Die erste Reisegruppe vergisst man nie....

  • Nach eine Woche "Monstertours" welches wir leider gemäss StVo als Schulbus bezeichnen müssen, hatte ich heute meine erste Reisegruppe an Bord. Zusammen mit meinem Kollegen Erich haben wir eine Gruppe nach Fulda zu einer Gastromesse gefahren und ich muss sagen es hat echt Spass gemacht.


    Mein Kollege hatte der Reisegruppe nach der Ankunft in Fulda gesagt, dass der junge Kollege frisch von der Schule ist und von ihm eingewiesen wird und ich damit zurückfahre. Die Reisegruppe meint erst, sie hätten alle Familie und Kinder und ob wir das nicht nächste Woche mit den Senioren machen könnten. Aber das war natürlich nur Spass.


    Nach einer Besichtigung der Messe und dem Abstauben von vielen Leckereien, Getränken, Senftüten fürn Bus und Reinigungsmitteln für den Bus fuhren wir um 16 Uhr wieder zurück. Und vor dem ersten Zwischenstopp gabs den "Unser Praktikant-ist-super-gefahren-Applaus" Hätten wir in Deutschland keine Anschnallpflicht hätte ich es noch geschafft ne Laolawelle anzuzetteln :) Neeee wat hab ich mich gefreut. Das war richtig cool :)


    Der Tag war wirklich lehrreich. Ich weiß, dass man mittlerweile Schnitzel aus Milch und Eiweiß herstellen kann, dass es Eier gibt, die als fertig als Patty gepresst bei Lufthansa als Omlett dienen und das es mittlerweile 35 Cocktails in der Dose gibt, die man nur noch mit Eis und Obst anrichten muss. Aber das geilste war, wie cool meine Reisegruppe den kleinen Azubi auf dem Sitz unterhalten und gelob haben. Leute ich werde Euch nie vergessen! Danke für den schönen Tag und Euch allen eine schöne Woche und Bleibt immer cool-in-the-bus :)

  • Isser nich niedlich.......


    Glaub mir Schorsch in 5 - 6 Monaten ist das derart Routine, da wirst du dich an die Leute von diesem WOE kaum noch erinnern.


    LG Uwe

  • Nu mach ihm doch nicht alles schlecht Uwe...


    Freu dich doch einfach mit ihm das es ihm gefallen hat. Wie es in ein paar Monaten sein wird, dass wird er schon ganz alleine feststellen.

  • Na ja klar mein Juutster....


    Der Job hat schon sein Schönes. Und bei unserem Schorsch bordet die Begeisterung ja immer hoch.
    Ich wollte ihn einfach mal ein wenig einnorden......


    LG Uwe

  • Ich weiß das, mir ist klar was du vorhast, aber lass ihm die Freude. Es ist doch schön wenn man in seinem Job aufgeht und Freude hat. Wenn man Spaß an der Arbeit hat. Der Alltag kommt viel schneller als man es sich wünscht. Solange sollte man ihm aber den Spaß gönnen.

  • Wann klatschen eigentlich die Leute im Bus?
    Im Flieger klatscht (man) ja immer, wenn er sauber oder überhaupt aufgesetzt ist.


    Glückwunsch zu Deiner ersten erfolgreichen Fahrt! Möge Dir diese Freude immer in Gedanken bleiben!! Ist auch ein gutes Mittelchen, wenn es mal eben nicht Lob gibt, um sich selber darüber hinweg zu trösten. ;o)

  • Ich habe noch nie im Flieger geklatscht. Mache ich ja auch nicht wenn mich der Linienbus heile an der richtigen Haltestelle absetzt. :D

  • Wobei ich den Drang zu klatschen, bei einigen Busfahrern hier, manchmal schon sehr stark in mir spüre! :D


    :rofl::rofl: Das denk ich mir auch immer :D


    Ich gehöre eher zu den Leuten, die ihren im Flieger klatschenden Sitznachbarn einen fragenden Blick zuwerfen.... Ich weiss nich, erstens hören die Piloten das in den seltensten Fällen, und zweitens machen die nur ihren Job Ein Strassenkehrer bekommt ja auch keinen Applaus, wenn er nen Haufen Blätter in nen Mülleimer wirft...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ... geile Idee für'n Flashmob!


    Einfach mal Klatschen, wenn ein Strassenarbeiter Laub in eine Tonne wirft.

    • Offizieller Beitrag

    Hab schonmal im Cockpit geklatscht. ^^


    Aber warum nicht klatschen? Auch wenn es im Linienflieger nicht Usus ist? Im Theater klatschen wir doch auch?!? Die machen auch nur Ihren Job!

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"