wie ein Bild entsteht !

  • Hier möchte ich Euch einmal in Etappen zeigen, wie ein Bild von mir entsteht. Alle nötigen Brushes findet ihr in der Download Datenbank!


    Als erstes mache ich einen neutralen Hintergrund.
    TriMotor_Step001.jpg


    Nun erzeuge ich einen Farbverlauf.
    TriMotor_Step002.jpg


    Jetzt bringe ich mit ein paar Brushes mit ins Spiel.
    TriMotor_Step003.jpg


    Jetzt ein paar Wolken dazu.
    TriMotor_Step004.jpg


    Nun die Grundtexturen. (können aus einem beliebigen Bild ausgeschnitten werden)
    TriMotor_Step005.jpg


    Jetzt füge ich die Objekte ein.
    TriMotor_Step006.jpg


    Nun noch etwas Schatten dazu.
    TriMotor_Step007.jpg


    Jetzt bringe ich, der Perspektive wegen, noch eins zwei Objekt in den Vordergrund.
    TriMotor_Step008.jpg


    Jetzt noch ein wenig Licht und eine Maske drüber.
    TriMotor_Step009.jpg


    Und mit Picasa3 werden jetzt nur noch ein paar farbliche Feinheiten angepasst und Fertig ist es :)
    TriMotor_Step010.jpg



    Ich hoffe ich konnte es Euch ein wenig veranschaulichen wie eines meiner Bilder entsteht. [Mod. Komet Bitte Bilder in Zukunft max. 1024px. PM erhalten. Kannst du jetzt soo stehen lassen. Danke]

  • Hey ich Danke Euch :P . Die Bäume sind Brushes für Photoshop, da gibt es Unmengen an Gestaltungsmöglickeiten :) .


    @ Tom: Ach das ist ja interessant :thumbup: . Ja so verschieden sind die Möglichkeiten der Bearbeitung, deshalb liebe ich es einfach :) . Und aber ich muss zugeben, an Deiner Bearbeitungweise kann sogar ich nochwas lernen. Vielen Dank Tom :beer: :thumbup:

  • :eek:


    Erinnert mich aber ein bisschen an den Kollegen hier ^^ Vor allem die Sache mit den "Brushes" :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ganz ehrlich? Nen besseres Schlafmedikament als den Typen gibt es nicht! Früher kam die Reihe "The Joy of Painting" öfter mal im Nachtprogramm bei den dritten. Der hat so eine beruhigende Stimme ("So we take the big brush and add a little bit of this marvelous yellow here, and here, and some mor here.... And don't forget to add some blue over there, and there, and there....") :D