Eure Haustiere

  • @Günter: Ich schick Dir irgendwann mal meine Truppe vorbei. So verfressen wie die sind, bist Du das Schnitzel :D Haare vom Kopf können Sie Dir ja keine mehr fressen :duw:

  • Also mit Katzen kann ich schon überhaupt gar nix - niemals nicht - was anfangen.


    a) Allergisch
    b) hab ich noch keinen Sinn gefunden warum man sich Katzen halten soll - machen doch eh nur alles kaputt.


    Ich komm ganz gut ohne Tiere aus - und das wird auch so bleiben ... hoff ich jedenfalls ;)

  • Katzen kannst du aus dem 5. Stock werfen, ohne dass ihnen was passiert. Mach das mal mit nem Hund :hehe:


    Ich find Katzen einfach viel süßer, als Hunde. Ich weiß auch nicht wieso. Und Katzen sind auch nicht so aufdringlich. Man kann gut mal mit ihnen kuscheln, aber man kann sie auch gut mal alleine rausschicken. Wenn man allerdings nicht aufpasst, muss man sie unter Umständen noch von der Straße kratzen. Da wo ich vorher gewohnt hab, hatten wir auch eine vielbefahrene Dorfstraße und auch ständig totgefahrene Katzen :(


    Wir hatten früher mal ein Kaninchen (das ist uralt geworden und hatte am Ende Zahnprobleme), dann hatten wir zwei supersüße Wellensittiche, die auch stinkalt geworden sind :D Die waren richtig genial und die durften oft überall im Haus im Erdgeschoss rumfliegen. Total zutraulich und zahm, eigentlich meine Lieblingshaustiere :love:


    Und später hatten wir dann noch zwei Wüstenrennmäuse. Die waren auch total süß und zahm, aber leider sind beide an irgendwas früh gestorben. Wir konnten nie herausfinden, was es war :(

  • @Günter: Ich schick Dir irgendwann mal meine Truppe vorbei. So verfressen wie die sind, bist Du das Schnitzel :D Haare vom Kopf können Sie Dir ja keine mehr fressen :duw:


    Maya wird mich sicherlich beschützen. :P


    Ich hatte früher auch mal einen Wellensittich. Unglaublich liebes und zutrauliches Tier. Auch ein Meerschweinchen nannte ich mal mein. Ist an Altersschwäche gestorben. Mein damaliger Hund (musste wegen Unterkieferkrebs eingeschläfert werden ;() saß da und hat einfach nur gejault und geweint. Wir haben den kleinen im Garten beerdigt und sie wollte das Schweinchen wieder ausbuddeln. Tiere sind schon was feines. Aber dennoch, mit Katzen kann ich mich partout nicht anfreunden. Man kann ihnen tausendmal sagen das sie nicht auf den Schrank springen sollen, sie machen es dennoch. Manchmal habe ich das Gefühl das sie nicht stur sondern strohdumm sind, das sie zu dümmlich sind um das zu lernen. Na ja, wir leben gemeinsam, wir akzeptieren einander, wir kuscheln ab und an mal, aber das war es dann auch. Es ist mehr so eine Hassliebe. Dennoch würde sie mir fehlen wenn sie nicht mehr da wäre...

  • Wenn man allerdings nicht aufpasst, muss man sie unter Umständen noch von der Straße kratzen.


    Wem erzählst du das? Neulich Rückweg von Hannover nach Hause: Mit 160km/h hab ich um 04:00 Nachts auf der Autobahn so ein armes Ding plattgefahren. Der gesamte vordere Unterboden ist im Arsch plus der linke Nebelscheinwerfer...und die doofen original Fünfer Ersatzteile sind Arschteuer...zum Glück muss ich die Reperatur nicht bezahlen...und die Versicherung übernimmt nur Wildschäden und will Fotos am besten...


