Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Nabend Dirk.


    Ich schaue mir die Links mal an, vielleicht geht dann ja doch was. Dennoch ist es ärgerlich das man als Kunde da erst mal Lösungen suchen und basteln muss, sowas kennt man von PMDG nicht unbedingt.


    Hab die Ruckler ein wenig eingegrenzt bekommen indem ich diese ViewPoints oder wie sie heißen abgeschaltet habe. Jetzt kann man sich auch ein wenig schneller im VC umsehen. Vorher ging das nur sehr langsam und träge. Dennoch, die Einbrüche habe ich weiterhin und auch nur im Airbus.

  • So, ich habe mein Problem in den Griff bekommen. Ich musste die ini manuell auf 2 Throttles umstellen, da ist Handarbeit angesagt. :)


    Was die Mikroruckler angeht, auch diese bin ich losgeworden indem ich in der FMGS das Logging und HTML auf 0 gesetzt habe. Nun kann man auch fliegen.


    Dann werde ich gleich mal einen ersten kurzen Hüpfer austesten nachdem ich mit dem Hund draußen war. Bin gespannt.

  • Ich hab mir vorhin das IDisplay für Android geholt. Jetzt hab ich das FMC voll funktionsfahig auf dem Sas. Tablet 7.0 !! :eek: Null Problemo, funktioniert tadellos!!! :dance:


    Ich habe mir das zugelegt. Das FMC drauf legen funzt auch, aber die Reaktion auf Eingaben ist sehr träge. Wie ist das bei Dir? Wie bekommt man das über die USB Verbindung hin? Fragen über Fragen. ;)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Keine Frage für mich, ich mach das über das WLAN, Eingabe kommt ohne Verzögerung. USB hab ich versucht, geht i-wie nicht. WLAN keinerlei Probleme.

  • Kurze Frage:


    Zitat

    Was die Mikroruckler angeht, auch diese bin ich losgeworden indem ich in der FMGS das Logging und HTML auf 0 gesetzt habe.

    Wo stellt man das genau ein? Muss der Flieger dafür innem bestimmten Zustand sein? Also ENG aus oder sowas? Das Logging hab ich aus, wo find ich das HTML?

  • Keine Frage für mich, ich mach das über das WLAN, Eingabe kommt ohne Verzögerung. USB hab ich versucht, geht i-wie nicht. WLAN keinerlei Probleme.


    Was hast du als Desktophintergrund wenn du das Tool nutzt? Könnte sein das ein Bild es so langsam macht...? Ich werde das mal testen.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Zitat

    Kurze Frage:


    Wo stellt man das genau ein? Muss der Flieger dafür innem bestimmten Zustand sein? Also ENG aus oder sowas? Das Logging hab ich aus, wo find ich das HTML?


    Nicht im Flieger ausschalten sondern vor dem Start des FSX in der FMGS ini. Achte dabei darauf das du im deutschen Ordner bist, nicht im englischen.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Zitat

    Neue Vollversion von Airbus X Extended! Donnerstag, 10.01.2013


    Unsere Entwickler haben eifrig am Airbus X Extended geschraubt und getüftelt, um Ihnen ein noch intensiveres Flugvergnügen zu bieten. Die neue Vollversion ist nun erhältlich und hat viele kleine Änderungen im Gepäck, darunter die angepasste automatische Checkliste, Performance-Verbesserungen des MCDU, eine angepasste Autopilotsteuerung und vieles mehr. Besitzer von Airbus X Extended können sich die neue Vollversion kostenfrei aus der Bestellhistorie ihres Kundenkontos herunterladen. Der Box-Release ist für den 31. Januar vorgesehen.
    Links: [Zur Produktseite] [Features im Forum]
    Aerosoft - Airbus X Extended

  • So installiert und nun geht bei mir das rechte MCDU garnicht mehr :wall:
    Nen Schwatzen Bildschirm hab ich........Scheiße mit der Scheiße hier :pillepalle:


    Edit: Zitat aus der Aerosoft Forum: "Font problem. Uninstall , restart you computer and install again. "


    Edit: Geht wieder :hurra:

