Mittwoch - 04.03.2009 - LSZR

  • Ihr habt es ja so gewollt.

    Sorry Toto, ich hätte Dir sehr sehr gerne die Arbeit überlassen ;) …


    Ich halte es bis jetzt immer so, dass ich mir Ziele in „unserer Nähe“ suche, bei denen wir noch nicht waren. Dementsprechend geht es nicht so sehr weit weg. Unsere Piloten mit den Dickschiffen werden sich jetzt nicht unbedingt freuen, aber da müsst ihr durch… :D
    Ich mache es kurz.


    Es geht nach St. Gallen Altenrhein LSZR

    Infos zum Flughafen findet ihr hier: http://www.stgallen-airport.ch/
    Ich habe bis jetzt nur eine Payware Scenery gefunden, die sollten aber die meißten besitzen. Es ist bei German Airports Part 1 dabei. Karten habe ich hier bei der Konkurrenz gefunden, http://www.vacc-sag.org/airport/LSZR ich denke aber das der Ein oder Andere eventuell bessere Charts kennt. Da die ihr lieben Kumianten immer so schnell das neue Ziel haben wollt, habe ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden :P .


    Auf geht´s zu neuen Taten

  • Austrian fliegt da mit der Fokker 70 hin. Ich glaube aber das ist schon fast das größte was da landen kann.

  • Glückwunsch Michael,


    habe leider nächste Woche Spätschicht, aber für die MD-11 wär es eh etwas eng geworden :D Wenn ich da noch an KLEB denke.... :whistling: :duw:


    Aber trotzdem ein interessantes und schönes Ziel, da ist die Suse dann auch nicht soweit weg vom Geschehen. Ich kann Dir aber auch mein Teleobjektiv leihen, Suse ;)

  • ouh Altenrhein! feines Ziel, dann wird die 747 wohl im Stall bleiben und mal wieder die Embraer oder die Fokker rausgekramt :D
    bin schon gespannt wie das taxeln gelöst wird, weil bei ILS10 gibts eigentlich nur den Backtrack, der N-Taxiway ist sehr schmal und auch für nichts über 2t (man möge mich korrigieren wenn ich irre) zugelassen, ich plädiere für's Circling 28 :P


    Timo eine Fokker 100 war mal zu nem Flugplatzfest da und zur EURO Tarom mit nem A318, aber im regulären Betrieb Austrian mit der F70

  • Oder besorg Dir sehr gute Bremsklötze, dass Du ein Dickschiff auf 1500m zum Stehen bekommst :D


    Also die MD-11 kriegste da nicht zum Stehen, die Runway ist ja noch kürzer als in KLEB, die hatte 1700m oder so...

  • Da könnte man glatt die Twin Commanche mal wieder ausbuddeln. Aber leider weiss ich noch nicht wie ich nächste Woche Zeit habe bzw. ob ich am Mittwoch arbeiten muss :(

  • Ich bin im letzten Jahr bei der Schweizer IFR Tour mit der 737 dort gelandet. Das geht alles. Ich könnte mir sogar vorstellen daß ein gewisser König mit der 747 dort landen würde :D
    Aber das mit dem Circling hört sich gut an

  • Nö, ich überlege mir sogar, ob ich nicht mit ner Cessna 172 komme.
    Allerdings, da IFR immer Vorrang hat, würde ich mit Sicherheit kochen müssen.
    Ach, mach ich einfach nen Z Flugplan und halte mit 60 kts den Verkehr auf :duw:

  • Ich bin im letzten Jahr bei der Schweizer IFR Tour mit der 737 dort gelandet. Das geht alles. Ich könnte mir sogar vorstellen daß ein gewisser König mit der 747 dort landen würde :D
    Aber das mit dem Circling hört sich gut an

    Hehe, das müsste ich ma bringen, aber die zeiten sind (vielleicht) vorbei. Komme mit der 736 :) Wenn die in Santos Dumont auf 1300m mit der 737 landen, dann reicht das erst recht. By the way, is damals nicht jemand mit der 747 dort gelandet? :D



    Fragen wir mal die netten Schweizer nach ATC, ist unser Florens eigentlich dort in der DIV?

  • By the way, is damals nicht jemand mit der 747 dort gelandet? :D


    Gelandet ja, aber dann auch schwimmen gegangen. Ich suche das Bild nochmal raus :D


    Here we go, einmal im hohen Bogen vom Ein-Meter-Brett gesprungen, quasi :lol: Yve, sprech den Frank mal drauf an, er hat die "eingesprungenen 747" erfunden :D

    Zitat von Frank

    UAL318 war ich. Hmm gelandet, gut Frage. Weiß ich nicht mehr. Bin am Ende ins Wasser geklatscht :-(So gegen 2220 etwa


    Und hier das passende Bild :D
    Kumi_SantosDumont_3.jpg