Alles anzeigenAlles anzeigenFür alle die plötzlich (wirklich, plötzlich… also von einem zum anderen Sim Start) massive FPS Drops haben.
Ich konnte bei mir einen Fehler reproduzieren, im P3D Grafik Menü steht der Slider auf nicht limitiert( ganz rechts).
Trotzdem hatte ich auf einmal einen kompletten FPS Absturz auf 7!
Installation des neuen HF und auch komplett installation (über das Update/siehe Simmershome) hat den Fehler nicht behoben.
Durch rum fummeln an diversen internen und externen Schrauben, habe ich auch mal die FPS intern auf 10 limitiert, diese wurden prompt gehalten (also gesteigert).
Den Slider dann wieder ganz nach rechts, hat das FPS Problem gelöst.
Irgendwie scheint die Slider Stellung und der korrespondierende tatsächlich Wert im Sim (ggf. .cfg) einen Bug zuhaben.
Bin gestern von Köln auf die Kanaren geflogen, beim Sinkflug nach ca. 4 Std. massive Drops. Das hat sich aber wieder nach ein paar Minuten gelegt, bin super smooth und sanft gelandet.
Fliege jetzt PHNL KSFO, alles flüssig bis jetzt. In deren Forum wurde ja davon berichtet. Sim wurde vor dem letzten Hotfix komplett neuinstalliert.
Keine Ahnung was der Quatsch wieder soll.
Konnte es weiter ergründen und auch beheben.
Warum der Slider da eine Auswirkung hat?
Es ist eine Fehlt zwischen dem Sonic Studio III (Asus) und dem Realtek Treiber. Neuinstallation der Treiber hat den Fehler nun endgültig behoben.
Darauf bin ich gekommen das die FPS nach dem deaktivieren der Sounds(Q) ebenfalls wieder Normwerte hatten.
Vorher konnte ich den Fehler durch schließen vom Immersion Manager (nur einmalig) beseitigen.
Könnte an der Virtualisierung der Soundausgabe des Sonic Studios gelegen haben.
Das Sonic Studio nutze ich um den laut leise Bug von Windows 10 zu beseitigen und bin eigentlich ganz zufrieden.