Alexander Iwanowski - On Tour

    • Offizieller Beitrag

    Einen wunderschönen guten Tag aus Portland!


    Mein Name ist Alexander Iwanowski und ich bin seit nun mehr als 4 Jahren Pilot bei Atlas Air umgangssprachlich auch Giant genannt. Meine Freunde in Baltimore nennen mich Iwan, was sicherlich an meinen russischen Vorfahren liegt. Mitlerweile spreche ich allerdings ziemlich akzentfreies Englisch. Auserdem bin ich großer Fan der Baltimore Ravens. (Die Playofff Pleite gegen die Stellers 2011 nagt stärker an meinem Ego als meine Scheidung).


    Meine Frau hat sich vor 2 Jahren spontan entschlossen einen jüngeren Warmduscher aus Kalifornien zu heiraten. Gleichzeitig zur Scheidung hat mir die Braut auch noch meine 2 Kinder und meine fast abbezahlte Bude genommen. Ich würde sagen, ich sitze ziemlich in der Scheiße oder? Deshalb verbringe ich meine „Freizeit“ nun damit Konsumgüter und chinesische Import Ware quer über den Planeten zu karren. Mein Kollege auf dem heutigen GTI5421 Flug von Dallas nach Portland ist Fo. Meik Kolollczuk (auch ohne Frau, allerdings mit Hund!). Der Kollege hat in den letzten 20 Tagen angeblich mehr als 36 Flüge abgespult und den Köter in der Zeit bei seiner Mutti geparkt. Nen Busfahrer hat also ähnliche Arbeitsbedingungen.


    maikchrize.jpg
    Wir zwei süßen bei der Vorbereitung


    DallasLuftbild.jpg
    Ein Luftbild aus Dallas



    An Board haben wir heute 79t Whisky für die Hinterwäldler in Oregon. Unser Startgewicht liegt bei ca. 294t. Bei den aktuellen Wetterverhältnisen lässt uns der Tower von der 35L raus. Unsere heutige SID ist die TERRA4.PNL. Initial geht es auf FL100.




    Dallasbeforepush.jpg
    Während Meik die Systeme in Gang bringt checke ich unseren Flieger. Die Mechaniker haben die Schäden meiner letzten Landung über nacht reapariert und die Karre sieht soweit fliegbar aus.



    toref.jpg
    Meik ist mitllerweile mit dem FMC fertig und wir requesten unsere Clearance.


    Dallasprep4push.jpg
    Wir beginnen den Pushback.



    DallasPushComplete.jpg
    Push Complete



    Dallastaxi.jpg
    Vom ATC erhalten wir folgende Taxi freigabe.


    Dallastaxi2.jpg
    Wir rollen nun zur Bahn und ich erläutere Meik nochmals schnell das Takeoff Procedure.


    Dallasbahn1.jpg
    Nachdem der Verkehr vor uns sich zum Glück relativ schnell verzogen hat haben wir vom ATC Startfreigabe erhalten. Starten darf heute der Kollege Kolollczuk, ich fühle mich durch die vielen Budweiser am Vorabend, leider noch etwas zu wacklig für einen sicheren Take-Off.


    DallasTakeOff2
    Meine Lady bewegt sich so langsam in dem Himmel.


    DallasTakeOff1
    [/img]


    DallasDep.jpg
    Der Controler hat scheinbar gute Laune und lässt uns direkt auf FL360 steigen.



    Im Cruise schalte ich schließlich meinen IPOD + Lautsprecher an und genieße zusammen mit Meik eine runde Born Free von Kid Rock. HELL YEAH!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Da Meiks Familie in Deutschland hat hören wir kurze Zeit später auch noch Die Flippers mit „In Venedig ist Maskenball“. Sollte ich diese Kacke noch einmal hören müssen benötigt Meik spätestens in Portland eine Maske für seine krumme Nase.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    penthouse


    Meik übernimmt in der weiteren Zeit sämtliche Funksprüche und ich verschwinde kurz mit ner' Penthouse auf's Klo.



