KuMi am 18.04.2012 - LEMH

  • Nun ja, ... AUCH MAL WIEDER DER PÜNKLICHSTE GEWESEN......


    Man muss schon wirklich lange suchen um ein Ziel in Europa zu finden wo wir noch nicht mit dem KuMi waren.
    Deshalb geht es auch am 18.04. wohin wo wir am 27.08.2003 schon einmal waren.


    .....Es geht nach MENORCA / LEMH / MAH.....
    ........c698m.jpg..........
    Der Flughafen Menorca (spanisch: Aeropuerto de Menorca) auf der Insel Menorca ist einer von drei internationalen Verkehrsflughäfen
    auf den Balearen (neben Palma de Mallorca und Ibiza). Er liegt 4,5 km südwestlich der Inselhauptstadt Mahon. Das einzige Terminal bietet 16 Gates.
    Der Flughafen ersetzte 1969 den Flugplatz San Luis, der heute der allgemeinen Luftfahrt dient.


    Der Flughafen hat einen vorwiegend touristischen Charakter[2] und ist vor allem in den Sommermonaten Destination europäischer Charterflüge.
    Darüber hinaus bestehen regelmäßige Linienflugverbindungen insbesondere auf das spanische Festland (Madrid, Barcelona) und nach Mallorca sowie
    zu weiteren europäischen Zielen. Die meisten Passagiere nach Menorca verzeichnen dabei Deutschland, England und Spanien.


    Scenery:
    Freeware:
    Scenery FS9:
    hier klicken
    Scenery FSX:
    hier entlang


    Payware FS9 & FSX:
    Aerosoft halt


    Charts:
    this way


    Airportinformation:
    bitte hier klicken
    und hier die offizielle Seite


    ATC:
    bestell ich in Spanien


    Dann sattelt mal euere
    Air Berlin, Air Europa, Air Nostrum, Condor, EasyJet, Iberia, Monarch Airlines, Orbest, Swiftair, TUIfly, Vueling
    etc. und dann mal auf in die Sonne :P
    :sunny:

  • 3.


    Schönes Ziel der Herr, bin ich auch noch nicht hingemacht.


    Bei den Airlines hast du natürlich wieder die PrivatAir vergessen ........
    Ich sattle in jedem Fall und Dieter evtl. auch.


    LG Uwe

  • Zitat

    3.


    Bei den Airlines hast du natürlich wieder die PrivatAir vergessen ........
    Ich sattle in jedem Fall und Dieter evtl. auch.


    4.


    Wenn ich dann ein wenig sitzen kann (für den Zielanflug um genau 22 Uhr ;)) und mein Arzt nichts gegenteiliges mir mitteilt, bin ich als PrivatAir Pilot gerne wieder dabei. In Menorca war ich bisher auch noch nicht

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Und hier die Anwort auf meinen ATC-Request:


    "Hallo Hermann,


    Ich gebe die Informationen über die Veranstaltung nach Palma und Barcelona Kontrollgruppe.


    Hoffe, Sie haben einen schönen Abend fliegen nach Menorca und Sie und Ihr Pilot wird wieder dabei in der Zukunft.


    Regards,
    Alberto Burgos
    ES-AOC"


    Ich denke das heisst soviel wie, das wir ATC haben werden ;)

  • Ach Juppi... das ist bestimmt das ATC-Standard-Antwort-Ding... und am Mittwoch sind sie wieder alle wech, wenn mal mehr als einer kommt. Oder sie übergeben das an S1 Miguel und S2 Poncho ^^

  • Die werden ihr blaues Wunder erleben :D wenn man vor lauter Fliegern den Airport aufm Radar nich mehr sieht :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wieder wohlbehalten ausm Skiurlaub zurück. Werde am Mittwoch die Condor aus München nehmen. Nur ersetze ich den A320 durch eine B738 :aetsch:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich werde morgen aus aus Dortmund einschweben.


    Flugzeit beträgt ziemlich genau 2 Stunden bei 773 NM.


    Route: EDLW GMH UL603 TESGA UZ729 BOMBI UN850 NATOR UQ209 BALSI UQ211 VATIR UN852 VERSO UL16 SARGO LEMH

  • So, nach nem :kaffe: gehts nun mal an die Planung für heute. Startpunkt wird die Karibik gegen 12.00lcl sein, muss mich noch für ne Insel entscheiden. :flugzeug: