Vista Service Pack 2 - Eure Erfahrungen

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir mal das Service Pack 2 für Vista installiert. Nun wollte ich mal wissen, wie Eure Erfahrungen mit dem SP2 sind im Bezug auf Eurer System. Gab es vielleicht bei Euch Probleme oder Ungereimtheiten. Wie sind Eure Erfahrungen, lasst mal hören :)


    Laut Microsoft soll es ja Anwendungen geben die Probleme mit dem Service Pack 2 haben.


    P.S. Ich habe den Eindruck das mein System dadurch etwas flotter läuft, also bisher nix negatives

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • naja die RC-Version aber schon.


    Mit der Veröffentlichung ist etwa Mitte Mai zu rechnen, MSDN und Technet-Kunden können sich aber jetzt schon die offizielle Version runterladen.

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • genau es gibt da ja paar Tricks :whistling:

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Was soll es denn für Verbesserungen bringen?
    Ich neige immer dazu nach dem Motto "Never touch a running system" mein System zu führen.

  • Das SP2 beinhaltet sämtliche Updates seit dem Erscheinen des Service Pack 1.
    Darüber hinaus bringt das Softwareupdate auch einige Neuerungen wie die Möglichkeit, Daten auf eine Blu-ray zu brennen oder die Unterstützung des exFAT-Dateiformats.


    Jetzt mal schnell von CB kopiert ;)

  • ist das der Nachfolger von NTFS?

    nein das ist ein Dateiformat für Wechselmedien wie USB Sticks, daher auch der Name ex für externe Datenträger und fat ist ja klar :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Was sagst du mir das? Bin ja schließlich Macuser ;)
    Windows hab ich ausschließlich für den Flight Simulator und die Sachen, die es für OSX nicht gibt, z.B. Skytest.

  • Nee, bei mir läuft Windows XP, nur auf dem Schlepptop läuft Vista, war vorinstalliert und ich bin zu faul die Treiber rauszusuchen und mir eine OEM von XP zu kaufen.

  • Seid wann gilt Windows Vista als ein "running System"??


    Also ich benutze Vista seit über einem Jahr (64bit) und hatte noch nie Probleme... Windoof XP ist da deutlich schlimmer gewesen.


    PS: Wo kann ich mir den Spaß denn nun runterladen?

  • Also ich benutze Vista seit über einem Jahr (64bit) und hatte noch nie Probleme... Windoof XP ist da deutlich schlimmer gewesen.


    Genau das kann ich von meinem System auch berichten. Bei mir lief XP auch wesentlich schlechter als Vista. Ich bin sehr zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Wo kann man denn downloaden?

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Legal im Moment nur als Technetkunde. Illegal sicherlich über bekannte Quellen wie "Schnellteilen.com", "Hochgeladen.to" oder ähnliches. Aber da wäre ich vorsichtig, ob da nicht jemand mal schnell nen Virus reingebaut hätte ;)

  • Wo kann man denn downloaden?

    Also die Vorversion von Service Pack 2 kann man z.B. Chip downloaden, für Technet und MSDN Kunden ist der offizielle Download (also das fertige SP2) jetzt schon freigegeben, für den Rest wird es Mitte des Monats. Wenn man allerdings googelt kann man auch die fertige Version im Netz finden, die eigentlich nur für Technet und MSDN Kunden frei ist, diese Version ist identisch mit der die Mitte dieses Monats angeboten wird


    zum Download der Vorversion von Service Pack 2


    http://www.chip.de/downloads/W…e-Pack-2-RC_33360511.html

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Legal im Moment nur als Technetkunde. Illegal sicherlich über bekannte Quellen wie "Schnellteilen.com", "Hochgeladen.to" oder ähnliches. Aber da wäre ich vorsichtig, ob da nicht jemand mal schnell nen Virus reingebaut hätte ;)


    Die Wahl deiner Synonyme ist schon leicht provokant! :rolleyes: