is klar....

    Nö ... es würde so fair zugehen, wie bei allen anderen Konsumgütern, bei denen echter Wettbewerb herrscht. Unser Bier wird ja auch nicht teurer, weil ne Hitzeperiode ins Haus steht..


    Ja, dann rede mal mit den Bauern, deren Getreidepreise in den Keller gehandelt werden, und frage mal explizit nach der Konkurrenz aus dem Ausland, die durch subventioniertes Getreide noch weiter den Preis drücken...

    Und wer sind überhaupt "die" ? wenn Drogen legal wären, bräuchte es auch keine Drogenmafia mehr ... und unsere Bauern hätten ne sinnvolle und lukrative Verwendung für ihr brachliegendes Land ...


    Ja klar, jeder kriminelle Dealer lässt die Rechtschaffenden einfach so gewähren, geht ja nur um einen Haufen Kohle...... Wie in Mexiko, wo ja bewusst der "Verhandlungsweg "gewählt worden ist.....

    Die Opfer Deines Fetischs liegen zerfetzt auf den Schlachtfeldern dieser Welt ... darunter jede Menge Kinder - die überdies noch nicht mal eine Wahl hatten. Also ... mach Dich nicht unglaubwürdig mit Deinen angeblich menschenfreundlichen Motiven. Dir hat man schlicht das Hirn mit rechtskonservativer Propaganda gewaschen, so lange bis alles was links davon ist, reflexartig und ohne nachzudenken von Dir zum Feindbild erklärt wird. Leicht erkennbar an vielen Threads die Du so startest ...


    Mats, dafür kennst du mich zuwenig, um das schlüssig beurteilen zu können. Wenn man etwas gegen die Ziele und die Methoden von Linken und den Grünen sagt, dann ist das im Grünsprech Hetze!
    Und nein, die vielen Toten auf den Schlachtfeldern und in den Kriegen sind nicht die Opfer von irgendeinem Fetisch. Nein, sie sind zumeist Opfer von Machtgier, Profitsucht, Geltungsdrang einer nation oder Gruppe, die meinte, mit ihnen wird alles gut. Opfer von Menschen, und nicht Maschinen oder Gerätschaften.Warum personifizierst du dein empfundenes Böse auf Waffen?? Es ist immer der Mensch, der tötet. Das sah ich persönlich in Somalia, das hat man live aus Srebrenica gesehen. Kein Grüner, kein Linker hat es auch nur annähernd gewagt gegen dieses Massaker zu demonstrieren....dabei war es ja sogar im Fernsehen! Wo war da das von mir angeprangerte Gutmenschentum.....Wo wart ihr den zu sehen, wenn es um Darfur ging....
    Warum demonstriert jetzt keiner von euch gegen die Geschehnisse in Lybien?? Sobald der erste Flieger der Nato auch nur einen Schuß abfeuert, dann sieht man sie wieder...die Friedensengel, deren Toleranz sich wohl vom Begriff Distanz ableitet....
    Ich kann mal meinen alten Chef fragen, ob er dir mal Einsicht in seine Akten gewährt ( oder gewähren darf). 1a Farbbilder.....von den Massengräbern. Das ist nicht das "Werk" von Waffen ( obgleich dieses "Werk" mit Waffen verübt wurde), nein es ist das Werk von Menschen. So leid es mir tut. Menschen. Dieser Spezie gehören alle Forums- User hier an. Ob es dir passt oder nicht.
    Oder wird bei einem Gemälde der Pinsel gelobt??
    Nein.
    Mats, du musst irgendwann mal realisieren, daß der Mensch ein Tier ist. Weiter haben wir es leider noch nicht gebracht. Das ist die traurige Wahrheit. Wir können uns unserer Kulturen und unserer Kunst rühmen. unserer Literatur, unserer Dichtkunst. Aber sonst haben wir nicht viel auf der Pfanne. Wir sind nach wie vor Tiere. Kriege und Gewalt und Verbrechen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Geschichte der Menschheit. Schon bei den Höhlenmenschen haben wir uns die Köpfe eingehauen, weil der eine Stamm ne Höhle hatte, und die Angreifer leider nicht. Die Männchen getötet und die Weibchen vergewaltigt und dann getötet oder versklavt........
    Und jetzt kommst du im Jahre des Herrn 2011 um die Kurve und versprichst dir den Weltfrieden, indem man Waffen verbietet, und Drogen verteilt......
    Mats, da fragt sich doch bestimmt mancher, wie man Ignoranz steigert......ich glücklicherweise nicht.
    Ich selbst sehe mich keiner Partei oder politischen Strömung zugehörig. Ich bin unabhängig. Denn, jeder, der von sich selbst behauptet, er sei der Reinste und Moralischte, der Beste, der Klügste, ist von vorneherein mir sehr suspekt. Linke und Grüne sind für mich chronisch tolerante Wohlstandsbürger, die jeder Tat solange Verständniss entgegenbringen, solange sie nicht vor der eigenen Türschwelle passiert, oder eigene Interessen berührt. Die Schwarzen und Gelben sind in manchen Belangen Hyänen und Wolfsrudel, die sich selbst auf den goldenen Ast setzen. Gutmenschen, total auf Ausländerfeindlichkeit fixiert, können, oder wollen es nicht begreifen, daß es auch ne Inländerfeindlichkeit gibt. Es gibt Mitbürger mit Migrationshintergrund, aber auch Migranten mit kriminellen Hintergrund. So schreibt es beispielsweise Broder. Und ich zitiere auch gerne seinen Satz:

