SIMstarter NG

  • Moin,


    beim Abspeichern über SimStarterNG nach Installation und "Verschieben" der Scenery in meiner Scenery-Bibliothek erhalte ich folgenden Fehler:


    Das File "ADD-ON.XML" erscheint mir normal, ich kann darauf zugreifen...


    Keine Ahnung, was das ist, habe ich noch nicht gehabt...


    Ist das ein bekannter Fehler?

    Und - Problem gelöst?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ups..sorry.. ja, das wars... ich habe es eh manuell mittels addon-Funktion in die Bibliothek aufgenommen, aber vorher hab ich so oder so das RO-Flag von der Datei genommen... danach hat er nicht mehr gemeckert...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    weil ich im Moment so Schwierigkeiten habe in Bezug auf Tastaturzuweisungen... kann man das auch über SimStarter irgendwie sichern, dass man verschiedene Key-Axis-Assignment-Profile hat, die man dann einem individuellen Profil hinzufügen kann?


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    Durchaus. In Erweiterte Einstellungen - Weitere Optionen - Profil für Steuerungen. Du kannst unterschiedliche standard.xml haben und diese einzelnen Profilen zuordnen. Gespeichert wird die immer beim Beenden des P3D; wenn du sie dann also kopierst und umbenennst, meinetwegen in ichvergessimmeralltetastenzuweisungen.xml und diese dann einem Profil zuordnest, kopiert Simstarter diese Datei als aktuelle standard.xml und der P3D lädt sie.


    Gleiches geht auch mit fsuipc.ini.

  • Schaue mal nach Spad.next

    Das kapier ich ehrlich gesagt nicht, da komme ich nicht weiter ... hatte da an anderer Stelle schon einen Hilferuf gestartet. Selbst mit den Tutorials komme ich nicht weiter. Im Podcast hat sich das so einfach angehört, aber ich bekomme es einfach nicht hin....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich hab mal ein eigenes Thema dafür aufgemacht.. es scheint ja ein geiles Tool zu sein, jetzt muss es nur noch "Arnold-Kompatibel" (for dummies) erklärt werden...


    Hier gehts weiter ... dann können wir uns hier weiterhin SIMstarter (auch ein geiles Tool!) widmen.


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Moin,


    falls Capt.Pero hier mitliest, wollte ich mal folgende "Auffälligkeit" berichten. Ich hatte das gleiche schon in einem anderen Threat geschrieben, aber hier passt es wohl auch gut rein.



    Ist das ein bekannter Fehler, bzw. konnte ich diesen soweit beschreiben? Dieses Phänomen tritt übrigens auch auf, wenn "Enable Controllers: On" aktiviert ist in den Einstellungen. Das war vorher zwar auf aus, klappt aber auch bei "On" nicht.


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Boah.. ich nehms zurück, was ich oben beschrieben habe ... das liegt nicht am SimStarter, sondern an irgendeiner Konstellation, die ich noch rausfinden muss.. . habe eben mal ein Batch-Skript geschrieben, damit ich das notwendigste automatisiert laufen lasse, aber irgendwann kommt dann plötzlich der Fehler zurück ....


    Muss mal genauer aufpassen, welches Programm mir da reinpfuscht ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

    • Offizieller Beitrag

    Das automatisierte Laden von Situationen mit komplexen Flugzeugen war schon seit je her nie besonders sicher. SimStarter ist ja nicht er erste FS-Manager, und Ähnliches hab ich schon mit PMDG im FS9 gehabt. Möglicherweise liegt es an der Abfolge der Konfigurationsschritte und Programmaufrufe, oder auch an den Zeiträumen dazwischen. Manuell (also über's UI) hat's meist funktioniert.

  • Installiere grade den P3Dv5.2 und auch Simstarter. Leider lädt der Simstarter nicht und es kommt immer die Meldung das ich eine Plattform auswählen soll. Vermutlich ein Kompatibilitätsproblem mit der 5.2 Version.


    Meine SIMstarter Version hat die Versionsnummer 2.1.2. Gibt es bereits Versionen danach? Habe auf ner Seite von Aerosoft ne Info gesehen, dass es bereits ne Version 2.2 geben soll. Nur wo kann ich die herunterladen?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Installiere grade den P3Dv5.2 und auch Simstarter. Leider lädt der Simstarter nicht und es kommt immer die Meldung das ich eine Plattform auswählen soll. Vermutlich ein Kompatibilitätsproblem mit der 5.2 Version.


    Meine SIMstarter Version hat die Versionsnummer 2.1.2. Gibt es bereits Versionen danach? Habe auf ner Seite von Aerosoft ne Info gesehen, dass es bereits ne Version 2.2 geben soll. Nur wo kann ich die herunterladen?

    Bitte einmal hier lesen, das sollte dein Problem beheben https://forum.aerosoft.com/ind…rm-no-platform-to-select/


    Der 2. Eintrag ist der interessante.


    Auch für alle anderen vtl. Interessant um wieder auf den aktuellen Stand zu komen

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Japp. Lag tatsächlich an dem fehlenden Eintrag. [GENERAL] checkUpdates=True


    Grade erster Testflug nach Melbourne. Bisher läuft alles Smoth, bis auf das ChasePlane und die Standard-Tastenbelgungen sich ins Gehege kommen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Moin ....


    Der P3D 5.3 läuft soweit A...B...E...R SimStarter NGP3D findet nun den Pfad zum P3D nicht mehr.
    Könnte es sein, dass SimStarter erstmal ein Update benötigt?

    Den Weg mit dem Eintrag in der NGStarter.ini (CheckUpdate=True) habe ich schon Probiert

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Eddy ... der Koch(t)

    Sag mal Du als W11 Profi.

    Habe gerade das W11 Update gemacht. Bekomme meine Taskbar nicht mehr auf den rechten Bildschirm.

    Betreibe 3 Schirme. Jetzt hängt die Taskbar in der Mitte rum :wolke:

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Moin ....


    Der P3D 5.3 läuft soweit A...B...E...R SimStarter NGP3D findet nun den Pfad zum P3D nicht mehr.
    Könnte es sein, dass SimStarter erstmal ein Update benötigt?

    Den Weg mit dem Eintrag in der NGStarter.ini (CheckUpdate=True) habe ich schon Probiert

    Huiiiiiii ...

    OOHHHH du bist der 100.000.9999xxx Mensch mit den gleichen Fragen.
    Die WIN11 Taskbar kann (leider) nicht mehr mit Bordmitteln auf eine andere Seite verschoben werden.
    MS ist sooo klug gewesen, diese WIN10 Eigenschaft zu eliminieren ;(

    Wer sich mit dem Regedit auskennt und sich traut den auch zu nutzen der hat HIER eine gute Anleitung
    Ansonsten gibt es HIER eine Hilfe in Form von Vorgefertigen Batch Dateien die letztlich den gleichen Weg gehen

    ABER ACHTUNG nach größeren updates sind die Einstellungen wieder gelöscht
    UND es geht immer auf eigenes Risiko und eigene Gefahr

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R    145793.png
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;