Probleme mit Win7 64Bit USB Headset und Teamspeak

  • Hallo zusammen,


    Ich wende mich mal an euch, vielleicht hatte dieses Problem schon mal jemand. Bei der Internet Recherche bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden .
    Ich habe ein Problem mit meinem USB Headset, ist von "Trust" ausm Saturn.
    Das Gerät wir einwandfrei erkannt und funktioniert auch, nur setzten unregelmäßig bei TS2 und TS3 das Mikro aus. Andere Teilnehmer kann ich noch hören, nur sprechen kann ich nicht mehr. Ich höre mich zwar noch selber aber das Signal wird nicht aufgenommen, sowohl PTT als auch Sprachaktivierung nicht. Auch auf dem Aufnahme Pegel der Soundeinstellungen rührt sich nichts mehr.


    Meist geht es wieder, wenn ich das USB-Aufnahmegerät kurz deaktiviere und dann wieder aktivieren. Manchmal funktioniert aber selbst das nicht mehr...
    Ich bin etwas ratlos, ein Treiber Problem kanns ja nicht wirklich sein, das für das Gerät nur der Win7 Standard Treiber genutzt wird und der ist aktuell. Auch das neu aufsetzen von beiden TS Versionen hat bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Auch das nutzen unterschiedlicher USB-Ports schafft keine Abhilfe...
    Ich hab aber das Gefühl, das das Problem erst seit dem Update auf TS 3.0.5 auftritt...


    Hat jemand zufällig eine Idee?