Autofahrer rast in eine Zuschauermenge [Holland]

    • Offizieller Beitrag

    Tom....ich möchte Dir gerne Recht geben.....wirklich.......aber wenn ich Dir erzähle wie hier darüber gedacht wird.... Da stehen hunderte Kinder rum die auf die Königin warten, mit Fähnchen in den Händen und freuen sich in der Sonne. Dann kommt so ein Mensch......also ich möchte Dir wirklich recht geben........ganz ehrlich, aber ich kann es einfach nicht....


    :assaultrifle:


    Edit: Stell Dir vor, Torsten und Wiebke hätten da mit Kinderwagen gestanden, oder wir mit Max....... Du erwartest hier glaube ich Objektivität, die Du von mir nicht bekommen wirst, nicht bekommen kannst.

  • Ich kann mich da Toto nur anschließen, denn es waren auch meine ersten Gedanken.
    Was wäre, wenn wir da mit Vanessa gestanden hätten.
    Ich hätte das Gesetz in meine eigene Hand genommen und diesen Tyypen eigenhändig erschlagen.


    Die Menschen, besonders die Kinder die Augenzeuge von dieser Tat waren, werden diese Bilder ihr Leben lang nicht vergessen.
    Dieser Typ darf weiterleben und wird im Knast noch verköstigt.....tut mir leid, aber da fehlen mir einfach die Worte.

  • Klar Torsten. Es ist ja auch DEINE Königin. DU bist also mehr oder weniger direkt von betroffen. Aber "wir anderen" (Nicht-Niederländer) sollten da meiner Meinung nach schon ein wenig mehr Zurückhaltung an den Tag legen (können).


    Wenn ich ehrlich bin - und bitte jetzt nicht steinigen - finde ich selbst die Beileidsbekundungen von allen hier irgendwie... naja, eher floskelhaft. So nach dem Motto, ich schreibs einfach, weils jeder macht und weil es von einem erwartet wird. Vielleicht bin ich in der Beziehung ja gefühlskalt oder so, aber Mitgefühl mag bei mir nicht aufkommen. Klar ist es eine Tragödie und für alle Betroffenen schrecklich. Aber für mich trotzdem zu weit weg.
    Das ich es natürlich auch nicht verstehen kann, wie man auf so eine Idee kommen kann und "zivile Opfer" billigend in Kauf nimmt, steht auf einem anderen Blatt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Menschen, besonders die Kinder die Augenzeuge von dieser Tat waren, werden diese Bilder ihr Leben lang nicht vergessen.
    Dieser Typ darf weiterleben und wird im Knast noch verköstigt.....tut mir leid, aber da fehlen mir einfach die Worte.


    +1

  • Tom, jeder Mensch ist anders gestrickt. Ich habe auch zu den Betroffenen keine persönliche Beziehung, weswegen ich jetzt auch nicht in Tränen ausbreche. Aber bei so einer Geschichte und solchen Bildern stockt mir der Atem. Ich hatte das in letzter Zeit öfters, dass es mir einfach Weh tut eine solche Geschichte zu hören, zu sehen. Da sterben Menschen. Diese Menschen haben Angehörige, Väter, Mütter, Kinder, Partner, Freunde ... es ist einfach furchtbar. Ich kann sowas nicht abschütteln. Und wenn ich mein Beileid bekunde, dann kommt das von Herzen und ist keine Floskel. Ob es daran liegt, dass ich Kinder hab ? Oder weil ich selbst auch schon Angehörige durch ein Verbrechen verloren habe ? Ich weiß es nicht. Mir geht das jedenfalls sehr nahe und in solchen Momenten fühle ich ganz stark mit den Opfern (die es traumatisch überlebt haben) und deren Angehörigen.

  • Schon klar Dirk. Ich will ja auch keine zu nahe treten. Klar hat mich das, was ich auf den Bildern sehen musste, entsetzt. Aber Mitgefühl will bei mir dort nicht aufkommen. Liegt vielleicht wirklich daran, dass ich noch keine Kinder hab und in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis bisher derartiges nicht vorgefallen ist (zum Glück).

