Videobearbeitungsprogramm gesucht

  • Abend zusammen,
    ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Programm zur Video- und Filmbearbeitung.
    Wichtig wäre mir besonders das Zusammenschneiden und wenn ich z.B. ein ganzes Fußballspiel aufnehme, dass ich dann nur die Highlights zusammenstellen kann.
    Schön wären auch die normalen Funktionen vom Windows Movie Maker, halt, dass man den Sound bearbeiten kann und vielleicht hier und da Text einfügen kann.
    Praktisch ein Photoshop für Videos und Filme.
    Hat hier jemand damit Erfahrung?
    Die Funktionen im Movie Maker reichen so gerade noch aus, leider ist die Qualität ja nicht so toll, beim Zuschneiden kann es Probleme geben.
    Sollte nach Möglichkeit schon Payware sein.
    Hab in anderen Foren oft den Namen "Adobe Premiere" gehört, das Problem sind dabei nur schlappe 800 Euro :D


    Danke im Voraus :)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Wenn du das Photoshop der Videobearbeitung suchst, wär dass Adobe After Effects. Das Programm ist aber derartig komplex, dass ich glaube, dass es nicht das ist, nachdem suchst. Dann gibts noch Sony Vegas Pro. Auch ein sehr professionelles Programm, aber nahezu so komplex wie Adobe After Effects. Die abgespeckte Version davon ist Sony Vegas Movie Studio. Das dürfte genau das sein, nachdem du suchst. Für Amateure genau das richtige. Ich benutze das auch und bin sehr zufrieden. Damit kannst du genau das machen, was du vorhast und noch viel mehr.

  • Die abgespeckte Version davon ist Sony Vegas Movie Studio. Das dürfte genau das sein, nachdem du suchst. Für Amateure genau das richtige. Ich benutze das auch und bin sehr zufrieden. Damit kannst du genau das machen, was du vorhast und noch viel mehr.


    Dem kann ich nur zustimmen ... für den Preis einfach unschlagbar ...

  • Super, vielen Dank für den Tipp. :thumbup::thumbup:
    Habs mir angeschaut und denke, dass ich es mir auch holen werde :) (also das Platinum HD, denn das neue Pro 10 kostet ja auch schlappe 542 Euro :D)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Danke für den Tipp! :)
    Hab noch nichts gekauft, warte damit sowieso bis nach dem Urlaub.
    Werd mal schauen, was in Sachen Preis/Leistung mehr meiner Vorstellung entspricht.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png