Streik der DFS

  • Naja in der Regel haben solche Minister nie so wirklich Ahnung von ihren Resorts und lassen dann immer ihre Lakaien arbeiten. Sie erledigen dann lieber die repräsentativen Angelegenheiten wie irgendwelche Empfänge, Pressetermine oder Abendessen :thumbdown:
    Deshalb schickt der Ramsi auch lieber n Staatssekretär morgen zum Gespräch.

    Dann kann man sich doch freuen! Dann kommt eben nicht der Minister, der von allem irgendwie ne Ahnung haben muss und sein Ressort managen muss, sondern er schickt denjenigen, der seiner Meinung nach, das beste Fachwissen in dem Bereich hat. Daran gibt es doch erstmal gar nichts auszusetzen!
    Dass ein Verkehrsminister kein ÖPNV-Experte, Bahnfuzzie, Luftverkehrs- und Straßenverkehrsmanager in einer Person sein kann, sollte jedem einleuchten. Dass ein Minister, die Arbeit eines Ministeriums nicht alleine bewältigen kann, sollte noch deutlicher klar werden...

  • Ramsauer als Verkehrsminister ist in etwa so, als wolle man aus BASF eine Gärtnerei machen. Der Typ hat keine Ahnung vom Verkehrswesen insgesamt und dann kommt leider noch seine bevorzugte Autolobby dazu. Man nennt sowas auch Inkompetenz - zumindest eine Sache, in der der Herr Minister wirklich talentiert ist,

  • Ich wollte auch darauf hinaus WIE sich Herr Ramsauer immer einmischt. Wie kann ich denn Konsequenzen bei der Bahn verlangen, wenn ich in meiner Funktion als Bundesverkehrsminister, und somit Eigentümer der DB, dort eigentlich ordentlich was zu sagen habe? Die Mängel die wir bei der Bahn haben sind durch Mehdorn entstanden, dass weiß jeder, aber was hat Mehdorn denn gemacht? Knallhart den Auftrag der Politik ausgeführt.


    Darauf wollte ich hinaus. Ramsauer mischt sich in alles ein und fordert und zetert, dabei ist der Kerl, vereinzelt, selber mit Schuld und sollte mal kleine Brötchen backen! Stattdessen plärrt der Kerl dummes Zeug in die Welt und die Bürger geben ihm auch noch Recht. Purer Stimmenfang was der Kerl betreibt, sonst nichts. Ich teile Stefs Meinung, der Mann ist absolut inkompetent.

  • So seit 10 Uhr laufn die Verhandlungen und angeblich ist nur noch 1 von ehemals 30 Punkten umstritten.
    Laut Ramsi wirds heut abend dann wohl ein zufriedenstellendes Ergebnis für beide Seiten zu verkünden sein. Hoffen wirs mal :)
    Quelle

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ja, Gott sei Dank wurde hier ein drohende Verarmung und Hungersnot abgewendet..... :ironie: :ironie: :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Glaubt mir - die Lotsen und auch alle anderen DFS-Beschäftigten in der GDF sind froh, dass es auch ohne Streik ging.
    Die wenigstens wären scharf drauf gewesen zu streiken. Gott sei Dank ist die Geschichte vom Tisch :hail:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5