    Nach 2. Minuten verlasse ich das WC und wir beginnen mit der Anflugvorbereitung. Die merkwürdigen Flecken auf meiner Hose versuche ich noch schnell mit einer Ladung Spucke zu übertünchen. Wird Zeit das ich mir weitere Gedanken über meine Abendplanung in Portland mache...
    Schnell das Wetter Briefing:


    Zitat

    KPDX 181653Z 00000KT 10SM SCT009 BKN110 BKN250 17/13 A2995 RMK AO2 SLP142 T01720128
    KPDX 181736Z 1818/1918 33004KT P6SM SCT120


    Von Osten kommend fliegen wir über die BONVL6.IMB direkt den Airport an. Zur Landung ist momentan die 28L für uns geöffnet. 3.300m Bremsweg sollte doch ausreichen um mit schwammiger Birne sicher zum stehen zu kommen, oder? Paar Wölkchen am Himmel aber ansonsten easy Business! Unsere VREF liegt mit Flaps 25° bei 156kts.
    PortlandStar.jpg


    appvref.jpg


    Startdown.jpg
    Wir beginnen unseren Descent.


    cloud1.jpg
    Wölkchen!


    portlandILS28L.jpg


    portlandILS28L1.jpg
    Der Anflug auf die Piste 28L verläuft sehr ruhig und wir befinden uns bereits im Final. Die Centerline verschwimmt allerdings gelegentlich...



    Portlandlandung2.jpg
    Meik der alte Teppichbeter spricht schon seit 10 Minuten zu höheren Kräften. Das bringt ihm jedoch herzlich wenig! Iwan vs. die Landebahn geht in die finale Phase!


    Portlandlandung3
    Scheiiiißeeeeeeeeeeee.... ZIEEEEEEEEHHHHHH........HOCCCH......


    touchdown.jpg
    Schäpper! Hinten applaudieren die Whiskyflaschen... und vorne brummt meine Birne! Meik ist merkwürdig Still geworden...Ich fand die Landung eigentlich ganz smooth.


    taxiportland.jpg
    So geht's zum Parkplatz - Highspeed ich hab keinen Bock mehr!


    portlandtaxi.jpg
    Kurz vor V1 auf E


    Endlich sind wir an der Rampe angekommen! Der indisische Loader schwimmt bereits im Whisky und ich werf mir auf die Landung erst mal ne Fluppe rein! Meik sieht auch langsam wieder lebendig aus. Die Karre noch schnell "aus" gemacht und dann geht's auch schon mit dem Taxi ins Hotel! Kurz frisch machen und dann ab in den Saunaclub (Meik hat's nötig...)


    Bis die Tage


    Iwan



    (PS Iwan und Meik gibts natürlich nicht! Ähnlichkeiten zu "realen" Persönlichkeiten sind zufällig...)

    • Offizieller Beitrag

    Portland 19.07.2011 - Teil 2


    Portland erwacht so langsam und ich liege wie üblich morgens um 5 hellwach in meinem Hotelbett. Den Fitnessraum im Keller unserer Absteige habe ich bereits erfolgreich frequentiert. Aber auch das planlose trampeln auf dem Fahrrad bringt nicht den erhofften schlaf. Zu mindestens war die Aussicht zu ertragen. Eine passable Kollegin von United kämpfte auf dem Stepper (zum Glück direkt vor meinem Fahrrad) gegen die Schlaflosigkeit. Mehr als warme Luft und ein erheiternder Anblick war wieder nicht zu holen. Die Frauen sind momentan einfach immun gegen meinen Charme, allerdings ist mein momentaner Körpergeruch nicht wirklich anziehend.


    Meine EX habe ich doch auch immer auf Händen getragen, zu mindestens nach dem abendlichen Base-/Football oder Eishockeyspielen. Die gute ist nämlich immer auf der Couch eingepennt (selbst beim SuperBowl) und ich durfte die Masse dann ins heimische Ehebett wuchten. Meine heutigen Rückenprobleme liegen also auch an ihr! Abgesehen davon waren diese Trips mit mehr als 3 Bier im Kopf immer eine extreme Herausforderung!


    John und Hope (nicht Solo) kriege ich auch nur noch alle 6 Wochen für ein Wochenende. Die beiden sind 12 bzw. 14 Jahre alt und mein ganzer Stolz. Hope ist in der 7 Klasse und beschäftigt sich gerne mit Cheerleading und ihren Freundinnen. Die Mädels chatten dann gemeinsam vor dem Laptop und schauen was die örtliche Herrenwelt so zu Stande bringt. Ich lasse meiner Tochter da sämtliche Freiheiten, möge sie nur nicht mit 15 Schwanger werden. John ist wie ich großer Fan der Baltimore Ravens, ab September versuchen wir so oft wie möglich die Spiele der Ravens im M&T Bank Stadium zu besuchen. Möge Joe Flacco uns 2012 endlich den SuperBowl bringen! Ansonsten gucken wir über den Sommer Baseball und quatschen über Mädels.