  • Irgendwie geht bei mir ein ILS Anflug seit dem Update nicht mehr, die Kiste sinkt nicht mehr den Glidepath runter sondern bleibt auf seiner Höhe, desweiteren bekomme ich wenn ich von Window in Vollbild umschalte nur noch graue Bildschirme und Cockpitfenster, die ganze Grafik ist dann fehlerhaft... :gruebel:

  • Hört sich ja alles eher abschreckend an....schade. Wie siehts denn eigentlich mit den Frames aus? Denke Airbus wird der nächste Kauf schon werden bei mir....muss noch paar Überstunedn schieben :D aber solange kann ich ja auch noch aufs Update warten.

  • Hey, lern erstmal die NGX. Das hat bei mir mindestens ein halbes Jahr gedauert bis ich die von A-Z drauf hatte, also wirst du das ja kaum in ein paar Tagen schaffen :duw:


    Ne mal im Ernst: Du wirst mehr Freude haben, wenn du dich erst mal auf die NGX konzentrierst. Die sollte eigentlich genug Lernstoff ergeben ;)

  • So Freunde, mal von meiner Seite ein paar Eindrücke.


    Nachdem ich letztes WOE mal die Chance hatte, den AXE zu betreiben (Vers. 1.0) und mein Bekannter die neue Version 1.3b getsern bei mir vorbei brachte, da er "mit dem Ding nicht zurecht kommt" hatte ich grad einen gut verlaufenden Flug mit diesem Bus.


    Ich verstehe die Diskussionen um die Kiste nicht (verfolge das ja auf allen Kanälen).


    Das ist bislang die beste Airbussimulation, die ich gesehen habe! Es ist kein NGX-Niveau, klar, aber das hat doch wohl nicht jemand erwartet, oder? Seht mal wie lange PMDG brauchte, um auf NGX-Niveau zu kommen, wieviel Erfahrungsvorsprung die haben. Und PMDG hat sich bis heute nicht an eine Airbus gewagt und sie werden es auch nie!
    Für Aerosoft ist es ja der erste komplexe Airliner, den sie erstellt haben und da muss ich sagen: "Hut ab!"
    Da gibt es gewisse Schwächen klar! Absolute Systemtiefe erwarte ich von diesem Bus nicht, geht wohl auch gar nicht so einfach, wie die Versuche anderer Schmieden uns ja gezeigt haben.


    Fakt ist, dass der Flug heute von EDDT nach LEPA akkurat geklappt hat - wenn man den Managed Descend mal ausklammert. Das war vollkommen o.K. und ich sehe den AXE auf dem Niveau der 737 NG aus dem 9er. Da bin ich auch immer manuell gesunken, da die Sache nie wirklich passte. Aus der NGX fehlt mir die Anschauung.


    Bei mir hat auch der ILS-Anflug super funktioniert.


    @ Kündäää: Hattest du alle Eingaben richtig? Approachphase aktiviert? 2. AP drin? Vergess ich nämlich manchmal auch, wenn ich ne Weile nicht Bus geflogen bin.


    Alles in allem bin ich mit dem Gerät zufrieden. Da Aerosoft keine absolut systemtreue Umsetzung versprochen hat, wurde ich auch nicht enttäuscht, so einfach isses. Natürlich warte ich auch mit großer Spannung auf den FS-LAB-Airbus, aber der muss erst mal kommen und dann auch besser funktionieren.
    Worauf ich dann schon mal gespannt bin, sind die vielen Fehlernazeigen von Leuten, die den Airbus mit ihrer Boeing verwechseln.


    Deshalb klappt es nämlich auch bei meinem Bekannten nicht ......


    Uwe

  • Uwe, ich hatte den ILS soweit korrekt eingestellt, ja. Ich habe inzwischen aber auch im Aerosoft Forum gelesen das ich nicht alleine mit dem Problem sei. Derzeit muss den Approach einstellen bevor man unterm Gleitpfad ist. Normalerweise soll man ja von unten anschneiden. Macht man das aktuell, dann sinkt der Flieger nicht. Es gibt aber inzwischen auch 2 Hotfixes für V1.03b. Vielleicht hat es sich damit wieder gebessert.