Tipp: GMX IMAP Mail Konto

  • Nabend!


    Für alle, die bei GMX sind und sich gerne ein IMAP Konto einrichten möchten, ohne dass sie GMX ProMail kaufen müssen, hier eine kurze Anleitung:


    • Per Amerikanischem Proxy auf www.gmx.com gehen und sich dort neu anmelden (Proxy z.B. 207.62.217.252:3128 )
    • In den Einstellungen eures deutschen Kontos eine Weiterleitung aller Mails an eure @gmx.com Adresse einstellen
    • gmx.com Konto in Outlook, Thunderbird, Mail oder sonstwo einrichten und den deutschen Account offline schalten


    Wenn ihr jetzt eine Mail an @gmx.de bekommt, erscheint diese automatisch auf allen Geräten, auf denen ihr den @gmx.com Account eingerichtet habt. Dabei synchronisieren sich die Accounts immer wieder mit dem IMAP Server.


    Bedeutet: Wenn ihr eine Mail auf eurem Handy löscht, wird sie auch am Rechner gelöscht. Genauso mit gelesen, verschoben, markiert, beantwortet, usw...


    Zusätzlich bekommt man übrigens noch ein 50GB Postfach, 50MB Mail Anhänge, einen besseren Spamfilter und eben kostenloses IMAP.
    Im Gegensatz zu 1GB Speicher und 20MB Anhängen bei der deutschen GMX Tochter.



    Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen. Ich finds jedenfalls sehr entspannt alles synchronisiert zu haben. Mich wundert allerdings, dass GMX in den USA das alles anbietet und in Deutschland nicht :huh:

  • Coole Kiste. Hätte ich früher dringend gebraucht.


    Aber jetzt habe ich mittlerweile alles schon auf googlemail umgestellt.



    Aber trotzdem Danke!!!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich kann mich nicht auf gmx.com anmelden.
    Ich bekomme immer nur vorgeschlagen, mich auf gmx.de .ch. oder .at anzumelden und bekomme links dorthin.
    Wohl Landeseinstellungen des Browsers :huh:

  • Du musst den Proxy eingeben, sonst wirst du immer auf die deutsche Seite umgeleitet. Mit dem Proxy, den ich oben angegeben habe, konnte ich mich problemlos auf der amerikanischen Seite anmelden :)