Digitalkamera für den Urlaub im mittleren Preisniveau

  • Bei diesem Thema könnte ich eure Hilfe mal gebrauchen


    Für den kommenden Urlaub suchen wir noch eine kompakte Digitalkamera mit einem qualitativ möglichst guten Objektiv. Austauschobjektive wollen wir nicht mitnehmen. Schön wäre es auch, wenn man damit im Notfall mal hier oder da ein Video machen können. Bei dem Preis hatten wir an 150 - 250 EUR gedacht.


    Hat der ein oder andere einen guten Tipp ?

  • Hey Thomas, wir haben dir hier :) Panasonic Lumix DMC-TZ10
    Die sollte für alles ausreichen. Sie hat eine gute Automatik und kann Videos in HD aufnehmen :) Die hat sogar nen GPS Chip, sodass du später weißt, wo du die Aufnahmen gemacht hast. Im Vergleich zum Vorgänger haben sie das Rauschen auch noch einmal deutlich verbessert.
    http://geizhals.at/deutschland/a501318.html

  • Bisher hatte ich zwei Casio Exilim und muss sagen - von Casio kaufe ich nur noch Taschenrechner ;)


    Für die Reisekamera für die Hosentasche eignen sich eh nur diese Travelzoom- oder Bridge-Teile.


    Da hat Panasonic ein breites Angebot, wie Basti schon ermittelt hat ist die TZ10 schon sehr gut für solche Zwecke.


    :beer: