Tropicalsim - 32 Airport Fsx Bundle

  • TropicalSim hat ein Bundle mit 32 Airports geschnürt und bis Ende Januar gibt es sogar 30% Rabatt darauf (ebenso auf alle einzelnen Airports) -> klick


    Meint ihr das Bundle für knapp 150 Tacken lohnt sich? Ich habe von all den Airports von denen lediglich Rio de Janeiro, sprich ich würde ordentlich was bekommen für das Geld, aber stimmt die Qualität? Sind die Airports gut?

  • Also ich kann nur fürn FS9 sprechen: Gute Qualität. Nicht sehr gut, aber eben gut :) Also auch kein Freeware Niveau sondenr man bekommt schon was für sein Geld. Kein FSDT oder FlyTampa aber Aerosoft Niveau ;)

  • Man man man, stellt euch das vor, 32 Airports im Bundle, was du da dann fliegen kannst... grad die kleineren Ap. von TS sind sehr liebevoll gemacht wie ich finde...hab grad nicht so viel Kleingeld aber ich würd wohl zugreifen.

  • Dann werde ich da wohl zugreifen, das Angebot ist einfach zu verlockend wenn man mal den Preis pro Flughafen rechnet.

  • Basti: Nein.
    Ich schließe mich dem an, was Torsten geschrieben hat. Ich habe gerade erst Azoren1 gekauft. Klein, aber fein. Solide gemacht. :) Faire Preise.

  • Commander: Eine kleine Einschränkung. In früheren FXP-Tests schnitten die Tropicalsim Scenerien eher schlecht ab, insbesondere die Karibik- und Brasilien-Scenerien.
    Aber die neueren Produkte (auch Karibik) sind schon sehr gut.

  • Was ich die Tage erst angeflogen bin ist Punta Cana und hab mir Cancun und Nassau mal grob angeschaut.
    Beim ersten und zweiten Blick hatte ich wenig auszusetzen. Das ist solides und stimmungsvolles Handwerk.
    Zumindest in meinem Augen...

  • @Michi: Auf die "Reviews" bei FXP konnte ich gerne verzichten, das war oft kein Test, sondern eine rein subjektive Ansicht des Schreibers...
    @Günter: Die Airports aus dem FSX-Bundel sind ok, wenn es auch nicht die designtechnischen Brüller sind. Oft gibt es aber keine Alternative. Ob man aber alle Plätze braucht? Wenn nicht, ist das schon recht teuer. Überlege, wo Du gerne (also mehr als einmal) hinfliegst und ob sich das dann noch lohnt. Ich selbst hab auch zu viele Airports "gesammelt", die ich zu selten besuche.


    Ich selbst habe viele Airports von Tropicalsim aus der Karibik, dazu das eine oder andere aus dem Rest der Welt (Bilbao, Azoren, Buenos Aires).
    Kurios übrigens, daß sie die beiden Plätze aus Dominica nur im Bundle, aber nicht gesondert verkaufen...

  • Also es wären schon ein paar dabei:


    Bilbao, Faro, Porto, Ponta Delgada, Curacao, Nassau, Punta Cana, Cancun, Buenos Aires und Sao Paulo.


    Das wären die, die mich vor allem reizen würden.

  • Bei Nassau würde ich schon mal lieber zu Imaginesim tendieren...
    Und Punta Cana ist (wie Nassau) eines der ältesten FSX-AddOns von denen. Schau Dir mal bei Simmarket die Screens unter den Einzel-Addons an (die sind bis 31.1. ebenfalls mit Rabatt zu bekommen).

  • Sven: Da hast Du allerdings auch Recht, der Schreiberling (weiß nimmer wie er hieß) fiel durch seinen grottenschlechten Schreibstil schlecht auf. Die ganz alten Tropicalsim-Scenerien habe ich nicht, aber einige sehr schöne (neuere) Addons diverser Karibikinseln.

  • Habe gerade nochmal alles durchgeschaut:


    - Bilbao, Porto, Ponto Delgada und Buenos Aires bleiben
    - Faro gefällt mir von Aerosoft besser
    - Curacao, Nassau, Punta Cana und Cancun sind einfach outdated, das hat ja schon was von Freeware
    - Sao Paulo gefällt mir von LatinVFR besser


    somit fällt das Paket also für mich doch flach.


    Danke für die Beratung.