Der PSS Bus war damals tatsächlich etwas feines. Und man konnte gut damit fliegen. Zusammen mit der DF737 war der FS2002 damals ein richtiger Traum.
Aber über Jahre steigen eben die Erwartungen. Vor allem wenn es Addon-Schmieden wie A2A und PMDG gibt, die uns zeigen, was alles möglich ist. Hier wünscht man sich eben, ein ebenbürtiges Produkt auf Airbus-Seite zu haben.
Bei mir ist es so: Wenn ich fliege, versuche ich, nach meinem Wissen so realistisch wie möglich zu fliegen. Sprich, die SOPs ein wenig zu beachten und danach den Flug durchzuführen. Gerade bei sowas, stört mich nicht mal, wenn bestimmte Systeme nicht umgesetzt sind. Nehmen wir das Anti-IceSystem. Hier drückt man immer einen Dummy-Knopf, da Icing im FS nicht simuliert wird, abgesehen von der zufrierenden Pitot-Röhre. (Ich lasse mich gerne korrigieren). Wichtig sind mir eben Dinge, den den reibungslosen Flug ermöglichen. Und hier gehört eine Fuel-Prediction einfach dazu. Genau wie ein richtig geflogenes Holding. Wenn der VNAV-Path nicht stimmt im Descent ist das nicht einmal so schlimm, schließlich rechne ich vorher immer kurz im Kopf per Faustformel gegen.
Ich freue mich einfach auf den FSLabs-Bus, da die Concorde der absolute Wahnsinn ist. Hier ist ein Flieger, der einen beschäftigt hält, vorausgesetzt man übernimmt die Arbeit aller drei Plätze.
Warten wir es ab. Ich glaube, er könnte dem Aerosoft Airbus gute Konkurrenz machen.