KuMi am 16.03.2011 - RJSF: CNL > New destination: TBN

  • So Freunde, da mich Toto gestern zur pünktlichsten Landung gedrängelt hat, muss ich wohl mal wieder.


    Wenn wir in Deutschland starten, dann begeben wir uns durch die Dunkelheit über den Weiten Russlands, um dann im Morgengrauen im Nordosten der japanischen Hauptinsel Honshu zu landen.


    Google Maps


    Fukushima ist eine Präfektur ca. 250 km nördlich von Japan. Bekannt ist die Region durch viele Heilquellen die in den umliegenden Bergen gelegen sind.


    Bilder aus der Ecke findet ihr hier und da und dort


    Der regionale Flughafen RJSF liegt in der Nähe der Stadt Sukakawa, einer kleinen Stadt mit ca 80.000 Einwohnern. RJSF bedient die gesamte Region als Flugplatz und ist in der japanischen Kategogie 3 eingeteilt.



    Originalabfotografie


    und nachfolgend Bilder der Scenery


    http://hiro.fem.jp/fs2004/image/rjsfV3_01.jpg


    http://hiro.fem.jp/fs2004/image/rjsfV3_02.jpg


    http://hiro.fem.jp/fs2004/image/rjsfV3_07.jpg[/align]


    Der Platz wird durch All Nippon Airway, Air Do und Ibex Airlines im Inland bedient (Sapporo und Osaka), Asiana Airlines fliegt von Seoul und China Eastern von Shanghai. Stört uns ja sowieso nicht, wie sagte doch der große alte Mann des KuMi: "Fracht geht immer!" :thumbup:


    Die Bahnen sind für die Landung mit Heavys geeignet, also Langstrecke möglich.


    Die Scenery ist jeweils für FS9 und FSX hier erhältlich. D


    Der obere Download ist der Platz, der untere fügt noch das direkte Airportumfeld ein FS9, für FSX gibt es nur einen Download.
    Installation ist, wenn man japanisch kann kein Problem :dance: .


    Die einzigen Charts die ich auftreiben konnte, findet ihr hier. Aber eventuell taucht ja noch Kartenmaterial auf.


    Da es in Japan keine Division gibt, ist hauseigenes ATC gefragt: Wer hat Bock?


    So viel Spaß uns allen in der nächsten Woche, und fleißiges Üben!


    LG Uwe


    Edit: Da die Bilder alle zu groß waren, habe ich sie jetzt alle nur noch als Link eingestellt. Ich hab keine Ahnung, wie ich sie verkleinern soll. hab da auch keinen Ehrgeiz. Ich wusste inder letzten woche schon, warum ich keine Bilder poste Toto.

  • Denkst du Uwe, das denkst du! :dance::dance::dance::duw:


    Du hast auch nix anderes zu tun, als sabbernd und die Browseranzeige ständig aktualisierend vor der Kiste zu sitzen und zu stöhnen: "Komm schon, Komm schon!" :duw:


    LG Uwe

  • :aetsch: :hurra: Spass lass nach...


    Komme entweder aus Frankfurt oder ex USA... hab frei und fliege auf jeden Fall Langstrecke... und das Ziel ist Klasse und die Scenery anscheinend auch, hoffentlich sind die Frames auch Klasse, wenn ich die vielen Details so sehe!


    Gute Wahl auf jeden Fall Uwe!!!! :thumbup::thumbup:

  • Nächste Woche mal wieder frei. Langstrecke wird es bei mir nicht werden, aber so ca. 7 Stunden müsste ich eigentlich schaffen. :D

  • Planung steht:
    Computed route from FRANKFURT MAIN (EDDF, ED) to FUKUSHIMA (RJSF, RJ): 5099.8 nautical miles
    e6skkm.jpg
    295pd81.jpg
    MARU1F MARUN Y150 TOLGI UM864 AMALI UZ717 GARLU UP12 DETNI P12 ETRUS M864 KOLJA N746 ALAMI UN746 KOKAT R355 NRM A333 IGROD B451 KADBO R211 GOC
    und zwar damit:
    3310h7o.jpg
    aykigm.jpg

  • Ich werd wohl von EDDP aus fliegen. Route ist dann ab irgendwo wie bei dir Jupp.


    Wahrscheinlich MD11 oder mal wieder A346.
    LG Uwe

  • Ich werd wohl von EDDP aus fliegen

    Hatte ich mir auch überlegt, wird bei mir aber wohl zeitlich etwas knapp. Wenn es nicht passen sollte stoße ich vielleicht ab Stockholm dazu.


    Schönes Ziel und endlich mal wieder mit einer kleinen, feinen FSX-Freewarescenery. Ist die Chance "baden zu gehen" vielleicht auch etwas geringer. :D

  • Glückwunsch Uwe !!!
    Ich habe am Mittwoch um 20:00Uhr noch ne kleine Ausstellung abzubauen. Wenn ich rechtzeitig zurück bin wirds was Kleines mit was Kleinem:


    also hoffen wir mal, das alles klappt.... :flugzeug:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Mal eine ganz provokative aber ernstgemeinte Frage:
    Können wir nach der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe heute dort überhaupt hinfliegen? Nicht, dass uns jemand Katastrophentourismus unterstellt.


    LG Uwe

  • Durchaus eine berechtigte Überlegung. Aber bin mir nicht sicher...


    EDIT nachdem ich die neuen Bilder grade sehe (Flughäfen komplett überflutet!!! ) bin ich eher der Meinung: Nein!


    PS Abnormaler Zustand/Verhalten eines Kernreaktors wird gerade gemeldet...

  • Ich denke auch das man das nicht ganz so eng sehen sollte und wir ruhig dahin fliegen können. Den KuMi kennt bei IVAO ja fast jeder und bringt das Ziel sicher nicht unbedingt mit der Naturkatastrophe in Verbindung.
    Die Frage ist nur, ob der Airport in real in use ist, oder auch unter Wasser steht. Wenns woanders hin gehen soll, mir ist es egal ;)
    Wie viele sind seinerzeit bei dem Tsunami nach Banda Ache geflogen.....