Flight!...

  • Auch wenn die Demo eher auf die "Spieler" abzielt, muss ich doch sagen, dass sie mir Spaß (ge)macht (hat) :)
    Sieht nett aus, ist selbst auf meiner Monsterauflösung flüssig (und das ohne Tweaken ^^ :D) und macht nen soliden Eindruck.

  • Von einer Ernsthaften Nachfolge für FS9/FSX ist ja nun wirklich niemand mehr ausgegangen


    Es kommt darauf an, wie die Planunung bei MS dafür aussieht. Die "Hauptarbeit ist gemacht, insofern wäre es durchaus ein Geschäftsmodell welches funktioniert und deswegen weiterentwickelt werden könnte. Naja - wir werden es sehen!

  • Es kommt wohl sicherlich auf die Sichtweise an.


    Ich denke Microsoft platziert Flight! mehr denn je in dem "Mal nen Ründchen um die Insel fliegen mit dem Doppeldecker"-Segment als seine Vorgänger. Dies war aber seit eh und je Hauptzielgruppe des MSFS. Grafisch aufgepäppelt und ein paar "Ringe einsammeln" Missionen extra. Dann kann man wirklich von einem Ersatz für FSX und Co sprechen.


    Meinerseits (und da sind wir dann auf der subjektiv-spekulativen Ebene ^^ ) ist aber nicht zu erkennen, dass MS auch uns "Hardcorde Simmer" bedienen will. Ob merkliche Verbesserungen in Sachen Aerodynamik, FDE und Wetterengine implementiert wurden,darf bezweifelt werden. Das Hauptproblem sehe ich allerdings im Konzept des Add-on Markets. Dies wird sicherlich nicht nur die Verfügbarkeit von teilweise sehr brauchbaren Freeware Add-Ons einschränken, sondern auch die Payware Angebote, ohne die jeder MSFS für mich nutzlos wird. MS wird (wie Apple) seinen Market sicher strikt steuern, und dabei selber ordentlich Profit machen wollen, was viele Publisher wohl abschrecken wird. Viellicht ist dies aber für kleinere Entwickler(-gruppen) interessant, sich den Weg über eben diese Publisher zu sparen. Es bleibt spannend...


    Ich sehe allerdings keine Zukunft für ernsthafte Simulation auf Flight! Basis. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

  • War der Reiz des Flight Simulators nicht immer, dass er eben nicht so einfach zu bedienen ist und man sich als Amateur trotzdem daran probieren will? So hab ich es jedenfalls schon oft herausgehört, wenn Erwachsene von ihren Erfahrungen mit dem Flusi berichtet haben!


  • ?! Auch wenn du das game nich spielst, Grund zur Freude ist das Ganze trotzdem nich...


    Doch isses! Schadenfreude ist angesagt, da MS gegen alle Vernunft so einen Schrott entwickelt hat.


    Der Versuch Kids zur Simulation zu kriegen und sie dann kräftig abzuzocken ist in die Hose gegangen und da ist lautes Lachen durchaus angesagt.


    Für die ernsthafte Simualtion hat das Gerümpel nämlich nix gebracht.


    Jetzt bin ich mal auf weiter gespannt. Morgen muss ich mal im Forum der größten Zeitschrift für Flugsimualtion lesen, was die Flightgurus nun schreiben.


    LG Uwe