RBB: Liveübertragung vom Flughafenumzug Tegel/Schönefeld zum neuen BBI

  • Moin Männers!


    Gerade auf dwdl.de gelesen:


    Zitat

    Der RBB macht den Doppelumzug der Flughäfen Tegel und Schönefeld zum neuen Flughafen Berlin-Brandenburg zu einem Schwerpunkt im Programm. Vom 2. Juni um 12:00 Uhr an dokumentiert der Sender die eigenen Angaben zufolge "größte logistische Herausforderung der Luftfahrtgeschichte" - und zwar 24 Stunden live. Das RBB Fernsehen wird somit einen Tag lang sein Programm freiräumen - bis auf die Hauptnachrichtenmagazine "Abendschau", "Brandenburg aktuell" sowie die "Tagesschau", die den Flughafenumzug ebenfalls zum Schwerpunktthema machen wollen.


    Die Sendung "24 h Airport" soll Aktualität, Fakten, Hintergründe, Gespräche und Emotionen miteinander vermischen, verspricht der RBB, der an diesem Tag insgesamt 15 Moderatorinnen und Moderatoren sowie rund 50 Live-Reporterinnen und -Reporter für Fernsehen und Hörfunk im Einsatz haben wird. Die Zuschauer sollen somit Zeuge werden, wenn die letzten Maschinen starten und rund 600 Lastwagen mehr als 50.000 Kubikmeter Material von Tegel und Schönefeld zum neuen schaffen Airport schaffen.


    Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten…ive_ueber_flughafenumzug/


    Und? Wer dabei? Vielleicht sogar gemeinsam glotzen über TS? :thumbup:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Hy Tom.


    Ich hege die blöde Idee, an diesem Tag /Nacht live in Berlin dabei zu sein. Vielleicht könnte man ja ein Mini-Eulen-Live-Event draus machen. Du wirst aber sicher arbeiten müssen, vermute ich.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Und? Wer dabei? Vielleicht sogar gemeinsam glotzen über TS?


    Keine schlechte Idee :thumbup:


    Ich hege die blöde Idee, an diesem Tag /Nacht live in Berlin dabei zu sein. Vielleicht könnte man ja ein Mini-Eulen-Live-Event draus machen.

    Die Idee finde ich auch gut, würde aber dann zwecks Reiseplanung frühzeitig UND VERBINDLICH entscheiden wollen.

  • Für frühzeitig ist es schon etwas spät:)


    Ich kann es verbindlich erst sagen, wenn ich meine Bereitschaftspläne vom neuen Arbeitgeber kenne.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford