FS9 - Probleme beim Sichtwechsel

  • Mahlzeit,


    mal sehen ob hier einer helfen kann. Seit kurzem hab ich das Problem im FS9 dass bei einem Sichtwechsel (also von 2D auf VC bzw. externe Sicht) die Texturen der Flugzeuge nur sehr langsam nachgeladen werden. Das Flugzeug wird zwar vom Modell korrekt angezeigt aber ist halt teilweise über mehrere Sekunden nur grau bis die ganzen Texturen nachgeladen werden. Dabei ist auch egal ob ich Default, Freeware oder Payware Flieger verwende


    Neu installiert bzw. deinstalliert habe ich im FS9 nix und auch sonst ist keine Software dazugekommen.


    Folgendes hab ich schon gemacht ohne eine Besserung zu erzielen:
    [*] Grafikkarte aus- und eingebaut (inkl. Abstauben), also dat Dinges sitzt richtig
    [*] FS9.cfg neu erstellen lassen mittels FlusiFix


    Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?


    Das Problem ist es vor kurzem aufgetreten. Betriebssystem Win7 32 und es werkelt eine Sapphire HD5770 Grafikkarte

  • Lässt du den FS im Fenster- oder Fullscreenmodus laufen? Ich hatte im FSX mal ein ähnliches Problem. Wenn ich vom Voll- in den Fenstermodus wechselte wurden die Texturen sofort nachgeladen. Ein anderer Grafikkartentreiber hatte das Problem vollständig gelöst. Zumindest trat es danach nicht mehr auf.

  • Stimmt sorry, :wall: Dann wäre meine Frage gewesen, was stand bei TEXTURE_BANDWIDTH_MULT??


    Für mich sieht es aber nach einem Problem mit dem Treiber aus. ?(

  • RAM wird nicht mehr als sonst beansprucht. Im übrigen sind 4 GB verbaut (ja ich weiß kann ich nicht voll nutzen). Ich hab jetzt noch mal nen Defrag über die Kiste laufen lassen und werd's noch einmal testen. Danach könnte ich das mit der Grafikkarte versuchen.


    Zitat

    Irgendein Treiberupdate gemacht?


    Was steht bei Dir bei TEXTURE_BANDWIDTH_MULT ?


    Nee, kein Update.
    TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=2000


    Der FS läuft bei mir nur im Fenstermodus. Werd noch ein wenig weiterbasteln :S

  • Kurzer Zwischenstand:


    Nach einem Defrag der Festplatten und anschließender Säuberung (mit CCleaner) ist das Problem zwar noch nicht ganz beseitigt, aber zumindest haben sich die Ladezeiten verkürzt.

  • Mahlzeit,


    also ich bin meine Probleme was die Texturen angeht immer noch nicht losgeworden. Mittlerweile hab ich den FS9 komplett neu aufgesetzt (das entmüllen hat ihm trotzdem gut getan ^^ ) aber ich habe immer noch die Probleme. MIttlerweile tippe ich eher auf einen Hardwarefehler also sprich RAM oder Grafikkarte ;( . Es gab ja mal Software womit man den RAM testen konnte, kann mir da einer nen Link geben? Nächste Frage wäre direkt gibt es auch so eine Art "Diagnosetool" für die Grafikkarte (hier ATI Sapphire HD 5770)?


    Ich habe leider keine Ersatzteile, dass ich das ganze mal mit ner anderen Grafikkarte bzw. RAM testen könnte

  • Noch nicht getestet, werd's heute abend mal laufen lassen. Wenn's dass nicht ist, bleibt fast nur noch das die Grafikkarte einen Treffer weg hat ;( . So alt ist die ATI eigentlich noch gar nicht :S

  • Festplatte entrümpelt, also Defrag über alle Partitionen laufen lassen, temporäre Ordner gelöscht.


    Tja, die Frage ist immer was versteht man beim Flusi als riesengroß (müsste zu hause nachgucken, wie groß er wirklich ist) ^^ ? Ich hab den FS9 mittlerweile neu aufgesetzt und die gleichen Probleme wie vorher. Hab auch nimmer alles installiert, sondern direkt einiges an Freeware entsorgt bzw. die eine oder andere Payware nicht mehr installiert.