Du kannst rechnen? KOMM ZUR BAHN!

  • http://www.sueddeutsche.de/reise/bahn-reisen-muengstener-bruecke-ganz-schwere-panne-1.1092764



    Ein Ausriß:



    Das Leid der Bahnreisenden im Bergischen Land hätte am Montag eigentlich zu Ende sein sollen. Nach fünf Monaten Pause sollte der Zugverkehr wieder über die Müngstener Brücke rollen. Doch die Bahn hat sich verrechnet.
    [..]


    Die durchschnittlich 3000 Fahrgäste täglich müssen seitdem mit dem Ersatzbus die Serpentinen runter ins Tal, über den Fluss und wieder hinauf, das ist ein Umweg von mindestens 20 Minuten. Die Bahn besserte nach, verstärkte die alte Stahlkonstruktion. Zweimal kündigte der Konzern seit Jahresbeginn ein Ende der Sperrung an, zweimal wurde sie verlängert. Der dritte Anlauf endete nun mit einer Blamage: Die Bahn vergaß in ihrem Antrag an das EBA, die Passagiere - im Fachjargon das "Fleischgewicht" - mitzurechnen.


    Die Aufsichtsbehörde gab die Brücke für ein Gesamtgewicht von 72 Tonnen frei, die Züge wiegen jedoch leer bereits knapp 70 Tonnen. Demnach hätten höchstens 25 erwachsene Passagiere mitfahren können

  • Das erinnert mich irgendwie an die Polizeistation bei uns in Dillenburg!
    Da wollten sie unbedingt eine riesige, tolle Glasfront einbauen! Sah ja auch super aus, echt! Aber sie haben dabei zwei Dinge vergessen:
    1. Kann man von aussen ALLES sehen, was drinnen passiert! Ob die Front aus Panzerglas ist weiss ich nicht, aber seit einiger Zeit stehen da Polizisten-Puppen... Ob es was mit der "Transparenz" zu tun hat, sei dahin gestellt. :D
    aber vorallem:
    2. Haben die vergessen, dass ab genau 12 Uhr mittags die Sonne genau auf besagte Glasfront scheint! Selbstverständlich kann man die Fenster in dieser Glasfront nicht öffnen, und so wird es jetzt im Sommer (aber im Winter eigentlich auch) ganz unerträglich heiss in der Polizeistation. Das haben sie dann durch Rollos gelöst, die nachträglich angebracht wurden. Und so wird die Station jetzt von 12:00 bis etwa 18:00 Uhr komplett verdunkelt.
    Architektonische Meisterleistung! :ironie:


    Und da denkt man ja, dass die Architekten vom Land Hessen was dazu gelernt haben müssten! Pustekuchen! In Kassel haben sie GENAU dasselbe jetzt wieder gemacht.
    Aber obendrein haben sie da auch noch die Kantine und die Mitarbeiterparkplätze vergessen, und noch ein paar andere Sachen... Ich finde nur leider den Link nicht mehr..

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.