  • Ich habe davon auch nur im Radio erfahren auf dem Weg ins Krankenhaus zu Wiebke, da war aber nur von 14 Verletzten oder so die Rede, also dachte ich, dass es nicht so schlimm gewesen sein wird. Aber als ich gerade die Bilder hier gesehen habe, stockte mir doch ein wenig der Atem, oh mein Gott. Wie krank muss man eigentlich sein? Das war genauso eine vollkommen beschissene Aktion, wie sie auch von den Selbstmördern durchgeführt werden, die meinen sie müssten als Geisterfahrer drauf gehen. Hauptsache man geht nicht alleine, da kriege ich so einen dicken Hals......


    Auch ich bin grade ein wenig fassungslos. Unglaublich....


    Nachtrag: Die mediale Ausschlachtung, vor allem die gezeigten Bilder, finde ich aber fast noch schlimmer. Das ist pietätlos! Irgendwo hört meiner Meinung nach die Informationspflicht der Medien auf und es ist nur noch Sensationslust. Ganz übel :thumbdown:


    Das unterschreibe ich zu 100%. Klar habe ich die Bilder nun auch gesehen, aber spätestens nach der Herzmassage habe ich das Video ausgemacht, das wollte ich mir ehrlich gesagt nicht weiter anschauen.


    Hab das vorhin auf dem Weg zur Arbeit im Auto gehört, aber da Video sollte man eigentlich sperren und dem Kameramann sollte man feuern. Also sowas zu drehen und dann auch noch immer schön draufzuhalten, damit man ja viel Blut sieht, oder sieht wie jemand reanimiert wird.Sorry also das hat für mich mit Journalismus nicht mehr wirklich was zu tun.


    Mein Beileid den Toten, und dem Kameramann hätte ich wohl höchst persönlich die Kamera von der Schulter gerissen, schonmal was von Hilfepflicht gehört, Video ist wumpe, vielleicht mal irgendwem helfen??????


    Soll ich mal ehrlich sein?! Wenn ich da in der Nähe gewesen wäre und Wiebke, oder wem auch immer, wäre etwas passiert und ich hätte gesehen, wie so ein Vollidiot mit der Kamera auch noch zwischen den Opfern hin und her läuft, statt zu helfen. Ich hätte dem erstmal die Kamera von der Schulter gehauen und danach hätte der ein paar in die Fr.... bekommen, ehrlich ;)


    Tom....ich möchte Dir gerne Recht geben.....wirklich.......aber wenn ich Dir erzähle wie hier darüber gedacht wird.... Da stehen hunderte Kinder rum die auf die Königin warten, mit Fähnchen in den Händen und freuen sich in der Sonne. Dann kommt so ein Mensch......also ich möchte Dir wirklich recht geben........ganz ehrlich, aber ich kann es einfach nicht....


    :assaultrifle:


    Edit: Stell Dir vor, Torsten und Wiebke hätten da mit Kinderwagen gestanden, oder wir mit Max....... Du erwartest hier glaube ich Objektivität, die Du von mir nicht bekommen wirst, nicht bekommen kannst.


    Toto, auch das kann ich völlig nachvollziehen, aber genauso Tom´s Äusserung, da er ja nicht direkt betroffen ist und das ganze in der Ferne passiert ist. Ich denke, wäre das in Berlin bei Tom um die Ecke passiert, wäre die Reaktion ebenso ausgefallen wie bei Dir.


    Ich kann mich da Toto nur anschließen, denn es waren auch meine ersten Gedanken.
    Was wäre, wenn wir da mit Vanessa gestanden hätten.
    Ich hätte das Gesetz in meine eigene Hand genommen und diesen Tyypen eigenhändig erschlagen.


    Die Menschen, besonders die Kinder die Augenzeuge von dieser Tat waren, werden diese Bilder ihr Leben lang nicht vergessen.
    Dieser Typ darf weiterleben und wird im Knast noch verköstigt.....tut mir leid, aber da fehlen mir einfach die Worte.


