Flughäfen rüsten sich für Schweinegrippe

  • Ich hoffe, es gibt nicht wieder solche Auswirkungen für die Luftfahrt wie damals bei SARS 8|


  • Zum Glück habe ich im Moment Urlaub. Aber das ist für die Medien wieder ein gefundenes fressen. Bei dem SARS Fall war ich damals auch dabei. Das Strohfeuer hat sich ja innerhalb von zwei Wochen wieder gelegt. So wird es hoffentlich auch bei der Schweinegrippe sein. Das durch die "normale" Grippe jedes Jahr in Deutschland bis zu 15000 Menschen sterben, darüber schreibt kein Käseblatt.


    EDIT: Wer trotzdem noch Infos habe möchte: Robert-Koch-Institut

  • Wenn man bedenkt, wie viele Menschen weltweit im Jahr an der normalen Influenza sterben, ist das doch jetzt glasklar wieder mal ein Medienhype wie damals bei SARS :thumbdown:

  • Michael Moore hat mal einen guten Film drüber gemacht...wie man die Angst der Menschen schürt und dann Profit daraus schlägt. In der USA ein gängiges Muster...auch wenn Michael Moore bei manchen ein Reizwort ist, aber an der Panikmache ist was dran

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute morgen gehustet, hatte ein leichtes Ringelschwaenzchen und nen (leichten) Haengebauch....
    Oh man, ich glaube ich habe die Haengebauchschweinchengrippe ^^

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • (...)...auch wenn Michael Moore bei manchen ein Reizwort ist (...)


    Dabei hinwiederum fasziniert mich, wie die Leute immer wieder auf die in Amerika spätestens seit Charlie Chaplin hinlänglich bekannte und beliebte Methode, missliebige Personen mit allen Mitteln zu diskreditieren hereinfallen.
    :pinch:
    Nein, damit meine ich nicht dich - es fiel mir nur gerade mal wieder auf.

  • Hier in San Diego drehen sie alle richtig am Rad. Ein Student wurde vom Direktor heut nicht in die Uni gelassen weil er eine Woche mit ner Grippe im Bett lag. Bevor er heute in die Klasse gelassen wurde musste er erst zum Arzt.


    Ich war heute Abend auch kurz in LaMesa direkt an der Grenze zu Tijuana dort laufen alle nur noch mit Mundschutz rum. Und mein Auto was ich da heute kaufen wollte habe ich auch nicht bekommen :( :( :(. Also hier in SD hat das alles schon etwas von einem Katastrophen Film.


    Nächste Woche wollte ich mit Freunden nach Tijuana aber das kann ich ja jetzt wohl echt knicken. Entweder wird man dort erschossen oder man bekommt einen schlimmeren Schnupfen. Mexico ist momentan gefährlicher als der IRAK


    Gute Nacht

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrey ()

  • hatte ein leichtes Ringelschwaenzchen .... [/b]


    Sag mal Anja Bescheid, die soll Dir ´nen Latte machen :D :duw:


    Klar, wird das jetzt medial wieder ausgeschlachtet, da es momentan ja nix anderes gibt, worüber man berichten kann. Wenigstens hat Klinsmann das Glück, dass jetzt nicht jeder Sender über seine Entlassung berichtet ;)


    Und dass es in den USA so krass abgeht, ist ja leider auch nix neues. Habt ihr gestern mitbekommen, was in NY los war, als die Air Force One gefolgt von einem Kampfjet über Manhattan kreiste?!

  • schon gefunden - danke
    :)
    (maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan sind die doof - und so feinfühlig .... richtig bürgernah halt)

  • Es kommt so wie immer, viel Lärm um nichts.

  • Hmmm ... mag sein, daß das Ganze jetzt etwas hochgespielt wurde. Mir persönlich ist das aber lieber so herum als nicht reagieren und im Falle eines aggressiveren Erregers hinterher große Augen zu machen.
    Abgesehen davon ist es völlig wurst wie "ungefährlich" das Virus nun ist. Umso schneller man es sich ausbreiten läßt, desto eher die Möglichkeit einer Mutation in eine gefährliche Variante. Da wäre das Geschrei dann nämlich (zu Recht) richtig groß. Mir tun vor allem die Verantwortlichen leid: egal wie sie`s machen - es ist immer falsch :rolleyes: ...