2 Minuten Stille.

    • Offizieller Beitrag

    2 Minuten Stille.


    Heute, dem 04 Mai 2011 gedenken wir den Opfern, allen Opfern, die seit dem Ausbrechen des 2. Weltkrieges im Koenigreich der Niederlande, aber auch überall sonnst auf der Welt in Kriegssituationen, oder bei Friedensmissionen umgekommen sind. Hierbei ist es irrelevant, ob es sich hierbei um Zivilisten, oder Soldaten handelt. Mein Freund und Forummitglied bei den Eulenandfriends.de Andreas Laqueur hat in seiner Eigenschaft als Evangelischer Radio Pfarrer dieses zum Anlass genommen eine Radioansprache im Rundfunk zu machen, die mir sehr gefallen hat.


    Im Grunde geht es darum, dass man um 20:00 lokale mitteleuropäische Zeit eine Stille von 2 Minuten in Acht nimmt. 2 Minuten, in denen man derer gedenkt die sich für unsere Freiheit eingesetzt haben und dieses mit dem Leben bezahlt haben.


    In diesen 2 Minuten werden an den Flughäfen von Amsterdam und Rotterdam keine Flugzeuge starten, oder landen. Busse werden an die Seite fahren und viele Menschen werden in Ihrem hektischen Leben innehalten und Gedenken. Gleichzeitig wird um 8 Uhr die Glocke der „Nieuwe Kerk“ schlagen.


    Live kann man die „dodenherdenking“ sehen auf dem niederländischen Sender „Journaal 24“ ab ca 19:30 Uhr : http://nos.nl/nieuws/live/journaal24/wmv/


    2 Minuten Stille, ich bin dabei!

    • Offizieller Beitrag

    Die Sendung im niederländischen Livestream beginnt heute um 19:30 Uhr.
    Die Radiosendung von Pfarrer A. Laquer läuft heute Abend zwischen 18 und 19 Uhr auf Antenne Bethel und ist ab Morgen unter http://medienhaus-bielefeld.de…er-antenne-bielefeld.html zu hören und ist sehr Empfehlenswert.

  • Laqueur mit ZWEI Uhs, mensch Toto Hömma....:D


    On topic: Bin auch dabei :friends:

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Dabei! :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es schoen, das vor allem junge Menschen sich dessen Bewusst sind / werden. Es hat nur teilweise etwas mit WW2 zu tun. Es geht um alle!
    Danke Maik, das ist eine tolle Nachricht!

  • Jetzt ist der Beitrag online (hier noch mal der Link)- hatte einen kleinen Fehler im Redaktionssystem, sorry :(

    • Offizieller Beitrag

    In diesen 2 Minuten werden an den Flughäfen von Amsterdam und Rotterdam keine Flugzeuge starten, oder landen

    Und? waren die Controller schon da, die mit bunten Powerpoints vorgerechnet haben, was das wieder kostet? Aber solche Ideen find ich gut, und es gehört schon was dazu, einen ganzen Flughafen anzuhalten, auch wenn's nur zwei Minuten sind :thumbup:


    Gruß
    Boris