    Nun liege ich mit Fluppe im Mund im Nichtraucher Zimmer und versuche meinen schwammigen Gedanken zu ordnen. Die Hotelmilben erfüllen wieder Ihren Job und mir Juckt mein wuchtiger Hintern. Meiks Schnarch Musik aus dem Nebenzimmer grenzt mal wieder an Körperverletzung. Soll er doch endlich das Maul halten, er hatte mir sowieso schon den gestrigen Abend versaut.


    Im Dämmerzustand lasse ich den Abend nochmals Revue passieren. Meik und ich sind nachdem uns der Crew Bus ins Hotel gebracht hat erst mal unter die Dusche gesprungen. Meiks Angstschweiß roch auch noch eine Stunde nach der Landung mehr als penetrant. Obwohl ich im Bus versucht habe den schlafenden Meik etwas mit Deo zu versüßen! Frisch gewaschen sind wir zwei Sahneschnitten dann in die City gezogen, mit dem Ziel eine geeignete Partnerin für die Nacht zu finden. Leider hatte ich mit Meik eine eingebaute Empfängnisverhütung on Board. Oder liegt’s doch an mir?


    Nachdem wir im Club 205 fürstlich gefuttert haben, warteten wir 15 Minuten auf ein freies Taxi. Meik hatte sich für die Fahrt 2 Hamburger auf „Tasche“ mitgenommen. Nach 3 Bier hatte er sein Ego soweit aufpoliert das er nun damit begann Einzelteile seines Burgers eingelegt in Ketchup gegen vorbeifahrende Bahnzüge zu feuern. Mein Beileid an die Perle die torkelnd in Meiks Hände fällt.
    Ziel der Reise war eine Studenten Bar in der Lombard Street. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ich meinem geschundenen Körper heute etwas Gutes tun muss. Wir bestellten schnell 4 Bier und 2x Old Pascas Cola für eine angenehme Betäubung. Vorne links an der Bar habe ich auch gleich eine geeignete Partnerin für den Beischlaf gesichtet. Zu meiner Erleichterung hatte sie eine muslimische Freundin mit im Schlepptau die perfekt zu meinem Anhängsel passte. Das Ziel vor Augen ging es nun ans Werk. Gut betäubt steuerte ich Zielsicher in Richtung „Landebahn“ für den heutigen Abend.... Bis ich hinter mir merkwürdige Geräusche vernahm und verzweifelt meinen persischen Freund suchte. Ich fand ihn schließlich auf der Bühne wieder. Iwan du Idiot wie konntest du nur so naiv sein! Das Kololczuksche Prachtexemplar stand auf der Bühne und sang voller Innbrunst „Caaaaan youuu feeeeell theee Looooaaaveee tuuuneigght“ in Richtung meiner angebeteten Blondine! Scheiße, mit dem Kerl muss ich die nächsten 4 Tage klar kommen. Ich nahm mein Smartphone aus der Tasche und googelte schnell nach einem geeigneten Viertel in Portland um Meik für mindestens 24 Stunden los zu werden, länger wäre auch kein Problem! Meine Libido hat heute einfach Priorität und die angebetete hat bereits klare Signale abgegeben das sie durchaus interessiert wäre. Ich bestellte kurzerhand zwei Old Pascas und lockte Meik damit von der Bühne und stellte zufrieden Fest das meine angebetete noch nicht die muffige Bar verlassen hat. Nun war es Zeit für meinen großen Auftritt. Ich kramte noch schnell meine Kapitäns Mütze aus dem Rucksack (Kollegen hatten mir erzählt, dass dieses Accessoire gewisse Reaktionen bei Frauen hervorrufen soll...) In meinem Hinterkopf dudelte „Sex Bomb“ von Tom Jones und ich ging vollkommen Fokussiert erneut auf meine heutige Traumfrau zu.



    Weiter geht’s nach der Werbung....