    Zitat

    I defend my right to offend!


    Und wenn man mich jetzt fragt, was ich mir wünschen würde, dann antworte ich das:


    Ein Jahr, nur ein einziges Jahr, sollten alle Menschen leben können, ohne Gier, Neid, Mißgunst, Hass, Angst, Hunger, Machthunger. Einfach mal ein Jahr lang einfach mal Ruhe im Puff, den wir unsere Welt nennen. Das gab es noch nie in der Geschichte der Menschheit. Was für einen Quantensprung würden wir da wohl vollführen......
    Würdest du das durchhalten, Mats. Ein Jahr ohne gegen Irgendetwas zu sein?? Ich würde gemütlichst auf den Schiessstand gehen, und meine Papierscheiben lochen, und du müsstest dir ein neues Hobby suchen.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

  • Peter...ein sehr interessanter Wunsch! Man müßte tatsächlich mal in Ruhe bei einem Whiskey über die Auswirkungen eines solchen Jahres nachdenken...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Bin dabei....WSF - G ist ja keine Strecke..... :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das werde ich dich wissen lassen. Beim letzten Mal hat es nicht geklappt, dafür habe ich mich entschuldigt. :S Jetzt gibts bald nen neuen Anlauf.... :dance: :hurra:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer


  • Ein Jahr, nur ein einziges Jahr, sollten alle Menschen leben können, ohne Gier, Neid, Mißgunst, Hass, Angst, Hunger, Machthunger. Einfach mal ein Jahr lang einfach mal Ruhe im Puff, den wir unsere Welt nennen. Das gab es noch nie in der Geschichte der Menschheit. Was für einen Quantensprung würden wir da wohl vollführen......


    Ja Peter ... meine vollste Zustimmung. Würde das alles eintreten, dieses Jahr könnte ein Fest werden ... und natürlich gebe ich Dir Recht, dass das Problem im Menschen selber begraben liegt. Ursächlich, weil er um seine eigene Existenz fürchtet, was ihm von der Natur einprogrammiert wurde und was man wohl Angst nennt.
    Daraus entsteht all das andere Unheil.


    Da ich aber nicht den Eindruck habe, dass wir kurz vor dem Quantensprung stehen unsere ureigenste Existenzangst hintenanzustellen, muss man vielleicht doch auf anderer Ebene mit Verbesserungen beginnen. Und da gehören Waffen einfach dazu. Denn solange es diese gibt, können Krieg und Elend leicht in andere Länder getragen werden, ja es werden sogar Kriege geführt um den Profiteuren dieser Industrie die Kassen zu füllen. Ohne Waffen kann kein Diktator sein Volk unterdrücken, gäbe es keine westlichen Truppen im Irak und selbst die Römer wären wohl nicht über ihre Stadtgrenzen hinaus gekommen. Waffen geben dem Menschen also die Möglichkeit, den Radius seiner Schlechtigkeit zu erweitern. Warum also nicht dort ansetzen ?


