Mozilla gibt Gas: Firefox 5 verfügbar

  • Zitat

    Mehrere Tage früher als angekündigt stellt die Mozilla Fundation Firefox 5 nun zum Download zur Verfügung. Der Bezug der Datei lohnt sich aber nur für neugierige Nutzer, weil sich die Veränderungen zum Vorgänger eher in Grenzen halten. Offiziell wurde der Download noch nicht freigegeben, die Datei befindet sich aber bereits auf den Servern von Mozilla.


    http://www.gulli.com/news/mozi…ox-5-verf-gbar-2011-06-18


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Hab gerade von der Sync Funktion Gebrauch gemacht! Sehr geil sag ich euch...


    Hab bevor der PC formatiert wurde alle Daten auf nen Server gespielt, nachdem Windows neu drauf war, Firefox installiert und alles nochmal synchronisiert => Alles so wie vorher :D Geil!

  • Jetzt wirds aber langsam komisch. Es ist vielleicht ein viertel Jahr her, da habe ich an der 4.0 Beta teilgenommen. Eben kam ein Pop Up von Mozilla, welches mir empfielt version 6.0 Beta zu installieren. Gibts keine Zwischenversionen mehr, oder wie?

  • Nein, um mit den anderen Browsern Schritt zu halten schmeißt Mozilla jetzt auch eine nach der anderen Version raus. Es gibt auch schon eine frühe Version der 7er Version zum Download...


    Ich bekomme immer noch die Krise das FastDial derzeit nicht funktioniert.... Surft eigentlich einer mit Chrome? Überlege mir diesen Browser mal anzuschauen...

  • Surft eigentlich einer mit Chrome?

    Anwesend. Bin nach der 5. Version gewechselt. Hatte teilweise nur noch Abstürze und es hackte gewaltig. Auf Netbooks verständlich aber so krass war es noch nie. Und nach kurzer googlelei kam ich auf Chrome und kann ihn dir echt nur empfehlen. Plug-ins sind schon alle vorinstalliert wie Java (für youtube z.b.) o.ä. Add-ons wie AdBlocker gibts hier auch und funktionieren einwandfrei. Was ich noch erwähnen möchte: Selbst auf meinem Netbook ist Chrome innerhalb von 10 sek. geladen. Wenn ich mich an Firefox erinnere konnte ich mir einen Kaffee währenddessen holen :D

  • Ja, irgendwie hört man in letzter Zeit viel gutes über Chrome.


    Abstürze und dergleichen kann ich bei FF5 eigentlich nicht feststellen, das einzige was ich halt bemängel ist das die Addons nicht mehr alle funktionieren und die Entwickler nun kaum noch nachkommen da Mozilla eine Version nach der anderen raushaut.

  • Also ich hab jetzt nicht viele für Chrome installiert, aber die, die ich drauf habe laufen einwandfrei, unteranderem weil es ja die selben sind, die es bei Firefox gibt. Deine Lesezeichen etc. kannst du ja importieren, gibt überall Anleitungen dafür im Internet.



    Zusätzlich ist Chrome für mich als Netbook-Nutzer vorteilhaft, da die Kopfzeile etc. kleiner gehalten ist und das bei kleinen Bildschirmen natürlich besser ist ;).

  • Wenns mal schnell gehen soll greife ich auch zu Chrome. Ich hatte erst Zweifel weil ja google dahinter steckt. Aber die kommen auch ohne Chrome an alle meine Daten - also kann ich auch ruhig Chrome nehmen. :D

  • Hab ihn mir mal runtergeladen, auf den ersten Blick gefiel mir das Ganze irgendwie noch nicht so ganz und just in diesem Moment habe ich sogar rausgefunden wie FastDial wieder funktioniert, somit ist meine Firefox Welt wieder in Ordnung. :)


    Den Chrome habe ich aber noch nicht abgehakt, muss man sich wahrscheinlich nur mal mit beschäftigen.