Emirates crews extremely fatigued

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das ist dann nur überraschend, wenn irgendwo so ne Dose im Dreck einschlägt......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Nein, dass EK und Konsorten mit ihren Dienstplänen mit Ultra-Langstrecken und Abflügen rund um die Uhr nicht immer top ausgeschlafene Crews on duty haben, war schon vor dem Flydubai-Crash kein Geheimnis.


    Auf der anderen Seite können sie ja fast nur mit solchen Schichten ihre Netzwerke überhaupt erst anbieten...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Nja, man mag von RT halten was man will, aber was sollen die Crews denn nach jahrelangen 3-Uhr-früh-Departures anderes sein als "extremely fatigued".

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Zitat von der Flo

    Bin ich auch der Meinung.
    Da ist selbst die BILD-Zeitung noch tausendmal glaubwürdiger.

    Gibts dafür irgendeinen Hinweis, den Du mit uns teilen könntest ? Oder sagst Du das jetzt einfach mal so ... also ... weil man das halt so sagt ... oder so ... ?

  • Weil die russischen Medien fast durchgängig von der Regierung gesteuert werden und dort bewusst Falschmeldungen verbreitet werden.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Sowas ist inzwischen völlig normal (ach nee ... stop ... bei uns lügen die Journalisten ja freiwillig) ... und im Fall eines Flugzeugabsturzes fehlt mir doch etwas das Motiv, mit dem Hinweis auf "extreme fatigue" eine Lüge zu platzieren ...
    Ich meine ... kein Absturzgrund ist sonderlich schmeichelhaft für die Sicherheitskultur einer Airline ... von nem Abschuss vielleicht mal abgesehen ...

  • Ne stimmt Mats, bei uns werden alle Medien von der Bundesregierung direkt beeinflusst (deswegen kann auch son Schmarrn wie die Deutschen Wirtschafts Nachrichten oder Compact frei publiziert werden). Sie arbeitet mit den Bilderbergern und den Reptilienmenschen zusammen.


    Ich glaube, man muss mal kurz erinnern: FZ =/= EK.


    Abgesehen davon wäre es - finde ich - gar nicht mal so übel, den Fokus auf die enorme Arbeitsbelastung bei manchen Airlines dort zu lenken. Klar fliegen die ne Menge in der Nacht und das ist planungstechnisch schwer umzusetzen, aber im Endeffekt bekommt ja EK schon jetzt den Effekt zu spüren, dass man nur schwer ausreichende Crews findet.

  • Ich hatte nach nem Hinnweis für die Behauptung gefragt und bekam ein "Weil die russischen Medien fast durchgängig von der Regierung gesteuert werden und dort bewusst Falschmeldungen verbreitet werden." (also quasi - die russischen Medien lügen, weil die russischen Medien lügen) zur Antwort.
    Für ein Rebhuhn reicht das sicherlich als Erklärung ... ich fand es etwas dünn ^^ ...


    Nicht alles, was aus Russland kommt ist böse ... oder ... ? achso ... nee ... stimmt ja ... die einzig Guten und Wahren sind ja wir ... wie konnte ich nur ... :D

  • Vor einiger Zeit gab es einen ganz tollen Themenabend auf Arte zu dem Thema Russland und seine Informationspropaganda. RT ist definitiv ein Teil davon. Da wurden in der Vergangenheit schon wahnwitzige Behauptungen und abstruse Dokumentationen gezeigt.


    Tatsächlich habe ich mir den Link nicht einmal angeschaut. Mir geht es schlicht und ergreifend nur um diesen populistischen Sender, der die nationalen Interessen Russlands auf ziemlich plumpe Art und Weise versucht zu verbreiten. Visits hat der Sender einfach nicht verdient.


    Ist ein halt ein Sender für Leute die sich gerne Aluhüte aussetzen und den Westen doof finden.


    Und zum Thema Nachtarbeit bei Piloten. Ich bin in dem Thema vielleicht nicht so drin wie Ihr aber Emirates wird mit sicherlich nicht der einzige Carrier sein, der mit diesem Problem zu Kämpfen hat. Das ist ein Luftfahrtproblem, geschuldet durch den immer stärkeren Luftverkehr.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bei der minimalen Arbeitsbelastung der Piloten dürfte das alles gar kein Problem mehr sein. Wenn man aus finanziellen Gründen natürlich ständig an die Limits bei der Arbeitszeit muss, schafft man sich eben wieder eins.

  • Und zum Thema Nachtarbeit bei Piloten. Ich bin in dem Thema vielleicht nicht so drin wie Ihr aber Emirates wird mit sicherlich nicht der einzige Carrier sein, der mit diesem Problem zu Kämpfen hat. Das ist ein Luftfahrtproblem, geschuldet durch den immer stärkeren Luftverkehr.

    Nicht nur immer stärker wachsenden Luftverkehrt, sondern auch vor allem weil immer billiger "produziert" werden muss.
    Man kann zwar nicht das Gehalt der Piloten weiter runter drücken, dafür allerdings seine Arbeitsleistung erhöhen (zum Nachteil der Sicherheit).

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Und in Katar sind dir keine Sklaven aufgefallen... ^^




    Bei EK ist nicht alles Gold, was glänzt, genauso wenig wie bei anderen Firmen auch. Vielleicht etwas weniger, denn ich glaube nicht, dass LH oder BA ihre Stewardessen zu illegalen Abtreibungen drängen.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Passt irgendwie dazu...
    http://avherald.com/h?article=465ade78&opt=0




    he RNF analysed the hours prior to the accident flight were spent as follows (time in local):