[FS9/FSX] LKPR Prag

  • Endlich ^^ :D


    Kann man mal wieder gepflegt nach Prag fliegen :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Zur Info für alle: Es sollte ursprünglich ein neuartiges Groundhandling
    System enthalten sein. Es ist aber noch nicht fertig. Man hat sich daher
    für einen Release ohne entschieden.
    Deshalb gibt es auch noch keine funktionierenden Jetways. Diese werden
    aber bald nachgereicht. Der Rest vom Groundhandling folgt irgendwann zu
    einem späteren Zeitpunkt.


    coming soon , ala Kok . Bananen-Ware-reift beim Kunden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Bei mir sieht's aktuell so aus :/
    fsx2016-05-1222-34-44u0bdd.jpg
    Apron-Texturen weg/verschwunden/verschwommen und Jetways werden auch keine angezeigt.
    Angeblich beisst sich da irgendwas mit GSX/SODE/weißderGeierwas...
    Umberto ist angeschrieben um eventuell eine Lösung für den Konflikt zu finden.


    PS: Mal so am Rande, da ich noch keine SODE-Airport angeflogen bin: die SODE-Jetways kann ich dann über GSX steuern? (oder brauch ich da noch irgendwas extra für?)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Ich hatte mir letzte Nacht schon das Preview-Video angesehen. Ich hatte gestutzt als die Szene mit dem an die (A321) 2L fahrenden Jetty abgebrochen wurde. Ich dachte mir schon das da etwas im argen liegt.


    Ich habe heute nach dem Erscheinen auch ein Blick ins AS Forum geworfen. Für mich stellt sich die Lesart zum Thema Bodenabfertigung etwas anders dar. Vor gut einem Jahr sei die Szenerie fast fertig gewesen und wurde seither durch das GH-Modul ausgebremst. Nun hat man sich entschieden die Szenerie fertigzustellen und zu veröffentlichen - ohne das GH. Es soll dann als Update nachgeliefert werden.
    Wenn es möglich ist wird versucht die Jetties auszukoppeln und vor Fertigstellung des GH per Update zu implementieren.


    Also auf Deutsch, 75% der Szenerie veröffentlichen (zum vollen Preis) und dann nach und nach (wenn überhaupt und nicht in frühestens einem Jahr komplett) updaten. Es wird ja gekauft, gebastelt und hingenommen, siehe T2G MUC und OrbX ARN.


    Warum nicht wie die Jungs von SZG oder GRZ? Kleine Macken die es zu patchen gilt aber voll funktionsfähig. Das lobe ich mir!

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Was für Vollidioten ^^ Glauben immer noch AES ist das Maß aller Dinge...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Für Vollidioten halte ich die AS-Leute eigentlich nicht. Sie haben AES als eines ihrer Zugpferde im Sortiment und waren damit im Ground Handling lange Zeit Vorreiter. Und sie entwickeln bzw. lassen eine grosse Zahl an Szenerien entwickeln. Was liegt da näher als die eigenen Produkte miteinander zu verknüpfen und andere Anbieter auszusperren?


    Ich bin wirklich kein Fan des Hauses aus Paderborn. Wenn ich o. g. Verhalten mit deren Forenpolitik in Verbindung bringe erinnert es mich doch sehr stark an Herrn E. aus dem Lande der Osmanen. :D Allerdings wäre es doch nur konsequent gewesen die Szenerie AES-ready zu releasen, daran lassen sich ja noch ein paar Cent verdienen. Das Update kostet hingegen jetzt noch einiges an Mannstunden und soll nachher als kostenfreies Update kommen - sodenn es kommt. ;)

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Für Vollidioten halte ich die AS-Leute eigentlich nicht. Sie haben AES als eines ihrer Zugpferde im Sortiment und waren damit im Ground Handling lange Zeit Vorreiter. Und sie entwickeln bzw. lassen eine grosse Zahl an Szenerien entwickeln. Was liegt da näher als die eigenen Produkte miteinander zu verknüpfen und andere Anbieter auszusperren?


    Ich bin wirklich kein Fan des Hauses aus Paderborn. Wenn ich o. g. Verhalten mit deren Forenpolitik in Verbindung bringe erinnert es mich doch sehr stark an Herrn E. aus dem Lande der Osmanen. :D Allerdings wäre es doch nur konsequent gewesen die Szenerie AES-ready zu releasen, daran lassen sich ja noch ein paar Cent verdienen. Das Update kostet hingegen jetzt noch einiges an Mannstunden und soll nachher als kostenfreies Update kommen - sodenn es kommt. ;)

    Das Problem ist einfach das sie immer noch im FS9/FSX Zeitalter schlafen. Der P3D wird bei Aerosoft in diesem Punkt vollkommen vernachlässigt.


    AES ist:
    1. Nicht mehr zeitgemäß
    2. Seit Monaten/Jahren ohne wirklich überzeugende und Neuerungen bringende Updates
    3. Vollkommen inkompatibel mit dem P3D


    Man verpasst hier absolut den Gang mit der Zeit. SODE in Kombination mit GSX ist das aktuell beste was man bekommen kann in sachen Ground Handling, selbst mit STRG-J Jetways wären einige ja zufrieden, aber AS setzt lieber auf ein Pferd das keine Zukunft hat.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

    • Offizieller Beitrag

    Was liegt da näher als die eigenen Produkte miteinander zu verknüpfen und andere Anbieter auszusperren?

    Ja, aber auch auf dem iPhone kann ich mir die Office- oder Google-App installieren. Daher finde ich dein Argument leider wenig überzeugend.
    Man möchte doch so viele Kunden wie möglich mitnehmen, oder?


    Es ist halt schon krass. Die Szenerie hat jetzt echt lange gebraucht und jetzt wo sie draußen ist, wirkt sie trotzdem unfertig. Einfach schade.

  • SODE hat mit Prag nichts zu tun, die Animationen gehen über das Tool Airportcontroler.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ist mir schon klar, ich meinte ja auch in der Theorie bzw. wenn es mal fertig sein sollte. Klar ist es ätzend, dass immer mehr eigene, neue Systeme erfunden werden, die im Prinzip schon da sind und den Sim vollmüllen (von weiteren Fehlerquellen will ich gar nicht erst anfangen ).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Aus dem Forum FSDT GSX;


    Hi
    Major conflict happened after installing the new Mega Airport
    Prague [LKPR] when I activate GSX asking for the ground services all
    Jetways Vanished
    really a big MESS and so Bad ;; I have the latest Version of GSX ; thanks
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Could this be the same issue as what happened with Split?
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Antwort Umberto;


    Will be fixed with the GSX SODE-integration update

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Versions 1.01 ist jetzt online:


    Zitat


    Mega Airport Prag was just updated to version 1.01!
    Changes:

    • ·Fix Autogen issue
    • ·Fix GSX issue
    • ·New AirportController

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5