SIMstarter NG

• Moin,

beim Abspeichern über SimStarterNG nach Installation und "Verschieben" der Scenery in meiner Scenery-Bibliothek erhalte ich folgenden Fehler:

Das File "ADD-ON.XML" erscheint mir normal, ich kann darauf zugreifen...

Keine Ahnung, was das ist, habe ich noch nicht gehabt...

Ist das ein bekannter Fehler?

Und - Problem gelöst?

mfg Kai

• Ups..sorry.. ja, das wars... ich habe es eh manuell mittels addon-Funktion in die Bibliothek aufgenommen, aber vorher hab ich so oder so das RO-Flag von der Datei genommen... danach hat er nicht mehr gemeckert...

Europäisch fliegen mit Airbus | Preferred on VATSIM (ID: 861603) |DLHvirtual

CPU:i9-9900K | GPU:RTX2080Ti | RAM:32GB | 1TB-SSD | OS:W10 Prof | FSLabs@P3D5

861603

• Moin,

weil ich im Moment so Schwierigkeiten habe in Bezug auf Tastaturzuweisungen... kann man das auch über SimStarter irgendwie sichern, dass man verschiedene Key-Axis-Assignment-Profile hat, die man dann einem individuellen Profil hinzufügen kann?

VG Thomas

861603

• Durchaus. In Erweiterte Einstellungen - Weitere Optionen - Profil für Steuerungen. Du kannst unterschiedliche standard.xml haben und diese einzelnen Profilen zuordnen. Gespeichert wird die immer beim Beenden des P3D; wenn du sie dann also kopierst und umbenennst, meinetwegen in ichvergessimmeralltetastenzuweisungen.xml und diese dann einem Profil zuordnest, kopiert Simstarter diese Datei als aktuelle standard.xml und der P3D lädt sie.

Gleiches geht auch mit fsuipc.ini.

• Schaue mal nach Spad.next

Das kapier ich ehrlich gesagt nicht, da komme ich nicht weiter ... hatte da an anderer Stelle schon einen Hilferuf gestartet. Selbst mit den Tutorials komme ich nicht weiter. Im Podcast hat sich das so einfach angehört, aber ich bekomme es einfach nicht hin....

861603

• Ich hab mal ein eigenes Thema dafür aufgemacht.. es scheint ja ein geiles Tool zu sein, jetzt muss es nur noch "Arnold-Kompatibel" (for dummies) erklärt werden...

Hier gehts weiter ... dann können wir uns hier weiterhin SIMstarter (auch ein geiles Tool!) widmen.

VG Thomas

861603