KuMi am 18.04.2012 - LEMH

• Offizieller Beitrag

Ja leider, der war ja eigentlich nicht schlecht, doch irgendwann wurde es ihm zu viel. Da auch noch andere was sagen wollten. Barcelona ist ja nicht gerade klein. Nun, schade dass er sich so zur Hintertür rausgeschlichen hat. :gruebel:

• Ich noch mal dazu:

Es gab sogar lange bevor die ersten von uns im CTR waren einen LEMH APP C1, der war so ca. 60 bis 90 min da, dann war er weg. Der CTR war ok, als APP hat er ja nicht mehr viel gequatscht, da ging er recht schnell. Zum GLÜCK waren alle bereits kurz vor dem Eindrehen oder gelandet oder gerade auf dem ILS.

Ich finde, um es noch mal klar zu sagen, absolut peinlich. Die Spanier wissen seit einer Woche bescheid. Eine grosse Division mit groß aufgezogenen zum Teil tollen Events (RFE Barcelona- da verpisst sich auch kein ATC) -und dann kriegen sie das zum wiederholten Male nicht gebacken ? Spricht nicht für gutes ATC-Niveau in Spanien. Mich nervt es nur noch.

Torsten

00003581.gif

• Glückwunsch erstmal Miguel.

Ich hatte auch einen SuperKuMi, wirklich.
    In EDDB meinen Lieblingscontroller 8) , deshalb 5 minuten zu spät raus.
    Macht aber nix, hatte ja Reserve.
    Bekomme ein DctTo und dann - allerdings nach langer Zeit mal wieder - WilcoBusProbleme. D.H., bis zum dct Händisch fliegen, danach gings dann wieder.
    Dann fliegt im Bereich Langen ein BAW, der keinen Kontakt zum ATC hat und auch auf mein Anschreiben nicht reagiert durch die Landschaft. Immer diese besoffenen Briten im Cockpit .....
    Und ATC? Anstatt den Typen zu kicken, krieg ich Speed und Höhenvorgaben, die mich um Längen zurückwerfen :wall:

O.K. schon mal über ein Rezept nachgedacht und locker weiter, nachdem ich im Schweizer Luftraum war.
    Kurz vorm Mittelmeer dann mein Lieblingsignalton vom IVAP - Netzwerk unterbrochen.
    10 Sekunden ruft meine Frau, dass der Fernseher kaputt ist, weitere 15 Sekunden später mein Bengel, dass er kein Internet mehr hat, 2 Minuten später klingelt der Nachbar und fragt .......

Ich bin offline weiter und 22:05 gelandet.

Offensichtlich ist der Kabelanschlußverteiler im Haus hin, da keiner TV hat und der Nachbar, der dort wie wir Telefon und Internet hat vom Kabelanbieter hat, auch aufm Schlauch steht. Super!

Das Mit dem spanukischen ATC ist doch immer dat gleiche. Und ich geb Torti recht. Die händeln riesige Events und dann stehen wir beim KuMi aufm Schlauch.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Spanier gestern CL gesehen hat, da war doch glauch ich noch Barcelona dabei. Dass die da Schwierigkeiten haben ATC zu finden versteh ich schon wieder. Fußballfans sind doch irre :sunny:

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Nochmal zum ATC: Der Typ war echt klasse. Eigentlich hätte ich schon 15 Minuten vorher erwartet, dass er flieht. Die Leistung war bis dahin für diesen riesigen Sektor absolute Spitzenklasse. Im nachhinein hätte er 5 Minuten später die Welle abgearbeitet gehabt. Wirklich äusserst schade.

Die Kritk richtet sich wahrscheinlich eher gegen die Division, als gegen den vereinsamten Controller, der noch durch den Positionswechsel (vom CTR zu LEMH_APP) versucht hat, die beste Lösung anzubieten.

Schade Spanien!

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Seh ich genau so. Als der noch auf der CTR-Position war hatte er locker 30 Flüge in seinem Sektor. Inklusive uns, die mehr oder weniger alle gleichzeitig sinken oder sonst was wollten. Ich (bzw. wir alle) bin schon bei Lotsen gewesen, die bei einem Bruchteil des Vorkommens schon nicht mehr wussten wo hinten und vorne ist. In diesem Sinne hat er sein Job prima gemacht. Bis dahin... warum er dann so plötzlich weg war, wobei der Löwenanteil ja auch längst keine Rolle mehr spielte, erschließt sich mir auch nicht.

Zur Division: Das sehe ich ebenfalls so. Ich hab das Gefühl, dass unsere Anfragen wohl eher halbherzig bis gar nicht beachtet oder weitergeleitet werden. Die Brasilianer spielen hier, nebenbei bemerkt, in der gleichen Liga. Da lobe ich mir Divisionen wie die Griechen, die alles auffahren was sie haben, sich interessiert zeigen, Vorschläge anbieten und versuchen sich selbst so gut es geht zu präsentieren. Naja, um Spanien machen wir dann wohl in Zukunft keinen Halt mehr!? :)

Gruß,
    Dirk