Schweres Erdbeeben erschüttert Japan (Earthquake hits Japan)

    • Offizieller Beitrag







    • Offizieller Beitrag

    Die Ausmaße dieses Seebebens sind schon sehr heftig, aber überraschend finde es nicht. Ganz im Gegenteil, wenn ich mir die Pazifische Platte angucke und noch genauer den "Ring of Fire" in Japan, dann muss man damit jede Sekunde rechnen.


    Genauso wie in den USA, da tickt auch eine Naturbombe, wann sie los geht, das weiß niemand außer nur Mutternatur.


    Mal sehen was noch so alles passieren wird.


    Gruß Maik



    P.s. Gibt es für den Thread auch einen Deutschen Namen?

  • Natürlich muss man immer damit rechnen und ich glaube Japan ist eines der wenigen Länder, die das auch wirklich tun und damit umgehen können. Aber bei solchen Ausmaßen kannst du dich noch so gut darauf vorbereiten, die Zerstörungskraft ist einfach zu groß, um größeren wirtschftlichen und infrastrukturellen Schaden verhindern zu können.


    Das Problem ist einfach, dass je mehr Menschen es auf der Erde gibt, und besonders in solchen gefährdeten Gebieten, die Katstrophen umso schlimmer ausfallen werden. Deswegen verwundert es mich nicht, wenn die Katastrophen immer schlimmer werden.


    Schlimm ist es trotzdem.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    2000 Anwohner von japanischer Atomanlage müssen das Gebiet verlassen!
    Laut Behörden soll das Gebiet um eine Atomanlage in der nordöstlichen Präfektur Fukushima im Umkreis von zwei Kilometern evakuiert werden.


    PS: Danke, das jemand den thread fuer andere (nicht Deutsche schwer auffindbar gemacht haben durch die Titelaenderung.... Ich hatte das Dingf schon Verlinkt...
    :wall:


  • Quelle: http://wcatwc.arh.noaa.gov/201…9/08/messagelhvpd9-08.htm