[FSX] Verschwommene Texturen bei diversen Airports

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder ob es einfach an der programmierung der Scenery liegt?!

    Ich habe hier mal auf die schnelle 3 Screens von drei unterschiedlichen Airports gemacht, alles die selbe Höhe und in etwa die gleiche Entfernung, bei dem ersten Bild sieht das bei mir im Anflug so aus:

    VERSCHWOMMEN !!

    TXUngRo68o.jpg

    RELATIV NORMAL !!

    VVjbC8DirU.jpg

    GUT !!

    A8kqWWjnLp.jpg

    ist das ein Einstellungsfehler bei mir oder wie oben schon erwähnt eine Sache wie die Scenery programmiert worden ist?!

    ?(

  • Also in Frankfurt das würde ich auf keinen Fall als relativ normal bezeichnen. Da ist die Fotoszenerie einfach nicht so groß wie in (1) aber sieht genauso schlecht aus.
    Muss ein Einstellungsfehler sein, die Szenerien dürften sich nicht viel unterscheiden in dem Punkt, das sieht nach was grundlegendem aus.

    Gruß,
    Julian

  • Du must im FSX Menü die Anisotrope Filterung und das Antialiasing aktivieren! Im Graka Menü alles auf automatisch.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Sicher Basti? Ich meine an mehreren Stellen gelesen zu haben, dass man das AA in den Graka Einstellungen einstellen soll und das im FSX-Menü auszuschalten. Ich kann gerade bei mir selber nicht nachschauen, aber ich bin mir fast sicher dass ich das bei mir auch so habe.

    Gruß,
    Dirk

  • Du must im FSX Menü die Anisotrope Filterung und das Antialiasing aktivieren! Im Graka Menü alles auf automatisch.

    Antialiasing ist aktiv

    aber ich habe mal den Filter von Bilinear auf Anisotrop gestellt und zuzmindest in dem Bild1 hat sich gut was verändert...nicht mehr so verschwommen

  • Sicher Basti? Ich meine an mehreren Stellen gelesen zu haben, dass man das AA in den Graka Einstellungen einstellen soll und das im FSX-Menü auszuschalten. Ich kann gerade bei mir selber nicht nachschauen, aber ich bin mir fast sicher dass ich das bei mir auch so habe.

    ich hab im FSX nun mal alles ausgemacht und über die GraKA für den FSX )Programmgesteuert) mal ein paar Einstellungen gemacht...bin gespannt was gleich dabei rauskommt

  • und es kommt natürlich auch immer darauf an wie deine fsx.cfg konfiguriert ist.

    Ich habe leider auch das Problem das die weitere Entfernung verschwimmt. Wenn ich allerdings die LOD Range erhöhe, dann läuft es immer noch, die Entfernung sieht auch spitze aus, aber der FSX verabschiedet sich dann irgendwann ins Nirvana und das obschon ich 8GB Speicher habe und die fsx.exe für mehr als 2GB geflaggt ist. Normalerweise sollte sie das also handeln können. Ich habe keine Ahnung warum es so ist.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Da musst in der fsx.cfg selber Hand anlegen! Aber hier ist Vorsicht geboten wenn man nicht weiß was man tut.

    mfg
    Günter

    11474   1663846