Sky Airlines: Panik nach Bruchlandung in Antalya

  • Bestimmt schon gehört aber mein Gott: soooo viele AC-Typen gingen kaputt!!!!!!


    Für die Fluggäste der Sky Airlines hat der Türkei-Urlaub mit Schrecksekunden begonnen: Bei der Landung der Boeing 737-400 auf dem Airport in Antalya, brach das Fahrwerk ein und brachte die Maschine in Schieflage.


    Für 156 Flugpassagiere hat am Montag eine Reise aus Baden-Baden in die Türkei mit einer Bruchlandung begonnen. Die Maschine der Sky Airlines sei auf dem Flughafen von Antalya mit dem rechten Triebwerk aufgeschlagen, nachdem ein Fahrwerk eingebrochen sei, berichteten türkische Medien. Grund dafür soll nach Angaben der Sprecherin des Baden-Badener Flughafens ein geplatzter Reifen gewesen sein. Das Wetter in Antalya sei „sehr sehr schlecht“ und die Landung deshalb etwas härter ausgefallen, sagte sie.


    Die Passagiere seien den Berichten zufolge in Panik geraten. Es habe aber keine Verletzten gegeben. Die Boeing 747 kam in Schräglage zum Stehen. Das Flugzeug sei dann ohne weitere Zwischenfälle geräumt worden. Die Passagiere seien am Nachmittag bereits alle in ihren Hotels gewesen. Sie hätten eigentlich laut Flugplan schon kurz vor Mitternacht in der Türkei landen sollen – doch die nun verunglückte Maschine sei wegen des schlechten Wetters erst so spät wieder in Baden-Baden angekommen, dass sie erst am Morgen habe starten können, erklärte die Flughafensprecherin.


    (Ich lass das mal so stehen, um die verschiedenen Aircraft-Typen zu dokumentieren, die hier aufgeführt werden, es ist echt genial!!!! ^^) Wie kann man so was verpeilen, eyh!


    Trotzdem bin ich froh das nichts passiert ist!


    http://www.focus.de/reisen/fli…n-antalya_aid_673374.html

    • Offizieller Beitrag

    Sicher nicht schön für die Paxe aber naja. Immer wieder schön wie sauber die Medien arbeiten :wall:


    Die Karre habe ich letztens noch in PAD gesehen, bzw musste ich passieren lassen, da war das Gear noch okay ^^

  • Mir kommt das auch immer vor, als wenn da i-welche Praktikanten schreiben. Unglaublich ! So nach dem Bsp: Gugg mal Fotos und such dir einen Flieger aus. Wird schon passen.


    So doof und gravierend (737-400 zu 747 ) kann man das gar nicht versemmeln.

  • Hier die etwas seriösere Version:
    http://avherald.com/h?article=444461f4&opt=0

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Was ne Frage? :wall:
    Natürlich KÖNNTE ein Fahrwerk kollabieren wenn der Aufschlag nur groß genug ist, dann platzen dabei VIELLEICHT oder auch WAHRSCHEINLICH auch noch die Reifen.
    Aber von einem einfachen Reifenplatzer bricht sicher nichts zusammen. ;)
    Jedenefalls ist im Wetter auf AVHerald nichts wirklich "auffälliges" zu sehen.

  • Was ich nicht verstehe: Die bekommen doch in den Medien eh alle ihre Texte von denselben Agenturen (zumindest zum Großteil). Haben die denn bei den Agenturen keine Experten für spezielle Themen, wie zB Luftfahrt? Und selbst, wenn eine Zeitung selbst schreibt... Haben die da keinen Technik-FreakJournalist, der technisch insgesamt etwas kompetenter ist?
    Oder auf was für Quellen beziehen die sich denn da?
    Oder ist es ihnen einfach egal!?

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Bei anderen Themen, die nicht von Fliegerei handeln, wird vermutlich genauso geschlampt. Nur merken das dann andere "Experten".


    Wie wahr........... ;):D

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Was ich nicht verstehe: Die bekommen doch in den Medien eh alle ihre Texte von denselben Agenturen (zumindest zum Großteil). Haben die denn bei den Agenturen keine Experten für spezielle Themen, wie zB Luftfahrt? Und selbst, wenn eine Zeitung selbst schreibt... Haben die da keinen Technik-FreakJournalist, der technisch insgesamt etwas kompetenter ist?
    Oder auf was für Quellen beziehen die sich denn da?
    Oder ist es ihnen einfach egal!?


    Es kommt ganz drauf an. Eigentlich sollten die großen Agenturen einen Journalisten mit Fachkenntniss "Technik" haben. Der deckt aber den kompletten Bereich dann ab. Vom Auto bis zum Damm. Wenn das ganze noch in der Nacht passiert, wo gerade der Praktikant dann die Nachtwache schieben darf...ihr könnt es euch vorstellen.
    Die Sache ist: die Redakteure haben bei sowas maximal 3-4h Zeit - bei einer normalen Redaktion! In Zeiten von Onlinejournalismus sind die Agenturen noch mehr unter Druck und hauen das Dingen max. nach einer Stunde raus (die Ticker Nachricht schon nach Minuten). Hier gehts nur darum wer erster ist und eine kurze Nachricht DAS was passiert ist.
    Und klar ist es ihnen egal ob B737 oder B747...es fällt der Minderheit auf!

  • Hier gehts nur darum wer erster ist und eine kurze Nachricht DAS was passiert ist.


    SO werden aber leider Informationen verfälscht, auch wenn dies unbeabsichtigt geschieht...

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer