Sieht gut aus!
Beiträge von Boeingman
-
-
Weird. Ich teste mal die King Air und berichte dann wie es bei mir ist. Bin diese Flieger noch nie geflogen.
-
Die Flugdynamiken im neuen sind ja anders als bisher. Sie werden neu berechnet, abhängig von Flügelfläche und Co., hat mir eine Flugzeugaddon-Hersteller erzählt. Außerdem spielen noch Dinge wie Wetter mit. Ob das jetzt realistisch ist, keine Ahnung. Aber welcher Sim war das schon?
Man muss sich einfach daran gewöhnen.
In den kleinen Fliegern ist das irgendwie nicht so schlimm, habe ich den Eindruck.
Ich denke hier werden es die Addonhersteller richten. Ich freue mich schon auf A2A und die dritte Generation von Accu-Sim.
-
Mega Bilder.
-
Idles ist wie eine Sprache, die man erst lernen muss. Als ich damals Bruatlism das erste mal gehört hatte, dachte ich: Holy shit. Beim zweiten zuhören, also wirklichen verstehen, war es um mich gestehen. Ganz abgesehen von der Ehrlichkeit, die die Jungs mitbringen.
Proud AF Ganger... -
-
-
Immerhin, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das der Kunde da jetzt wieder selber rumdoktern muss...
Stimmt. Aber sorgt ehrlich gesagt für klassisches FS-Feeling.
Endlich wieder basteln! -
Finde es in der Tat sehr ansprechend.
-
Oh je....Gott sei Danke ist heute die neue A-10C für den DCS gekommen. Will sagen: Als Simmer hat man ja genug Möglichkeiten, sich Wartezeiten auf den Fix vom Fix zu verkürzen.
-
Also das Hohchaus-Problem wird ja gerade flächendeckend berichtet. Das kann im Test doch gar nicht übersehen worden sein.
Irgendwie nicht so geil.... -
Danke fürs Lesen und das Feedback.
Ich bild mir jetzt mal ein, dass es für die meisten ernsten Simmer immer um eines geht: die realistischste Imitation der Wirklichkeit! Bei Flieger und Flugzeugen kann man das ganz gut nachvollziehen.
Beim Wetter wird das schon schwieriger. Denn, egal welche Daten wir zur Wetterdarstellung im FS nehmen - die Optik wird damit noch lange nicht beschrieben. Broken, Overcast, Scattered sind ziemlich kleine Begriffe für eine große Möglichkeiten an Wolkenformen, Wolkenflächen und Wolkenhöhen.Vielleicht muss man auch mal so brutal sein und sagen: der METAR-Strip ist vielleicht die komplett falsche Quelle für flächendeckendes, ineinander übergreifendes Wetter in einer FS-Welt. Selbst wenn es am Airport akkurat ist, kann es 10 Kilometer weiter schon Humbug sein.
METAR ist altes Wetter! Warum baut keiner aus TAFs eine Wetterengine? Oder eine Wetteregine die METARs mit vergangenen TAFs abgleicht?
Auch wenn ein METAR manchmal nur 5 Minuten alt ist, ist es eben Vergangenheit. Altes Wetter. Und wenn man sich durch die FS-Welt bewegt, fände ich ein dynamisches Wetter besser, das physikalischen Regeln folgt. Und hier geht meteoblue in die richtige Richtung.
Klar, als virtueller Pilot will ich es am Airport ungefähr so wie vorrausgesagt haben. Das macht REX on spot. Aber zwischen den Airports wird gewürfelt. Zumindest von REX. Und wenn die METARS sich dann erneuern, ist das Programm komplett damit überfordert, diesen Übergang gut darzustellen.
meteoblue kommen eben nicht nur mit METAR-Daten. Sie betrachten den Planeten mit kleinen, aneinandergereihten und gestapelten Daten-Schuschachteln. Ok - optisch fehlt hier vielleicht die eine oder andere Wolkenschicht. Aber das Wetter wirkt aus einem Guss.
Und übrigens: Keine Vorhersage der Welt, schafft es das Wetter auch zu 100 Prozent richtig anzusagen. Stichwort Schmetterling-Flügelschlag. Das erleben wir ja selbst jeden Tag vor der Haustür.
Warten wir mal, was Hifi Simulations anbietet. Active Sky arbeitet ja auch immer mit einem Flugplänchen-Import.
-
Wie läuft denn die Kalibrierung über den CH Control Manager?
Ich kann meine Pedale nur über letzteren ordentlich kalibrieren.
-
Hier mein Urteil. Kaufempfehlung? Nein.
-
Ich werde bald noch ein ausführliches Review zu Rex veröffentlichen. Ich glaube Genosse Dyatlov beschreibt es aber am Besten:

-
Hi, ich teste gerade immer noch.
Wetter sieht besser aus. Aber METAR sind machmal aktuell, manchmal 4 Stunden alt.
Die Temperaturen stimmen so gut wie nie.
Wolken werden aber richtig indiziert.
NGX: Kannst du Frame-Einbrüche wegbekommen, wenn du die Real Time Injection ab- und Instant Weather Load anstellst?
Muss noch rausfinden, nach welcher Zeit sich REX richtet. Lädt es das Wetter entsprechend der MSFS-Zeit oder entsprechend der Systemzeit?
-
Boah. Das neue Album ein Brett. Die relevanteste Band derzeit.
FUCKING LOVE THEM.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
REX wurde released. Download läuft. Bin gespannt, ob es seine 22 Dollar wert ist.
Optisch war das Wetter ja bisher durchaus gut. Akkurat allerdings nicht. -
Wow, ....
Boris, du darfst nicht verallgemeinern was diverse FS-Bruddler schreiben, nur um deine künstlich heraufbeschwörte MSFS-Ablehnung zu befeuern. Gerade wenn du den MSFS nicht mal installiert hast, fällt es mir schwer, deinen Post überbaupt Ernst zu nehmen.
Die Flugzeuge sind für mich mit den Standardeinstellungen für den HOTAS super fliegbar. Ohne Tabellen-Geschwurbel. Macht mega Spaß. Der MSFS wird auch dann ein Spiel sein wird, wenn Boeing und Airbus selbst ihm programmieren.
Finde es ja legitim, wenn einen der MSFS nicht anmacht. Aber ihn aus der Ahnungslosigkeit heraus schlecht zu schreiben, was soll das?
-
Die Empfindlichkeit für die Achsen sind im Moment nicht einstellbar. Weis jemand ob da von MS/Asobo zeitnah ein Patch kommen soll?
(Ja ich weis FSUIPC gibt es auch, aber ich will im MSFS weitestgehend ohne zusätzliche Addon auskommen.)
Das ist ein Bug. Ich denke der wird wieder behoben.