Nachtflugverbot in FRA

  • Ich habe es schon vermutet, nun scheint es in trockenen Tüchern zu sein, dass Lufthansa Cargo ab Winterflugplan einige Flüge von oder via CGN aus operieren wird, damit sie auch nachts noch fliegen können. Was dann an Mehrkosten bedeutet, wenn da weiss ich wieviele Ferries geflogen werden müssen, ob mit oder ohne Fracht ist da egal, und vor allem was das auch eine zusätzliche Belastung für die Umwelt bedeutet. Hauptsache in FRA finden jetzt die Leute ihre Ruhe und in CGN und Umgebung dürfen sich die Anwohner um noch mehr nächtliche Abflüge freuen.... :thumbdown:



    Que

  • Jetzt haben's die Anwohner und alle anderne hirnverbranten Dumbabbler erreicht. Unfassbar - keine Ahnung vom Schlachten aber 'n Schinken herrstellen wollen sie........ (was ein geiler spruch, wa'? :P )


    Ich warte nicht lange da werden die Kisten nurnoch in FRA gewartet und sonst nüscht mehr. Die paar Flieger nachts, die eh nicht über die Bahn gegangen wären, weil schlichtweg nicht zugelassen haben die alle schon jahre überlebt.... Ich will es nicht verstehen

  • Rhetorische Frage:
    [map]51.96606,7.623988[/map]
    Fenster zur Kreuzung hin
    Warum habe ich eigentlich noch keiner Bürgerinitiative gegen Straßen/Kneipenlärm gegründet? :ironie:
    Sollte ich ma tun...........


    Aber wehe wenn mein Amazon gut aus Norwegen nicht heute eintrifft..... :ironie:

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Lächerlich... Einfach lächerlich... Das ist ja fast schon wie in den 30ern. Da war man sich selbst auch nicht genug, und musste unbedingt einen Sündenbock finden, über den man sich auskotzen konnte...


    Erst haben die Guttenberg weg gewutet, dann Stuttgart 21... Sie haben sogar 21+ durch bekommen, und trotzdem weiter gewutet. Sie haben Handymasten weggewutet, jetzt wuten sie gegen die Banken, davor gegen die Konzerne... Die Wuten nochmal die ganze Welt kaputt... Windkrafträder sind ja auch zu verteufeln, genauso wie Atomkraft, und überhaupt jede Energie... Hauptsache es ist still und nichts passiert um sie herum, damit sie in Ruhe zuhause vergammeln können, mit ihrem 60"-Flatscreen und 3.0l TDI...



    Und keiner kommt mal auf die Idee, für wen es das alles gibt! Natürlich will niemand einen Handymast, aber jeder will youTube-Videos auf seinem iPhone guggen, mit HSDPA... Jeder will saubere Energie, aber nicht bei sich in der Nähe... Warum gab es denn überhaupt die Weltwirtschaftskrise?! Weil Leute, die keine Ahnung von Geld hatten, unheimliche Kredite aufnahmen, um in einem Spiel mit zu zocken, das sie nicht verstehen. Warum werden Konzerne denn immer schlanker gemacht!? Damit unsere Geräte immer schön billig bleiben, weil ja jeder sich alles leisten können will!


    Nachtflüge gibt es doch nur, weil wir sie wollen! Wir finden es doch geil, dass ein Paket aus Amerika in wenigen Tagen um die ganze Welt reisst, damit wir es sofrt aufmachen können! Will einer von uns 4-6 Wochen auf ein Schiff warten?! Aber die Erkenntnis kommt bestimmt erst, wenn die Wutbürger in Leipzig und Köln auch ihre Arbeit getan haben...

