Heathrow-UK200 oder Aerosoft?

  • Wobei ja es weniger die Schilder sind in LL, sondern viel mehr die Taxiways, weil an LL soviel gerissen wird...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ja, wobei mit der aktuellen Version passts so einigermaßen, wenigstens sind mal Schilder da, auch wenn sie teilweise falsch gekennzeichnet sind oder einfach richtig hässlich aussehen


    Wenn man nicht ortskundig ist, ist es praktisch unmöglich ohne Vogelperspektive am Boden zu rollen. Habe mich so so oft verfahren, dass ich nicht mehr von oder nach AMS fliege. Noch schlimmer ist es in MAD, aber da liegt es nicht an den Schildern, sondern an der bescheuerten Benennung... :wall:

  • Wenn man nicht ortskundig ist, ist es praktisch unmöglich ohne Vogelperspektive am Boden zu rollen. Habe mich so so oft verfahren, dass ich nicht mehr von oder nach AMS fliege. Noch schlimmer ist es in MAD, aber da liegt es nicht an den Schildern, sondern an der bescheuerten Benennung... :wall:

    Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man mal das System durchblickt hat in AMS genauso wie in MAD.


    Je nach vorherrschender Bahnkonfiguration gibt es Taxiroutes für rein kommende und raus gehende Flieger. Die ganzen kleinen Taxiways sind ja meistens nur Rampen Zubringer.
    Ich empfehle dir mal, solltest du die Möglichkeit haben auf LIDO Karten zuzugreifen, die Low Visibilty Taxicharts anzuschauen. Meist für größere Airports verfügbar. Die sind zwar eigentlich für CATII Bedingungen gedacht damit man sich besser bei schlechter Sicht orientieren kann, spiegeln aber meistens auch die Rollrouten für normale Operation wider. :)

  • LHR ist real doch immernoch am besten :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thema AMS und MAD kann ich Alex nur zustimmen, wirkt auf den ersten Blick verwirrend, ist aber nach genauerer Betrachtung eigentlich schon fast "idiotensicher".. In AMS ist es wie auf der Straße, sprich Rechtsverkehr. In MAD einfach nur der Nummerierung nach, je nach east oder west procedure.