...joooo.... dann warten wir einfach und ich geniesse die Rhodos Szenerie weiterhin ![]()
Beiträge von stemmeregger
-
-
Moin,
also - deutlicher als das "(grins)" in Klammern KANN man Ironie nicht darstellen, also ruhig wieder den Blutdruck senken

Ansonsten: wenn ich wirtschaftlich die Möglichkeit habe, mehr Geld mit dem MSSS ..ääh...MSFS zu verdienen, dann würde ich die Prioritäten sicherlich zugunsten dieses Sims setzen, daher hätte ich sogar Verständnis dafür. Und das gilt eben auch, wenn es um Ressourcenzuweisung gilt....
Und was den Thread anbetrifft, klar, gibt es "Deinen" Thread schon, aber die Frage war, ob sich weiterhin das Warten lohnt oder ob man dann doch nicht die Simbreeze Version kauft, bevor man ewig auf die "fast fertige" Szenerie zu warten. Für mich persönlich würde ich gerne warten...
-
Hm, Ende November kurz vor ‚final release‘ (deswegen wurde zb Bremen hinten angestellt), weiss jmd ob man noch darauf warten kann?
https://forum.flightsimdevelopmentgroup.com/viewtopic.php?f=4&t=3150
Ich befürchte, dass man den Fokus wohl auf den MSSS (MS-Spielsimulator) legt und die ernst zunehmenden Sims vernachlässigt (grins), oder liege ich da falsch? Wirtschaftlich natürlich nachvollziehbar ...
-
Zum Thema Bier ... wenn Bier, dann richtiges, und nicht solche Plörren:
-
Eine Frage mal wieder in die Runde: sind die JAhreszeiten bei Sim-wings nicht einstellbar, bzw. passen sich an?
Das hab ich für München im Winter als Screenshot geschossen:
Schaut schon ein wenig merkwürdig aus, und ich glaube nicht, dass die in München soooo schneeschippen...
Im Config-Menü gibts zwar ein Use FTX GES Seasons, aber bewirken tut es nix.. zumindest nicht das, was es sollte...
Muss ich jetzt damit leben oder gibts tatsächlich eine Lösung?
VG Thomas
-
grummel... jaa... das geht natürlich auch

Will aber trotzdem wissen, wo man das einstellen kann.
-
Moin,
heute hatte ich mal wieder ein AHA-Erlebnis auf VATSIM. Ich sollte 10Grad links von meinem aktuellen Kurs fliegen.
Ich hab mal kurz gestutzt, erinnerte mich aber, so etwas beim Aerosoft A320 schon gelesen zu haben; und tatsächlich, im Flugplan gibts bei den jeweiligen Punkten keine Funktion "OFFSET". Dieser befindest sich ja normalerweise über der Funktion "HOLD".
Weiss zufällig jmd, wie man trotzdem einen Offset setzen kann?
Viele Grüße
Thomas
-
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Nicht die schönsten, aber meine ersten Screenshots (ohne EA, aber mit AS, ASCA, ENVTEX/SHADE) - Standardeinstellungen.
-
Moin,
ich möchte noch ein wenig von der gesunkenen MwSt profitieren und überlege mir, ob ich mir eine VR-Brille in Zusammenhang mit P3D zulegen. Ich liebäugle nachwievor mit einer neuen HP Reverb V2, die diesen Monat rausgekommen ist. Ok, auch wenn ich denke, dass noch kaum jmd diese VR Brille sein eigen nennt, wie sieht es denn aus mit Erfahrungen mit VR-Brillen? Auch in Zusammenhang mit anderen externen Anwendungen, wie z.B. den Piloten-Client für VATSIM, und Hardware?
Viele Grüße
Thomas -
Ups..sorry.. ja, das wars... ich habe es eh manuell mittels addon-Funktion in die Bibliothek aufgenommen, aber vorher hab ich so oder so das RO-Flag von der Datei genommen... danach hat er nicht mehr gemeckert...
-
Wie? Gibts noch einen anderen ernstzunehmenden Airbus als den von FSLabs?

*duckundwech*
-
Zum Thema "Kompatibilität" habe ich gerade auf meinem Flug von LOWW nach LEIB folgende Fehlermeldung erhalten:
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?
VG Thomas
-
Moin,
beim Abspeichern über SimStarterNG nach Installation und "Verschieben" der Scenery in meiner Scenery-Bibliothek erhalte ich folgenden Fehler:
Das File "ADD-ON.XML" erscheint mir normal, ich kann darauf zugreifen...
Keine Ahnung, was das ist, habe ich noch nicht gehabt...
Ist das ein bekannter Fehler?
-
Moin. Eine Frage: nutzt jemand die DA62 unter P3DV5.1? Ich überlege mir, ob ich mir den Flieger endlich leisten möchte ....
VG Thomas
-
Bin auch wieder weg von EA ... mal sehen wann es die Post-Betaphase verlässt

-
Hab ich Frage

Gibts eigentlich auch eine Art Filter, den man anhand seiner Interessen setzen kann, so dass nur solche Themen auf der Page sichtbar sind, die einen auch interessieren? Vor allem bzgl. Flugsimulatoren? Ich glaub bei flusinews gab es so etwas, das fand ich mega.
VG Thomas
-
Genau! Wir fliegen ja auch nicht mit experimentellen Fliegern durch die Welt....
-
Hm... um ehrlich zu sein: es schaut schon besser aus, ich hab noch diese typischen "Wiederholungswölkchen", aber längst nicht sooo viel und eigentlich - nach vorne und zur Seite hin - doch recht ansehnlich. Ich hab keine Ahnung, was genau jetzt am Ende miteinader passt, aber es sieht schön aus.
Ich nutze aktuell AS, ASCA, ENVTEX und ENVSHADE. Hab keine besonderen Einstellungen vorgenommen...
-
.. cool... und Chaseplane ist jetzt auch kompatibel.... scheint mir zumindest so, weil ich keinen Hinweis mehr auf die Inkompatibilität zu P3DV5.1 HF1 finde...
-
Juhu. Und ist EA nun in sich selbst kompatibel!?`Wird gleich mal ausprobiert...