OS X 10.7 LION RELEASED

  • Der Basti hätte es im internen Bereich posten sollen. Dann hätte es nicht die ganze Welt gleich erfahren.... Mensch Basti...... Also wirklich. :zunge: :zunge: :zunge: :ironie:

  • ATOMSTROBOKOPTERROFLMAT 6000 ich hab gerade OSX Lion ohne Backup einfach drübergebügelt... so einfach hab ich noch nie ein neues Betriebssystem auf einen Rechner installiert :rofl: :rofl: :rofl:


    Aber ich muss zugeben, zwischendurch ging mir doch mal die Pumpe, als ich gemerkt hab, dass ich nicht gesichert habe ^^

  • Aber alter Schwede, ist das geil :love: Tausend Programme und Fenster offen aber ein top Überblick! So muss das sein. Mit zwei Fingerstreif hab ich mein Programm, das ich suche :thumbup:

  • Also das Air ist für mich zu wenig performant. Ich brauch für Photoshop und Konsorten mehr Leistung.


    Das Air ist toll, wenn man viel unterwegs arbeitet und ein leichtes, handliches Notebook braucht. Muss man für sich selbst abwägen. Das fehlende Laufwerk wäre für mich kein wirkliches Kriterium. Da ich eh nur ganz selten CDs oder DVDs brenne und sonst keine Scheiben mehr benutze, und außerdem gibts ja auch externe Laufwerke für ein paar Euro :)

  • Also ich denke selbst der kleine Core i5 des Air schlägt den Core 2 Duo deines MacBooks ;)
    Aber die große Stärke des Air ist wirklich seine Mobilität. Wenn ich tatsächlich mal Geld richtig zu viel habe, dann verscheuer ich mein 15er und hol mit das 11er Air und den kleinen MacPro oder den iMac. Aber solange ich mir nur einen Mac leisten kann, muss das 15er reichen.

  • Das Ding ist.. ich hab ja meinen Hauptrechner.
    Aber mein alter Laptop ist halt zu alt! Das AIR ist zwar toll , aber es ist mir einfach zu performance schwach, auch wenn es extrem leicht ist. Und ich möchte damit zwar nicht primär arbeiten, aber im Notfall halt ordentlich damit arbeiten.
    Dazu kommt dass mir das 11 inch zu klein ist und das neue 13 inch doch auch wirklich teuer ist , trotz Rabatte.

  • Wartet doch erstmal Benchmarktests ab bevor ihr über die Performance urteilt. Es wird auf jeden Fall mit den alten C2D MacBook Pros mithalten können, denke ich.

  • Nimm das Pro, Samy ;) Das kann man immer noch überall mit hinnehmen und es hat einfach mehr Power auf der Brust. Und wie du schon sagst, 11" ist etwas zu klein und das 13" Air kostet schon ordentlich. Dann lieber ein 13" oder 15" Pro :)

  • Kann man nur von Snow Leopard aus upgraden, oder geht das auch von Os X 10.5 aus?


    Dein Zitat von gestern.

    Lieber Markus. Zum zweiten Mal: Du kannst Snow Leopard auch überspringen. Du brauchst kein 10.6. Ist doch Quatsch.


    Von heut, du musst dich mal entscheiden :P aber ist nicht schlimm, ich update jetzt auf 10.6 das hab ich sehr günstig bekommen und danach kaufe ich dann über den Macstore das 10. 7 :)

  • Neeeeeeein! Du lädst dir Lion aus dem Appstore, schmeißt es auf ne DVD oder nen USB Stick und installierst es davon. Du kannst es eben nur nicht einfach so Snow Leopard-like runterladen und schwuppdich drüberschmeißen, weil das nur von 10.6 aus geht.


    Von einer älteren Version brauchst du ein Installationsmedium, aber mehr nicht ;)

  • Also Markus. Du hast gefragt, ob du upgraden kannst. Das geht nur von 10.6. Eine Neuinstallation geht immer. Du musst schon richtig lesen. Dafür dass du durch uns eine Menge Geld sparst, bist du nicht gerade sehr nett.