PMDG MD-11 Problemthread

  • Mal noch ne Frage zum Profile Mode. Climbe gerade durch FL 270 und habe VS von 600 - 3000 ft/min ... kann mir nicht vorstellen, daß der echte Flieger das auch so macht ... mache ich was falsch ?

  • Ups in der Eile grad überlesen. Kann ja mal vorkommen. Hmm muss ich nachher selber mal testen, wenn ich ehrlich bin hab ich da so genau noch nicht drauf geachtet. Wie ist denn deine Beladung? Voll, 2/3 oder 1/3 ?

  • Moin,


    das "pumpen" habe ich jetzt garantiert falsch verstanden ;) Aber wenn es um das rumpumpen des Treibstoffs in die Tail-/Trim Tanks geht - das gehört so. Wir hatten das Thema mit Toto beim KuMi schonmal und ich habe mal nen Kumpel von mir (ex MD11-FO) befragt. Der Flieger beeinflusst auf diese Art seine Schwerpunktlage, ähnlich dem A330/340 oder der B744.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Moin,


    das "pumpen" habe ich jetzt garantiert falsch verstanden ;)

    Stimmt :P ... mit "pumpen" meinte ich die ständige Bewegung um die Querachse vor allem im Steigflug (sagt man so). Von Feinheiten wie dem Umpumpen von Treibstoff bin ich momentan leider noch meilenweit entfernt :( ...

  • Eulenforum I have a problem :S ... und zwar fliege ich gerade nach GCRR ... da ich das mit den NAV - Einstellungen im Approach noch nicht so drauf habe, würde ich mich gerne auf ein extended Final für die 03 setzen (20NM oder so). Leider kann ich die Koordinaten dafür nicht so wie bei den Boeings ins FMC hacken. Wie kriege ich denn einen solchen Punkt zu Stande ? Hilfe !!! (bin aber erst in 3 h dort ;) ....)

  • Sagt mal ... hat jemand von euch ein paar gute Links zu Cockpitvideos der MD 11 parat ... ich meine solche, wo man sich evtl. etwas abschauen kann ? würde mir gerne mal ansehen, wie das Ding in real geflogen wird ...

  • Hi Toby ...


    danke Dir ... bin bei Youtube fündig geworden ... leider ist die Qualität dort zu bescheiden um viel zu erkennen. Werde mir wohl doch mal die Manuals bestellen müssen.


    Kann mir jemand beantworten, ob bei der 11 die Ice Detection simuliert wird ? laut PMDG Seite ja schon ... allerdings funktionierte das bislang bei mir nicht ...

  • D.h. wenn ich durch entsprechende Wolken fliege, geht die Eiswarnung an ? wirkt sich ein Nicht - Einschalten von De - bzw. Anti Ice dann auch auf die Triebwerksleistung aus ?

  • D.h. wenn ich durch entsprechende Wolken fliege, geht die Eiswarnung an ? wirkt sich ein Nicht - Einschalten von De - bzw. Anti Ice dann auch auf die Triebwerksleistung aus ?


    genau, die Warnung geht an ("Ice detected") bzw auch wenn du Anti-Ice anmachst und du nicht in Icing conditions fliegst steht da "No Ice detected", was ich beobachtet hab wirkt sich Anti-Ice definitiv auf die Triebwerksleistung aus, beim nicht einschalten vom De-Icing hab ich noch nicht so genau aufgepasst