    Zu Deiner Utopie: Drogen können ein prima Mittel sein um einen Blick auf die Ursachen der Menschlichen Eigensüchtigkeit zu werfen. Aus einem völlig neuen Blickwinkel. Ich empfehle Dir hierzu das Buch "LSD - mein Sorgenkind" vom Erfinder dieser Wunderdroge, dem Sandoz - Chemiker Albert Hofmann höchstselbst verfasst. Könnte Deinen Horizont ungemein erweitern ... wenn Du schon den Eigenversuch nicht doch wagen möchtest ...

  • Und da gehören Waffen einfach dazu. Denn solange es diese gibt, können Krieg und Elend leicht in andere Länder getragen werden, ja es werden sogar Kriege geführt um den Profiteuren dieser Industrie die Kassen zu füllen. Ohne Waffen kann kein Diktator sein Volk unterdrücken, gäbe es keine westlichen Truppen im Irak und selbst die Römer wären wohl nicht über ihre Stadtgrenzen hinaus gekommen


    0d5081e54519ae308da3d009854badeb710279d1.jpg


    Jede Sekte wird durch Suggestion eines Bedürfnisses geführt. Von Waffen keine Spur.

    Waffen geben dem Menschen also die Möglichkeit, den Radius seiner Schlechtigkeit zu erweitern. Warum also nicht dort ansetzen ?

    Es gibt nicht nur physische Gewalt, die psychische ( sah man auf schrecklichste Weise bei vielen Amokläufern) ist oft unendlich grausamer........

    Zu Deiner Utopie: Drogen können ein prima Mittel sein um einen Blick auf die Ursachen der Menschlichen Eigensüchtigkeit zu werfen. Aus einem völlig neuen Blickwinkel. Ich empfehle Dir hierzu das Buch "LSD - mein Sorgenkind" vom Erfinder dieser Wunderdroge, dem Sandoz - Chemiker Albert Hofmann höchstselbst verfasst. Könnte Deinen Horizont ungemein erweitern ... wenn Du schon den Eigenversuch nicht doch wagen möchtest ...


    Ne ich lehne dankend ab. Der Komillitone eines Schulfreunds hat heute noch psychotische Anfälle. Du kannst mir ja weiter davon erzählen. Aber beim nächsten Mal grüßt du mir bitte die Beiden hier:


    5366cdee55dcff99c9f15122ba69fb01d865e8ab.jpg

    :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Wir befinden uns wieder bei der Waffendiskussion...Falscher Thread! ;)


    Die Waffe an sich wurde geschaffen um zu töten! Sie ist letztendlich für diesen Zweck entstanden. Dass Leute irgendwann daraus einen Sport gemacht haben, ist okay.


    Ohne Drogen, Ohne Waffen. Das wäre eine durchaus interessante Welt.

  • Nö ... es würde so fair zugehen, wie bei allen anderen Konsumgütern, bei denen echter Wettbewerb herrscht. Unser Bier wird ja auch nicht teurer, weil ne Hitzeperiode ins Haus steht.


    Aktuell haben wir die Hohes C Säfte für 99 Cent in der Werbung. Ende November 2010 hatten wir Hohes C ebenfalls in der Werbung - für 88 Cent die Flasche.
    Nur mal so am Rand.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Leroy du sprichst es gerade an, hab gerade nen Foto vom 20 Dezember 2010 gefunden...da hab ich für 80 Euro getankt....damals 1,47 Euro...hab mich aufgeregt...heute 1.60 Euro und man nimmt es so hin -.-

  • Nein, vom jahrelangen Kiffen, durch daß er erstmal dumpf in der Birne wurde, und dann waren es leckere Pilzgulasch- Töpfe und dann ging er zur Chemie über. Der Mann ist 5 Jahre jünger als ich, und würde schon fast als Frührentner durchgehen........

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Lies doch mal, was ich geschrieben habe ... denn Deine Antwort ist ignorant.


    Aber eigentlich gehört das hier alles nicht mehr unmittelbar zumThema ...