Nach dem gestrigen Flug habe ich die Dornier nun endgültig in Rente geschickt. Es ist wie mit einem alten Auto. Irgendwann fressen einen die Reparaturen auf. Ich habe gestern noch einige Zeit und Energie in Reparaturen gesteckt, bin auf den Platz und hatte direkt den nächsten Defekt (Tank undicht). Wurde nur noch notdürftig repariert um einen Flug machen zu können. Nach einer etwas härteren Landung ging dann auch wieder das Fahrwerk in den "Reparaturmodus" ...
Nach einem intensiven "Meeting" auf ICQ mit Vereinskollegen ist die Entscheidung dann gefallen:
http://www.krick-modell.de/shop_fachhandel/produktdetailseite.asp?artnum=14600&grp=0,4,3
Ich kann Motor und fast den ganzen Zubehör aus der Dornier darin verbauen. Die Piper hat 25cm mehr Spannweite, wiegt aber gute 2kg weniger als die Dornier. Der Nachteil ist natürlich, dass sie äusserlich identisch mit der Piper von einem anderen Kollegen ist. Nur halt 75cm weniger Spannweite.
Egal, Flugzeug bestellt und ich hoffe, in 5-6 Wochen kann ich damit in die Luft.