    Sowas darf man aber um Gottes willen nicht seiner Freundin erzählen, sonst kann man sich erstmal ne halbe Stunde Heulerei anhören ;( :heulen: , obwohl die dann selbst gar nicht dabei war :rolleyes: Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten :dance:

  • Ich bin immer wieder überrascht wie dumm Fasane sind, die knallen mir auch regelmäßig vor den Zug. Auch die Rehe im Wald sind sehr zutraulich was Züge angeht, soll in der Brunftzeit besonders schlimm sein. Ein Reh ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert. Vögel schon jede Menge und bei einem Hund habe ich alles an Bremskraft eingeworfen was ich hatte... Hat gepasst.

  • Also das mit dem Hund überrascht mich *sorry*


    Dachte nicht, dass Du für einen Hund bremsen darfst. Ich möcht nicht wissen was wäre wenn sich bei einer Notbremsung eines Zuges für einen Hund wer verletzt, .....

  • Na ja, dürfen und menschlicher Reflex... Was soll ich da noch zu sagen. Aber du hast schon recht. Dennoch würde ich es immer wieder tun. Wenn man selber Hunde hat, dann hält man da nicht einfach so drauf.

  • Tja, die Frage ist auch wann Günter erkennen kann WAS da wirklich auf der Schiene steht :S Ich denke da bremst man aus Prinzip

  • Ich habe auch gebremst, aber nachts mit 160 Sachen...da kann man ruhig in die Eisen gehen...wenn das Tier sich nicht von der Stelle bewegt, erwischt man es immer noch mit 100. Is halt so mit hohen Geschwindigkeiten.

  • OK so krass würde ich das jetzt nicht sagen, aber besonders aktiv und temperamentvoll sind die meisten Katzen ja nun nicht...


    Du sagst es... die meisten - ich kenn da ein Pärchen... wenn die ihre 5 Minuten haben, gehen die ab wie Schmitz Katze... Da wird sich gejagt, als gäbs kein Morgen... :lol2:


    Das ist übrigens meine Truppe... Und die vertragen sich sowas von gut... machen nichts dreckig, futtern nichts, sind pflegeleicht... Nur ein wenig faul... :duw: :lol2:


    IMG_0929.jpg


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Gut, hier einige Bilder von mir und Peppa auf der Couch heute.


    Peppa ist ein Berger de Pyreenee-Mischling, haben wir von Malle und lebt die aller meiste Zeit bei den Schiewigs. Jetzt sind sie auf der Aida Luna auf Ostsee Kreuzfahrt und Peppa macht Urlaub im Rheingau.


    2 Dinge, die Peppa über alles liebt: ihre Qutisch-Tennisbälle und "Fingerchen beissen"-na ja ist ja noch jung, 3 Jahre.


    kau6skpc7np8dptdkwbk.jpg


    w0k9toehhhbv8teruf1.jpg


    bgoeusw1f6uv7uigkcmt.jpg


    wgxtd77w5z79tmhpdpu.jpg


    w0675ks74omnogsa3tgl.jpg


    yu3nlpi2ae43iitbqe.jpg


    Doro hatte 2001 in die Beziehung 2 Meerschweinchen mitgebracht, 2 kamen noch hinzu, nun sind sie mittlerweile alle gestorben


    Die Peppa ist eigentlich Doros alleiniger Verdienst, sie hat den Hund vor 2 Jahren in Bremen abgeholt, hat sie aufgenommen und und und...ein Wirbelwind, das könnt ihr mir glauben! ^^

  • Und da war sie nur am spielen, wie gesagt, Fingerchen beissen (also sie beisst nicht, sie kaut dann nur drauf rum, ist voll witzig) ist das Grösste für sie!

  • Aber dennoch, mit Katzen kann ich mich partout nicht anfreunden. Man kann ihnen tausendmal sagen das sie nicht auf den Schrank springen sollen, sie machen es dennoch. Manchmal habe ich das Gefühl das sie nicht stur sondern strohdumm sind, das sie zu dümmlich sind um das zu lernen.


    Nee das hat damit nichts zu tun. Katzen haben einfach ihren eigenen Kopf, was die nicht lernen wollen das lernen die auch nicht. Da kannst du dich zur Not nur mit der Wasserpistole daneben stellen und sie nass spritzen wenn sie auf den Schrank springen will. Das machst du ein paar mal udn danach wird die Katze sich das nicht mehr trauen.