    Ich hätte in dem Moment aber wohl nicht gewusst, wen ich zuerst steinige, den völlig kranken Täter oder den Kameramann, der da keine Hilfe leistet. Und was Gesetz und Ordnung angeht, macht es mir schon Angst, wenn Toto schreibt, dass der vielleicht mit 200 Sozialstunden durchkommt. Ich hoffe, dass das niemals zutreffen kann.

  • Irgendwie werd ich den Gedanken nicht los, dass es ein Unfall war, der Fahrer sitzt da wie tot hinter dem Steuer, hmm

    • Offizieller Beitrag

    Nein es war kein Unfall....
    Der Fahrer hat schon zugegeben einen Anschlag verueben zu wollen. Es gibt mehrere Zeugen, die Schuesse gehoert haben. Es kan sein, das der Fahrer von einer Polizei Kugel getroffen wurde.

  • Da er überlebt hat, hat der Schütze aber leider nicht gut genug geschossen.


    Sorry, das musste jetzt sein. Ich weiß, Menschenwürde etc. aber so ein Kerl hat in meinen Augen keine Würde. Steinigt mich, aber ich bin ein Befürworter der Todesstrafe. Das kostet wenigstens nicht so viel wie lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung, aber wann bekommt man sowas schon mal.

  • Zitat

    Da er überlebt hat, hat der Schütze aber leider nicht gut genug geschossen.


    Ich bezweifle, dass es einfach ist mit einer Pistole den Fahrer bei ca. 100km/h an einer Stelle zu treffen wo die sofortige Handlungsunfähigkeit eintritt... außerdem, selbst wenn der Kerl noch währrend der Fahrt das Zeitliche gesegnet hätte... ein Auto hat auch eine Masse die sich nicht automatsich bremst, nur weil der Fahrer nicht reagiert.

  • Todesstrafe für Kinder......, nicht für solch psychisch gestörten wie den, der soll mal schön die restlichen 50 Jahre seines Lebens im Zellentrakt geniessen :)


    Edit: Den Ausdruck habe ich mal editiert, es gibt auch noch andere Bezeichnungen, die nicht so vulgär sind ;) // Torsten (EFP002)

  • Todesstrafe für Kinder......, nicht für solch psychisch gestörten wie den, der soll mal schön die restlichen 50 Jahre seines Lebens im Zellentrakt geniessen :)


    aber was bringt das? Außer das es den Steuerzahler jede Menge Geld kostet da Vollpension...


    Edit: Der Ausdruck im Zitat wurde auch hier editiert // Torsten (EFP002)

  • Emh, möpp :D Falsch, die Todesstrafe kostet in den USA knapp 2 Millionen(mit 10 Jahren Haft davor) Dollar, wenn der Kerl weitere 50 Jahre Lebenslänglich hat würde es den Steuerzahler nur 800.000$ kosten ;)

  • Ich habe es vorhin beim Nachhilfe geben gehört (die Mutter hat immer das Radio an)...ich hätte der kleinen fast gesagt, dass sie still sein soll, damit ich besser hören kann...


    Das hat mich geschockt. Besonders weil ich heute morgen noch lange mit Toto und Familie gesprochen habe. Die haben sich alle aufs Fest und so gefreut und dann nutzt es ein Depp aus, um seine kranken Gelüste zu stillen

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Emh, möpp :D Falsch, die Todesstrafe kostet in den USA knapp 2 Millionen(mit 10 Jahren Haft davor) Dollar, wenn der Kerl weitere 50 Jahre Lebenslänglich hat würde es den Steuerzahler nur 800.000$ kosten ;)


    Ja, wir sind hier aber nicht in den USA, die Geschichte kann man wirklich einfacher haben. Ist eindeutig bewiesen worden das es sich um den Täter handelt, so muss dieser in meinen Augen nicht erst 10 Jahre sitzen und so eine Giftmischung die zum Tode führt muss man auch keine 2 Millionen zahlen... Man kann das einfacher haben, wenn man wollen würde.