PAN PAN PAN! FSX macht was er will.

• Moin,
    ich könnte da mal Jemanden gebrauchen, der sich mit der Materie FSX auskennt. Ich bin am Ende meines Lateins.

Folgendes:

Ich habe durch die 737NGX versucht, meinen FSX so zu tweaken, dass er auf meinem System (WIN 7 Home 64Bit, FSX + ACC Pack; i7 930 @ 4,2GHZ, GTX480, SSD, 6GB 1600mhz RAM) flüssig läuft. Als ich mir dachte, okay, machst du dir eben die Arbeit und erstellst dir einfach eine neue fsx.cfg um die dann ordentlich und vor allem sinnvoll zu pimpen.

Das Resultat ist, der FSX hat nach dem erstellen der frischen fsx.cfg extreme Probleme mir was normales anzuzeigen.

Bild:

mwT0U8QRSXlD.png

Nehme ich nun nicht die neue fsx.cfg sondern die, die ich davor hatte, kann alles ordnungsgemäß und ohne jegliche Probleme (außer schlechte fps) angezeigt werden.

Das austauschen der:

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 480.0]
    Anisotropic=1
    Mode=1920x1080x32

von der alten in die neue .cfg brachte nichts.

Hoffe mir kann noch geholfen werden...

Lg, der Maxim

P.S. Ich habe mich damit jetzt schon knapp 16h rumgeschlagen und alles befragt, was man befragen kann...

• EDIT 1:

Hab nun durch die Ereignisanzeige eine Fehlerbeschreibung in folge eines CTD erhalten:

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
    Name des fehlerhaften Moduls: g3d.dll, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb58
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0003b636
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf74
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc54ff55a04809
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Microsoft Flight Simulator X\g3d.dll
    Berichtskennung: a3e2e2ce-c0f2-11e0-a544-6cf049e81008

Außerdem habe ich davor vergessen zu schreiben, dass ich bereits meinen Grafikkarten-Treiber neu installiert habe und den Nvidia Inspektor nutze um Anti Aliasing etc einzustellen.

• Immerhin 19.7 fps...läuft doch fast flüssig! ;)

Schon mal AA und co. an der Grafikkarte umgestellt...hatte glaub ich mal das selbe Problem....Auflösung und AA haben sich nicht ganz vertragen.

bannernsuog.png

Stefan

• Soso, nach einem wundervollen Format C weil ich sowas von die Schnauze voll hatte, habe ich gestern Nacht alles Schritt für Schritt installiert und immer geschaut, ob irgend ein Fehler (oder gar der Fehler, dass der alles so angezeigt wird wie oben im Bild) auftritt.

Resultat: Kaum hau ich mir den Bojotes – Shader MOD 3 rauf, gehts rund. Dann sieht es bei mir genauso aus wie da oben :D

Naja, am Ende ist man immer schlauer.

Nun geht es für mich an die Fehlersuche, warum ich auf Standartscenery + FSX im VC der NGX genau 18fps erreiche und das bei meinem System. Alle bekannten tweaks sind bereits durchgeführt worden.

Lg,

Der Maxim

• Offizieller Beitrag

Ohha! 18FPS? Berichte mal Maxim... :)

Ich muss ehrlich sagen dieses ganze Getweake und Gefummel hält mich persöhnlich von der Installation des FSX ab. Schreib mal deine Erfahrungen hier ins Board! Bin mal gespannt ob du die Kiste flüssig auf nem Mega Airport bewegen kannst :)

• Ja, das ganze gefummel ist auch echt tierisch nervig. Vor allem wenn man noch extra eine 120gb SSD einbaut auf der der FSX läuft... Ich mach halt das, was man in den ganzen Foren etc lesen kann, incl dem hier: http://www.venetubo.com/fsx.html

Jetzt halte ich mich momentan an die "Vorgaben" von PMDG die sich im NGX "Manuel PMDG-737NGX-Introduction" ab Seite 11 finden lassen.

Genau so sind meine Regler im FSX, genau so sind die werte in der fsx.cfg. Und trotzdem sind 18fps da, FPS sind auf unlimited und werden extern auf 30 begrenzt...

Verstehen tu ich das schon lang nimmer was hier vor sich geht, ich versuch seit Tagen+Nächten da etwas brauchbares zu machen. Freunde von mir, die einen guten aber nicht besseren PC bei sich stehen haben und FSX fliegen (Mit Mega Airport und NGX) kommen zum teil auf 40-50fps... Mit den selben AA+AF Einstellungen wie ich.

Gut wäre, wenn mir einer helfen könnte, der sich wirklich damit auskennt, habe bis jetzt leider niemanden gefunden :(

• Meiner zickt derzeit leider auch tierrisch rum und ich weiß nicht warum. :(

Mal kommt einfach nur ein CTD, dann mal ein Out of memory... Keine Ahnung was er hat.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Momentan habe ich 28fps ausm VC in EDDT von german Airports. Dafür immernoch 15 in KBFI Standartscenery... wtf :pillepalle:

• Die Standartszenarien sind nicht so sauber programmiert, die Texturen fressen da teilweise gut Speicher. Bei den Addons hat man sich mehr Mühe gegeben diese auch resourcenschonender zu programmieren. Vielleicht liegt es ja daran.

Habe gerade nochmal ein wenig an der config gebastelt und ein paar Tweaks entfernt, der Test gerade war positiv. Werde gleich mal einen normalen Flug testen, mal schauen was bei rumkommt. Da ich ja die ganze Woche das Knie noch ruhig halten soll habe ich ja Zeit...

mfg
    Günter

11474   1663846

• Hehe zeit ist, was man bei diesem Programm auf jeden Fall benötigt... Gute Besserung btw ;) :)

• Wenn du auf Graue Haare stehst die du mir höchster Sicherheit bekommst, wenn du den FSX installierst, dann auf jeden Fall :D