RTL macht sich über Spieler lustig

  • Warum regt ihr euch eigentlich so auf??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Die, die sich am lautesten aufregen, haben die größte Angst sich angesprochen fühlen zu müssen. Naja Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung ;)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Ich rege mich ja nicht auf.....

    Ich finde es nur amüsant, daß ich der Waffennarr, der durch die Medien ja nahezu perfekt diffamiert und denunziert wurde ( manche Beiträge in dem speziellen Fred sprechen Bände) mal mich zurücklehnen und zuschauen kann, wie sich viele Leute über die Beitragsqualität eines Senders aufregen, weil deren Interessensgruppe diffamiert wurde. Dabei war das Arbeits- und Qualitätsniveau des Senders ja vorher hinreichend bekannt. Doch als Winnenden war, hat man genau dem gleichen Sender aber wirklich nahezu Alles geglaubt...... lol30.gif

    Dröseln wir es doch mal ein bißchen auf:

    Wie ist das Wissen des gemeinen Durchschnittsbürgers bezüglich Computerspielen?? Wahrscheinlich genauso groß wie das Wissen um den Schiessport, oder??
    Man weiss in etwa um was es geht, was gemacht werden könnte, und was damit angerichtet werden könnte. Jeder Pro- Gamer ist potentieller Massenmörder und jeder Sportschütze ist potentieller Amokläufer. Seine Position zu hinterfragen wäre auch zu anstrengend.

    Und mit solchen Beiträgen wird dieses Empfinden ( aka Angst) geschürt. Nix anderes passiert hier.
    Und wenn man erstmal seine Position aufgrund von Emotionen gefestigt hat, kann man mit sachlichen Argumenten gegen jene Darstellungen um die Kurve kommen wie man will, es nützt nix. Es hat mich ja auch keiner im Winnenden Fred argumentativ widerlegen können, noch ging man näher auf zahlreiche Argumente von mir ein. Belästigen sie mich nicht mit Fakten, ich habe mir meine Meinung längst gebildet., das ist die altbekannte Devise, wenn man gegen emotionale Positionen mittels sachlichen Argumenten ankommen will.
    Wenn ich mir dieses Video als Unbescholtener in Sachen Computerspeile anschauen würde, würde ich vielleicht den RTL- Beitrag gutfinden:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Der Mensch fühlt sich unbehaglich oder man kann auch sagen er fürchtet sich zumeist vor Dem was er nicht kennt, oder zu kennen glaubt. Es ist auch sehr einfach Alles abzustempeln, was man nicht aus eigener Erfahrung kennt.
    Da könnte man also ableiten, daß jede Handlung oder jede Reaktion durch Emotionen geweckt wird, oder auf diesen basiert. Nix anderes wird mit solchen Beiträgen ausgenutzt.
    Deswegen sind wir auch nicht so weiterentwickelt, wie wir uns selber gerne sehen. Wir sind diesbezüglich immer noch auf dem gleichen Stand der Höhlenmaler. Selbst nach dieser Evolutionsgeschichte über zigtausende von Jahren, dürften wir Menschen immer noch nicht bei den Vulkaniern mitspielen.

    All die Träume einer toleranten und friedliebenden sowie weltweiten Gesellschaft werden nie eintreten, denn dazu sind wir Menschen streng genommen noch zuu unterentwickelt......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich sage ja, ich rege mich nicht auf, ich finde es nur amüsant was RTL da betreibt.

    Angesprochen fühle ich mich nicht, ich hatte mich rasiert, ich hatte die Haare geschnitten, hatte eine Jeans und ein modernes Hemd an, also ich zähle mich nicht zu den Kandidaten die dort aufgezählt wurden. Das ich am Ende des Tages wahrscheinlich nicht nach Rosen geduftet habe mag wohl daran gelegen haben das es mörderisch warm in den Hallen und auch draußen war. In der Zeit in der wir draußen in der Schlange für das Essen gestanden haben rollten mir die Schweißperlen ja nur so die Glatze runter. Mal ganz davon ab das ich abends auch nicht an so einem Messebabe schnüffeln wollen würde, wahrscheinlich duften die auch nicht wie der junge Morgen.

    Ich finde es einfach nur lächerlich wie dort über Gamer gefaselt wurde.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Also, ich muss mir doch die Haare schneiden, ich will doch nicht schon wie mein Dad mit einem Cäsarkranz auf dem Kopf rumlaufen. :zunge: :P

    mfg
    Günter

    11474   1663846