Windows 7 RC1 - meine Erfahrungen

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir heute mal die RC-Version von Windows 7 64bit auf mein Fujitsu Siemens Laptop installiert. Der Installationsverlauf verlief sehr schnell und war nach etwa 20 Minuten erledigt. Der Soundchip und sogar mein intigriertes exotisches WLAN von Atheros war sofort installiert. Bei meinen ATI Mobility Radeon HD 3400 war der ATI Treiber auch gleich installiert, wobei ich aber trotzdem von ATI nochmal die ATI Beta-Treiber für Windows 7 runtergeladen und installiert habe, wobei ich aber sagen muss das der zweite Monitorausgang bzw. Ich war doch überrascht mit wie vielen Treibern Windows 7 doch schon ausgeliefert wird.


    Soweit war alles installiert doch jetzt ging die Arbeit erst richtig los. Virenschutz etc. Hier muss ich Euch gleich sagen das die Kaspersky Version von Computerbild mit Windows 7 nicht kompatibel ist. Darauf hin habe ich Kaspersky 2009 installiert, die auch funktioniert, aber auch hier gibt es ein kleines Problem. Kaspersky 2009 meldet nicht richtig dem Sicherheitscenter, das eine Firewall installiert ist, beim Virenscanner hat er zwar erkannt das eine installiert ist, kam aber mit den alten Meldeformat nicht klar.


    Ich dachte na gut, mit sowas habe ich ja gerechnet, also machte ich weiter mit der Installation der Grundprogramme die ich brauche. Die letzte Version von Firefox 3 und Thunderbird 2 sind erfreulicherweise voll kompatibel. Was allerdings sich nicht installieren lies war TuneUp 2009, ok ist ja ein systemnahes Programm, war also auch hier zu erwarten.


    So läuft Windows 7 bis jetzt erstaunlich stabil und ist flott :thumbup:


    Wer die RC1 von Windows 7 testen will kann die bei Microsoft runterladen, hier habt Ihr den Link mal zum Download :D


    http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx


    hier noch ein paar Screenshots von Windows 7


    win7rc1-1.jpg


    win7rc1-2.jpg


    win7rc1-3.jpg


    win7rc1-4.jpg


    win7rc1-5.jpg


    win7rc1-6.jpg


    win7rc1-7.jpg


    zuletzt geöffnete Dateien von den jeweiligen Programmen die angeheftet sind




    win7rc1-8.jpg



    wie sind denn Eure Erfahrungen? :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

    4 Mal editiert, zuletzt von tilo140380 ()

  • Na das hört sich ja gut an! Ich überlege derzeit, ob ich mir ne neue Festplatte zulegen soll, auf die ich Windows 7 dann mal draufschmeißen könnte. Aber alles eine Sache der Moneten :D

  • habe oben mal noch 5 Screenshots hinzugefügt :thumbup:

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hmm ich finde die kann man gar nicht miteinander vergleichen, schon alleine weil das Windows Modell abschmieren kann und das Mac Modell nicht ^^

  • cool das Hintergrundsbild von Windows 7 wechselt automatisch :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • hab den Downlaodlink zur RC mal im ersten Beitrag mit eingefügt :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hmm muss ich mir wohl doch mal ne neue Platte kaufen. Die anderen beiden sind trotz großer Aufräumaktion sowieso wieder ratzfatz voll :S

  • Also mein Laufwerk c: ist jetzt gerade mal 22 GB voll und Office 2007, Nero 9 und Kaspersky ist schon installiert. Also es nimmt weniger weg als Vista, viel weniger. :thumbup:

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Also im grossen und ganzen ein mix aus MAC und Vista, so wie es aussieht :P :duw:


    Perfekt!


    Seit ich die 50D mit ihren 21-25MB-Raw-Datein habe muss ich auch ständig aussortieren. Naja nächsten Monat hole ich mr ne Terrabyte-Platte und gut ist!

  • so 3 neue Screenshots, zu sehen sind z.B. in der Ex-Schnellstartleiste (hat jetzt ein anderen Namen bzw. ähnliche Funktion weil die Verknüpfung angeheftet wird) die jeweils zuletzt geöffnete Dateien von den jeweiligen Programmen die angeheftet sind

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • genau


    die Beta-Key von der 7000er funktionieren auch mit der RC (7100er), wobei man beim Download einen neuen Key angezeigt bekommt, aber die alten Keys gehen weiter. Schon bei ein Kumpel getestet und mehrfach gelesen

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • ja aber wenn Du die RC lädst bekommst Du einen Key angezeigt den Du nutzen kannst zur Installation, es heißt ja auch nur das die Beta-Keys noch gültig sind, falls man einen hat :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM