Rennrad, MTB und sonstige Radler

  • Ich meinte damit Fullys im allgemeinen. Aber das ganze ist wie meistens eine Frage des Geschmackes. Ich persoenlich habe mich halt damals fuer ein Hardtail entschieden. Da ich sowieso lieber den Berg hoch als runter fahre, spielte natuerlich auch das Gewicht eine Rolle bei der Kaufentscheidung.

  • Mit grenzwertig meine ich nur das Aussehen, nicht die Technik bei den Fullys.


    Stevens baut übrigens auch tolle Renner zusammen, habe am Samstag etliche auf der Tour gesehen. Wenn ich mich recht entsinne, haben die auch so ein Baukastensystem wie Red Bull (Rose).

  • Sagt mal, wenn ihr um die 600-700€ für ein Rad hättet, welches würdet ihr euch in Richtung Hardtail kaufen? Mein jetziges aufzurüsten würde, keinen großen Sinn machen... Sehe gerade das KTM ULTRA FUN und das Chicago, mein Preisniveau


    EDIT:
    Cube Analog black'n'grey Disc 2009, sehr genial :thumbup:

  • Schonmal an eine persönliche Beratung im Fahrradladen gedacht? Gott... wieso immer nur alles übers WWW?


    Ander Alternative: Zweirad-Stadler in Charlottenburg, 10.000m² und alles mögliche gibts da. Wäre die Fahrzeit dahin nicht so lang, würde ich mich dort häufiger eindecken... :bday:

  • Also ich war letztes Jahr beim Stadler und war total enttäuscht. Ich glaube, der Laden ist nur was für dich, wenn du genau weißt, was du willst. Wenn du Beratung möchtest, dann gehe lieber in nen kleinen Laden "um die Ecke". Ich kann dir nur "Ostrad" hier in Prenzlauer Berg empfehlen. Die sind einer der wenigen Stevenshändler hier, und haben eine Top-Beratung.

  • Hmm, mir fehlt der Vergleich. Aber ich habe für mein Strada 800 letztes Jahr ziemlich genau 1k Öre gelöhnt, was ungefähr der U.V.P. entspricht. Quasi "kostenlos" dazu gabs aber noch Halb-und-halb-Pedale (keine Ahnung, wie der Profi die nennen würde). Hier mal deren Homepage.


    Aber mal ne andere Frage an die Profis hier: Wie macht man ein Fahrrad sauber? Klar, ich könnte jetzt alle Teile aus- bzw. abbauen und sie einzeln mit dem Lappen putzen. Könnte man nicht aber einfach auch in ne Waschstraße gehen und mal mit nem Hochdruckreiniger rüber?

  • Hochdruckreiniger? Damit zerstörst du den Lack, aber komplett :D Denke Spüli und Fensterputzmittel ist beste Lösung

  • Mit Druck holst du das ganze Fett aus den Lagern, das ist nicht gut. Ich putzte immer mit Wasser und 1-2 Tropfen Spüli drinne, das reicht vollkommen. Anschließend abledern oder mit Pressluft trockenpusten. Wenn man dann dem Rad noch was gutes tuen will zwei bis dreimal im Jahr mit Autowachs konservieren.

  • Also Fahrrand an die Wand lehnen und dann mit Lappen alles abputzen, ohne vorher was aus- und abzubauen? Hmm, sollte des Rätsels Lösung so einfach sein :D Und wat konservierst du mit Autowachs? Den Lack?

  • Alle lackierten Teile. Sowas wie Sattelstütze oder Carbonteile nicht. Also quasi den Rahmen ohne Anbauteile

  • Ich gehe immer auf unseren Balkon (recht geräumig), dann einen 10l Eimer mit ca. 6-8l Wasser (meistens lauwarm) + 5-6 Tropfen Spüli und dann werden zu Beginn die Laufräder rausgenommen, anschließend wird geputzt mit einem Schwamm (also das ganze Fahrrad). Danach baue ich alles wieder zusammen, trockne alles und gehe mit Wachs über den Rahmen. Anschließend wird die Kette erst mit einem Papiertuch geputzt, dann mit Öl gereinigt und anschleißend neu geölt und gewachst.


    Achso, das Wachsen einer Kette lohnt sich nur, wenn man es alle 100-200km regelmäßig macht. Und das entspricht meistens meinem Wochenendpensum... 8|


    Nico: Wir können ja mal anch irgendeinem HSV-Spiel vorbeigucken, aber nur wenn der HSV auch gewonnen hat, sonst bist du wieder aggro... :rofl:

  • Was mich gerade kekst, hier in meiner Umgebung und in Berlin gibt es keinen der das Cube-Analog hat in Rahmengröße 16", 18"... Heißt auf gut Glück bestellen im Internet, oder beim nächsten Händler bestellen und 2 Monate warten und noch Geld drauf zahlen?

    • Offizieller Beitrag

    An Welche abkuerzungstabelle haltet Ihr Euch eigentlich?
    ww

    RTF

    :?:

    Bike

    Ist das nicht ein Fahrrad?

    soo..gibt es sowas wie eine Werkstatt nur für Räder? Nachdem ich mein geliebtes (und teures Rad) endlich vom EX bekommen habe, muss es dringend repariert werden...damit ich wieder überall hin radeln kann..ich fahre deutsche Wertarbeit :D Ein Onyx deluxe von Diamant..in kupferbraun :D
    DI09_ONYXDELUXE.jpg

    Schickes Rad

    Fullys.

    Wieder so eine Abkuerzung, mit der ich nichts kann?!?

    Ostrad

    Wie Geil. ^^
    Na dann muss ich ja mit einem "Westrad" kommen. So muss ein Fahrrad aussehen....
    269-194782071832008123-oma3v_SITE.jpg