Ständiger Crash im FS9

  • Hey,


    also so langsam bin ich echt am verzweifeln. Das 10te Mal hab ich jetzt versucht zu fliegen und das 10te Mal ist der FS beim boarding wieder abgestürtzt.


    Das merkwürdige ist: Es ist immer wieder genau der selbe Absturtz. Ich bereite den Flieger gerade vor und irgendwann werden die Texturen grau, der Sound geht aus und 5 Sekunden später kommt die Meldung "Microsoft Flight Simulator 9.0 funktioniert nicht mehr..." (9.1 ist aber installiert!) Laut dem Ereignisprotokoll soll die fe.dll Schuld sein...


    Ich habe auch schon sämtliche Threads, sowohl hier, als auch in anderen Foren durchgelesen. Die Probleme treffen aber nicht auf meins zu.


    Den FS habe ich auch schon neu aufgesetzt, aber es hat nichts genützt.


    Für eure Hilfe wäre ich extrem dankbar! :hail:

  • Seit wann taucht das auf?
    Was hast Du zuletzt installiert?
    Passiert Dir das auch mit anderen Flugzeugen oder mit anderen Scenerien?

  • Ich hab das nun seit mitlweile ca. 1 Monat. Es kam echt jedes mal, wenn ich mir am Wochenende mal vorgenommen hab mal zu fliegen.


    An Installationen habe ich jetzt nichts besonderes hinzugefügt. Ich hab "nur" den CLS/Wilco A340, MA München und Frankfurt, UTE und HDE installiert. Wie gesagt, kürlich hab ich den FS auch neu aufgesetzt und es nichts genützt.


    Zuersst hatte ich das nur in Frankfurt, aber als ich soeben MUC-SIN fliegen, kam 2x hintereinander das Selbe...

  • Ich hatte die Fehlermeldung mit fe. auch schon mal im Frühjahr, ich kann es aber leider nicht mehr zurückverfolgen, was der Auslöser war. Ich bin der Meinung, es hing mit der MD11 PMDG zusammen, die ich neu installierte. Seit Frühjahr: Alles tutti hier. Muss aber nix mit dir zu tun haben. Ich hatte auch gegoogelt und i-ein Beitrag war der Richtige unter gefühlten 5000.

  • Probiert mal, die fmgc.cgf-Datei im Wilco-Airbus zu löschen, falls Du neue Nav-Daten drauf hast. Sie wird bei Neustart neu erstellt und befindet sich im Feelthere-Verzeichnis (z.B. \FeelThere\Airbus\Fmgc\A320)
    Das hat manchen geholfen, wenn auch nicht in allen Fällen.

  • Merken: fe.dll hat IMMER was mit Texturen zu tun! Also checken, ob sämtliche Texturen korrekt konvertiert sind! Sowohl AI Traffic, als auch der eigene Flieger, Scenery, Environment Texturen, usw....


    Und nochwas merken: DLLs zu ersetzen bringt überhaupt nichts, weil der Fehler nicht in der DLL passiert, sondern an den Dateien liegt, auf die die DLL zugreift!


    ;)

  • Aber ich sag ja, ich weiss es nicht genau.... ich war so genervt das ich alles neu installiert hab, wo ich Zeit hatte.


    Was auch immer es war: es hat geholfen, die PMDG neu zu installieren. :flugzeug:

  • Schonmal danke für eure Antworten.


    Tom, wie kann ich prüfen, ob sie alle korrekt konvertiert sind? Alle Texturen durch dxtbmp zu hauen wäre denke ich etwas zu umständlich :D

  • Also meistens liegt es am AI Traffic bzw. MTLs oder an deinem eigenen Flieger. Also probier erstmal exakt genau die selbe Situation (also selbe Uhrzeit, Wetter, Flieger, Airport usw.) aber mit ausgeschaltetem AI Traffic. Und wenn du dann immer noch einen Absturz hast, dann liegt es definitiv an den Texturen deines eigenen Fliegers.


    Falls der AI Traffic schuld sein sollte, wird es etwas komplizierter, das stimmt ;)

  • So, jetzt bin ich das erste mal seit einem Monat endlich mal wieder "in der Luft". Der Crash kann dann nur an dem Airbus gelegen haben. Vielleicht wollte mich mein FS einfach nur vor dem Wilco bewahren :D


    Trotzdem: Danke für Hilfe! :)