Modellflug, allgemeine Bilder

  • So, hab lang überlegt in welchem Forum das rein gehört. Aber es sind ja "richtige" Flugzeuge, wenn auch unbemannt.


    Die Dornier ist mein Flugzeug. Mein erster Verbrenner mit 10ccm 2Takt Motor, für mich zum Erlernen des Motorflugs gedacht.
    Der Heli ist von einem Vereinskollegen, der so langsam mit 3D Kunstflug anfängt.


    rcm001.jpg


    rcm002.jpg


    rcm003.jpg


    rcm004.jpg


    rcm005.jpg


    rcm006.jpg


    rcm007.jpg


    rcm008.jpg


    rcm009.jpg


    rcm010.jpg

  • Sehr sehr schöne Bilder. Sag mal Bescheid wenn du wieder fliegst ist ja nicht soweit von Köln aus.Aber spätestens bei euren Fliegertagen schau ich mal vorbei.

  • Mache ich.
    Ich werde in Zukunft noch mehr Bilder posten. Ich empfehle auch die Seite von unserem Dream-Team im Verein. Der eine ist ein super Pilot, der andere ein Bau-Gott:
    http://hs-flyingteam.npage.de/
    Die Modelle sind einfach der Hammer.


    Falls noch mehr Leute Interesse zeigen und im Raum Köln wohnen, bei schönem Wetter bin ich an den Wochenenden eigentlich immer auf unserem Platz.
    Über meine Versicherung kann ich sogar Gäste mit einem Elektrosegler mal fliegen lassen.

  • Ich denke mal euer Platz ist ein offizieller, dann könnte ich auch ma vorbeischauen, als DMFV Mitglied müsste das ja prinzipiell gehen. Muss nur mal meine ollen Mühlen wiede rin Gang bringen :)

  • Ja, es ist ein offizieller Modellflugplatz. Vereinsgelände.
    Für Gastflieger gibt es verschiedene Regelungen. Z.B. Tagesmitgliedschaft etc, aber da kann ich mal nachhören.
    Wichtig ist, dass ein Vereinsmitglied anwesend ist.
    Und für Verbrenner ganz wichtig, dein Modell muss einen Lärmpaß haben, der belegt, dass du auf 25m nicht über 71 db kommst.


    Hier mal die Vereinsseite zum Nachlesen:
    http://www.rcm-gummersbach.de/

  • Tolle Bilder ... danke für`s Zeigen :) ! bin jetzt voll motiviert auch mal wieder auf die Wiese zu gehen ... wenn doch der Regen hier nur mal aufhören würde ;( ...

  • Jo Mats, und hier die Regler/Motor Combi für den Easy Star.
    Link
    Allerdings brauchst du dann nen anderen Akku. Mit dem NiMh Akku kommst du dann nicht weit, brauchst nen 3Zellen LiPo.
    Der kostet dann mit 2200mA/h rund 35 - 40 Euro.
    Dafür kannste dann aber auch bei Windstärke 5-6 damit fliegen, so wie ich es heute "musste" ;)

  • Danke Dirk ... werde ich mir mal genauer ansehen. Wobei mir bei der Kiste (soviel Spass sie auch macht) ein wenig das Querruder fehlt. Und zum Nachrüsten habe ich zu viel linke Hände :D ...

  • Ich verstehe zwar den Zusammenhang mit Dortmund nicht, aber das ist auch egal.
    Sag früh genug bescheid, dann machen wir was :thumbup: