PMDG MD-11 Problemthread

  • Ich habe noch keinen "Problemthread" zur MD-11 gefunden, desshalb dieser Titel. Nun zu meinem Problem.


    Die MD-11 startet mir nicht im Cold&Dark. Jedesmal wenn ich den Flusi lade, steht sie mit laufenden Engines da. Ich habe schon alles heruntergefahren, Panel-Status gespeichert, etc... Nein, ich muss sie jedesmal via PMDG-Menu in Cold&Dark versetzen. Wie kann ich das ändern? ?(

  • Ich glaube das lässt sich nicht ändern. Es ist sowieso besser solche komplexen Add Ons wie die MD11 oder die 747 nur aus einem definierten Zustand heraus zu starten.

  • Im PMDG-Forum war mal zu lesen, das evt. in einem Patch die Möglichkeit kommen soll den Panezustand bei Strat selbst festzulegen.
    Zum jetztigen Zeitpunkt mußt du den Status über das PMDG Menü wählen.


    Das trifft leider auch auf die Fehlersimulation zu. :(

  • Also wie bereits gesagt, wenn der Standardflug des FS mit ausgeschalteten Triebwerken abgespeichert wurde, wird die MD-11 und auch sämtliche anderen Addon-Flieger ohne laufende Triebwerke geladen, funktioniert bei mir jedenfalls ohne Probleme ;)

  • Also wie bereits gesagt, wenn der Standardflug des FS mit ausgeschalteten Triebwerken abgespeichert wurde, wird die MD-11 und auch sämtliche anderen Addon-Flieger ohne laufende Triebwerke geladen, funktioniert bei mir jedenfalls ohne Probleme ;)

    Das funktioniert bei mir leider nicht. Alle anderen Flieger starten bei mir aus Cold&Dark, ausser die MD-11... Hmm, trotzdem Danke. Es ist ja nicht ein Fehler oder seeehr störend. Merci! :friends:

  • Ich habe sie jetzt auch und habe gleich ein großes Problem. Ich habe von GoFlight das MCP Pro und bekomme es nicht zum laufen bei der MD11.


    Jetzt habe ich, mangels English-kenntnissen, so ungefähr indentiefizieren können, das es dafür eine extra Software von PMDG gibt, die dafür aber richtig Euros für haben wollen.


    Kann mir das jemand bestätigen?

  • Moin Kollegen ...


    eine Frage zur "11" mit der ich mich jetzt wieder öfter beschäftigen möchte. Ist es nötig, den cold & dark - Zustand jedesmal aus dem Menue aufzurufen oder kann ich den auch als Standard installieren ? das würde den Realitätslevel irgendwie heben, aber ich krieg`s nicht hin :( ...

  • Also ich bin bei der 11 jedes Mal über das Menü PMDG und dann settings gegangen. Irgendwo da müsste es gehen. Anders habe ich es auch nie zum laufen bekommen.

  • Speicher dir doch ein Mal die "Cold & Dark" Situation als Standardflug, lade den dann immer und positioniere dich dann erst dorthin, wo du dich haben möchtest. Anders geht es meiner Meinung nach nicht :gruebel:

  • Also ich wähle es mir auch jedesmal neu aus.


    Gibt ja auch 2 verschiedene C/D-Situationen - einmal für Paxe und einmal für Cargo.


    Wenn ich es auswähle, dann weiß ich auch, dass alles so paßt - und die 2 Klicks sind ja wahrlich keine Arbeit, oder Mats ? :)

  • und die 2 Klicks sind ja wahrlich keine Arbeit, oder Mats ? :)

    Das ist nicht der Punkt. Wie ich ja schon sagte, stört es mein Realismusempfinden, wenn der Flieger nach dem Aufrufen gleich mal mit laufenden Triebwerken am Gate steht. Ich bin da etwas eigen :D ...

  • Hallöchen ...


    noch eine Frage zur "11" (wurde glaube ich schon mal gestellt, finde es aber nicht mehr) ...


    Wenn ich die APU starte und in die Außenansicht gehe, höre ich nix - das stört mich ... ist das normal bei der PMDG, mache ich was falsch, oder kann man das irgendwie ändern ?

  • Hallöchen ...


    noch eine Frage zur "11" (wurde glaube ich schon mal gestellt, finde es aber nicht mehr) ...


    Wenn ich die APU starte und in die Außenansicht gehe, höre ich nix - das stört mich ... ist das normal bei der PMDG, mache ich was falsch, oder kann man das irgendwie ändern ?


    is leider ein Fehler von PMDG, es gibt momentan keinen APU Sound in der Außenansicht, sollte aber per Patch nachgeliefert werden :huh:

  • Das hoffe ich auch, denn die MD11 APU ist nicht zu ueberhoeren wenn man draussen ist.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hab mal im PMDG - Forum nachgefragt ... scheint wohl einen programmiertechnischen Grund zu geben, warum die APU keinen Sound hat. Schade.