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

    Einmal editiert, zuletzt von M.Seibert ()


  • Guter Beitrag! :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Von der Politik wird immer erwartet, dass Wahlversprechen eingehalten und umgesetzt werden... passiert das nicht, dann ist das Geschrei groß.
    Nun wird man hier gerichtlich dazu gezwungen, ein "Wahlversprechen" ("mit dem Bau der neuen Landebahn, wird es keine Nachtflüge in Frankfurt geben") einzuhalten und das Geschrei ist wieder genau so groß, wenn nicht sogar noch größer.
    Dass ein Nachtflugverbot von Seiten der Verantwortlichen zugesagt wurde, ist nicht erst seit gestern bekannt. Man hätte sich durchaus darauf einstellen können und v.a. hätte man damit rechnen müssen, dass eine Klage nicht unbedingt Aussicht auf Erfolg hat (=> man hatte ja eben dieses Nachtflugverbot vor dem Bau zugesagt).
    Natürlich kann man sich jetzt trefflich und v.a. medienwirksam über die "unfairen Gerichte", die bekloppten Wutbürger und den bösen bösen Rest der Welt aufregen. Es bleibt aber dabei: Hier wurde etwas durchgesetzt, das von allen Seiten als Bedingung für den Bau der Landebahn akzeptiert wurde, dass allen Seiten bekannt war und auf das sich alle Seiten haben/hätten vorbereiten können!


    Ich selber bin absolut kein Verfechter eines Nachtflugverbotes, aber ich bin der Meinung, dass deutlich zu Einseitig diskutiert wird.

  • Sprichst mir aus der Seele!

  • @ Carlos 1992 ++1
    das nennt man das St. Florians-Prinzip
    "Heiliger St. Florian, schütz unser Haus, zünde andere an" :wall:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • @ Carlos 1992 ++1
    das nennt man das St. Florians-Prinzip
    "Heiliger St. Florian, schütz unser Haus, zünde andere an" :wall:


    Ein klassischer Fall:


    Die CAVEs ( Citizens against virtually everything) wittern einen LULU ( Locally unpopular land use) und fordern BANANA ( Build absolutely nothing anywhere near anybody). ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Interessanter Beitrag, stellt die Entscheidung des Gerichts auch in einem anderen Licht dar, wie schon oben bereits erwähnt wurde. Wenn man sich anfangs auf ein Nachtflugverbot einigt und am Ende des Planfeststellungverfahrens 17 Ausnahmen (die normalerweise zur Regel werden) genehmigt, dann muss man sich ehrlich gesagt nicht wundern.


    Typisch ist die Sichtweise des Anwohner aus Kelsterbach, baute sein Haus in den 80ern mit der Hoffnung/"Zusage", dass kein weiterer Ausbau erfolgen würde. Man muss wahrlich kein Luftfahrtexperte sein um schon damals zu erkennen, dass auch dieser Flughafen nach seinen bisherigen Erweiterungen wieder an seine Grenzen stoßen wird.
    Jetzt fühlt er sich "betrogen" und appelliert an die Politik, dass sie doch bitte zum Wohl der Bevölkerung handeln sollte.
    Bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "Das Wohl der Bevölkerung" wäre in diesem Fall doch nur sein Eigenes gewesen. Vielleicht hätte ihn man daran mal erinnern sollen.

  • Eben! Genau das finde ich auch! Wenn ich mein Haus irgendwo hin bauen will (und da gibt man ja in der Regel SAAAAAU viel Kohle aus), dann schau ich mir die Gegend doch genau an... Und wenn ich eine Flughafen da habe, der in den letzten Jahrzehnten immer wieder erweitert wurde, um den wachsenden Anzahl von Flügel gerecht werden zu können, und wenn diese Branche immer noch jährlich expandiert, dann glaube ich doch niemandem, der sagt, dass jetzt Schluss sei!
    Dass das Nachtflugverbot einfach übergangen wurde, okee, da muss ich zugeben, dass das sehr unschön ist. Das wusste ich auch nicht, sonst hätte ich mich oben vielleicht ein bisschen zurück gehalten. Aber was der eine Typ da sagt, stimmt doch auch: jetzt haben sie doch schon die Zahl von über 50 auf 17 gesenkt. Und 0 Flüge sind doch wirklich unrealistisch. Selbst wenn das jetzt durchgeboxt wird, ändert sich das spätestens in zehn Jahren wieder, wenn man denn die Kapazitätsgrenze am Tag erreicht hat...
    Ausserdem sind die Flugzeuge heute doch echt um einiges leiser geworden, oder habe ich da was verpasst? Und das Argument, dass Lärm krank macht: Sollen denn jetzt auch alle auf die Barrikaden gehen, bei denen eine Bahnlinie am Haus vorbei führt? Und was machen denn nur all die Leute in San Diego oder Tegucigalpa?

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.