Rennrad, MTB und sonstige Radler

  • An Welche abkuerzungstabelle haltet Ihr Euch eigentlich?
    ww

    :?:

    Radtourenfahren. Ist eine Veranstaltung vom BDR (Bund Deutscher Radfahrer)

    Ist das nicht ein Fahrrad?

    Richtig

    Wieder so eine Abkuerzung, mit der ich nichts kann?!?

    Fully ist die Abkürzung für Full Suspension, also ein Fahrrad was sowohl vorne als auch hinten gefedert ist. Die Bezeichnung Fully wird aber nur für ein MTB (Mountain Bike) verwendet. Das Gegentail ist ein Hardtail, dieses kann aber auch eine Federung an der Vordergabel haben.

    Gruß Timo


    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____


    206295.png

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • http://www.rta-luelsdorf.de/
    Mein Ex-Verein, dem ich 14 Jahre als Vorstandsmitglied und Extrem-Touristiker beigewohnt habe (und bald wieder Zugehörig sein werde; Training läuft schon wieder fleissig). :thumbup:

  • Mäckes, Supermarkt um die Ecke, Zeitungsaustragen - Mensch Junge, sei mal kreativ. Das haben schon ganz andere Kalliber vor dir von alleine hinbekommen :lehrer:

  • Ich war über's verlängerte Wochende in Dresden und Umgebung, da gibt's ein paar ganz nette Strecken und Anstiege ins östliche Erzgebirge und Richtung Tschechien!
    Habe bei der Gelegenheit auch zwei junge engagierte Rennradler kennengelernt, sehr sympathische Bursche mit mächtigen Oberschenkeln.
    War selber aber eher auf Haus-und-Hof-Brauerei-Verkostungstour und bin nicht einen KM selber gefahren... :D


    Hier in Bremen bläst es mächtig und stramm aus Westen, werde nach den gestrigen 62 heute mal 78 km ins Trainingsprogramm aufnehmen, nach den "faulen" fünf Tagen Anfang Mai muss das Pensum wieder angezogen werden: am 16.05. ist meine Heimat-RTF hier in Bremen, kann zum Startpunkt fast hinspucken.


    Anfang Sept. ziehe ich ja bekanntlich nach Hannover und benötige dort dann ein Rad, um von der Wohnung zur Arbeit zu kommen, denke da an eine Mischung aus Cross- und Citybike, falls es so etwas überhaupt gibt. Kennt Ihr sowas? Sollte aber schon 28er-Laufräder haben.

  • Hi Tomas,


    hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Habe mich dann für ein Stevens X6 entschieden und bin heute immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Rad hat mich bis jetzt tapfer getragen und ist sowohl in der Stadt als auch auf langen Touren sehr angenehm.


    Viele Grüße,


    Konrad

  • Ohne mir das X6 jetzt "en detail" angesehen zu haben, sollte beides kein Problem sein. Für die Bleche vorne und hinten, einfach Winkel anschrauben und die Teile draufschieben (sollte alles beim Kauf mit dabei sein).
    Solls beim Licht ne Dynamovariante sein, oder auch eines zum draufstecken? Wenn letzteres, Halterung an Lenker und Sattelstütze, Licht dran - feddich :D

  • Ohne mir das X6 jetzt "en detail" angesehen zu haben, sollte beides kein Problem sein. Für die Bleche vorne und hinten, einfach Winkel anschrauben und die Teile draufschieben (sollte alles beim Kauf mit dabei sein).
    Solls beim Licht ne Dynamovariante sein, oder auch eines zum draufstecken? Wenn letzteres, Halterung an Lenker und Sattelstütze, Licht dran - feddich :D


    genau so hab ich's mit meinem alten Mountainbike gemacht, Bleche dran und als Licht eine Stirnlampe und rotes aufsteckbares Rücklicht, tut's einwandfrei ^^

  • Hallo Tomas,


    wie Matutin schon vermutet hat, konnte man Standard-Kunststoffschutzbleche ohne Probleme anbringen. Die Beleuchtung habe ich einfach durch Stecklichter gelöst. Habe gleich alles mitgekauft und es mir auch gleich montieren lassen.


    Viele Grüße & ein schönes Wochenende,


    Konrad

  • Habe mir den Link zum X6 nochmal angeschaut, da gibt's für 49,95 ja eine Option "Touringkit". Mal sehen, was sich dahinter verbirgt.


    Ansonsten hört sich Eure Lösung vielversprechend an.